IPOD nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen, hab seid einer Woche meinen neuen Golf 5 Tour TDI 105PS + PDF. Habe aber irgendwie vergessen mir eine IPOD vorrichtung zu bestellen.
Habe eine frage, bevor ich diese nachrüste.
Hab das normale RCD300 - Was wird mir am Display angezeit? Die Titel? Die Ordnerstruktur vom Ipod oder kann ich da nur die Titel weiterblättern.
Wird der Titel normal angezeit.
Wäre Super wenn mir einer auf die Fragen eine Antwort geben kann.
Vielen Dank

13 Antworten

Hallo,

am Display wird der Titel des Songs NICHT angezeigt, sondern nur, welcher Track auf welcher "CD" gerade abgespielt wird.
Es werden lediglich die CDs 1-6 angezeigt, als ob ein normaler CD-Wechsler dran hängen würde. Bei den "Cds" 1-5 kannst du dir bestimmte Ordner nach Musikrichtung oder so anlegen, bei "CD" 6 wird soviel ich weiß ein Lied nach dem anderen abgespielt, so wie sie auf dem Ipod gespeichert sind.

Wenn man also entsprechend viele Lieder auf dem Ipod hat, kann sich die Suche nach einem bestimmten Song also recht mühsam gestalten, wenn man nicht ungefähr weiß, wo er gespeichert sein könnte.

Ich selbst hab ebenfalls das RCD 300 drin und werd mir auch den Ipod nachrüsten!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsch viel Spaß mit deinem Golf!!!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von postman II

Hallo,

am Display wird der Titel des Songs NICHT angezeigt, sondern nur, welcher Track auf welcher "CD" gerade abgespielt wird.
Es werden lediglich die CDs 1-6 angezeigt, als ob ein normaler CD-Wechsler dran hängen würde. Bei den "Cds" 1-5 kannst du dir bestimmte Ordner nach Musikrichtung oder so anlegen, bei "CD" 6 wird soviel ich weiß ein Lied nach dem anderen abgespielt, so wie sie auf dem Ipod gespeichert sind.

Wenn man also entsprechend viele Lieder auf dem Ipod hat, kann sich die Suche nach einem bestimmten Song also recht mühsam gestalten, wenn man nicht ungefähr weiß, wo er gespeichert sein könnte.

Ich selbst hab ebenfalls das RCD 300 drin und werd mir auch den Ipod nachrüsten!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsch viel Spaß mit deinem Golf!!!!!!

Gruß

dankeschön, das mit den Titel wußte ich,

ich werde einfach dann 6 Ordner am IPOD anlegen und wie meine Cds belegen.

Wird schon passen.

Habe das Interface ja schon daliegen, nur halt mit dem Einbau ist das noch so ne Sache.

mfg

Einbau siehe hier

http://www.motor-talk.de/t1367275/f217/s/thread.html

und hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Droffen

Den Selbsteinbau solltest du vergessen. Geh einfach zu deinem 🙂 und bestell die Nachrüstung TN 1K0 051 444. Diese lässt du in das Handschuhfach einbauen.

Kostet alles inkl. ca. 200,- Euro.

P.S.

Lass das Kabel frei verlegen. So kannst du das Kabel zum Anschließen etwas herausziehen.

Alternativen:
Die sind vielfältig. Multimediabuchse bis Phatbox.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Den Selbsteinbau solltest du vergessen. Geh einfach zu deinem 🙂 und bestell die Nachrüstung TN 1K0 051 444. Diese lässt du in das Handschuhfach einbauen.

Kostet alles inkl. ca. 200,- Euro.

P.S.

Lass das Kabel frei verlegen. So kannst du das Kabel zum Anschließen etwas herausziehen.

Alternativen:
Die sind vielfältig. Multimediabuchse bis Phatbox.

Naja der Preis deckt sich mit dem Angebot meines Händlers, aber er wollte den Betrag nach oben nicht limitieren.

Vielleicht sollte ich da bei den Kosten 160 für den Ipod und 200 für den Einbau nicht gleich an ein Doppeldinradio mit Farbschirm denken.
mal überlegen.
als übergang ging vielleicht doch ein FM Sender.

mfg
steve

Warum nicht einfach ein XcarLink einbauen und dann einen USB Stick oder mp3 Player anschließen? So mache ich es! Hab das Teil die Tage bestellt! Kosten, grade man 100 €.

Gruß

@FFLA
Wo hast Du den Xcarlink bestellt? Ich bin auch auf der Suche nach diesem Teil!

Weiß vielleicht jemand, wieviel der Einbau in die MAL kostet? Würde diese Lösung der "Handschuh-Lösung" vorziehen.

Braucht man da eigentlich auch einen anderen Lüftungskanal, da ja dadurch das die gekühlte MAL wegfällt?!

Gruß

Ich habe mir für viel Geld nen Icelink für den Ipod eingebaut!
In anbetracht der Tatsache, dass man den Ipod eh nie direkt im Auto bedient, sollte man sich besser nen USB-Anschluss holen. USB-Sticks werden immer billiger, die Kapazität immer größer! Nen Ipod kostet zum USB Stick ne Menge mehr, bietet im KFZ-Betrieb (Serienradio) null Vorteil!

Habe nen Ipod NANO 4 GB, würde mir aber lieber die USB Schnitstelle wünschen!

Den iPod kann man aber, im Gegensatz zum USB-Stick, auch
in der S-Bahn zum Muikhören verwenden oder beim Kumpel
auf der Party an dessen Stereoanlage anschließen.

Wer hat denn mal Teilenummern, Preise, Erfahrungen, etc.
bzgl. Austausch des CD-Wechslers in der Mittelarmlehne
gegen das Fach mit dem Anschluß für einen neuen iPod nano?!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Den iPod kann man aber, im Gegensatz zum USB-Stick, auch
in der S-Bahn zum Muikhören verwenden oder beim Kumpel
auf der Party an dessen Stereoanlage anschließen.

Wer hat denn mal Teilenummern, Preise, Erfahrungen, etc.
bzgl. Austausch des CD-Wechslers in der Mittelarmlehne
gegen das Fach mit dem Anschluß für einen neuen iPod nano?!

Hallo,

war heut beim Freundlichen um mich darüber zu erkundigen. Er ruft mich heut oder morgen an und gibt mir Bescheid wg Preis und so, da er momentan (wieder mal) überfragt war...

Das Ipod Interface für die MAL gibts soviel ich weiß auch über www.fischermotorsport.de (ca. 230 €) und unter www.conexx-video.de (ca. 170 €). Aber alles ohne Gewähr!!

Gruß

Die Auskünfte beim freundlichen bzgl. iPod-Fach sind mit
Vorsicht zu genießen, meiner bestritt zuerst das es dieses
Fach in der MAL überhaupt gibt und verwies auf das
Adapterkabel fürs Handschuhfach. Ich habe mir den iPod jetzt
bestellt, wenn er fertig bespielt und die Sommerräder gekauft
sind geht es bei mir weiter mit dem iPod-Einbau.

Berichte mal wenn deiner eingebaut ist, insbesondere Teile-
nummern und Vorgehensweise beim Einbau, etc.

Zitat:

Original geschrieben von neo2

@FFLA
Wo hast Du den Xcarlink bestellt? Ich bin auch auf der Suche nach diesem Teil!

Ich glaube den gibts hier:

Oder so was in der Art
Deine Antwort