IPod mit IceLinkPlus

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,
so es ist soweit ich habe einen IPod gekauft sowie den IceLink Plus damit ich das Teil am Concert II anhängen kann.
Seit heute morgen läuft jetzt das ganze in meinem TT aber bis es soweit war, ich sage euch... schlimm!!

Gestern bekam ich das Packet, machte es auf und war erstmal geschockt, da es keine wirklich gute Anleitung dabei hatte... Ok, ich dachte dann wird es wohl nicht so schwer sein und versuchte das ganze direkt selbst zu montieren. Habe alles recht einfach selbst einbauen können, doch der IPod wurde nicht erkannt.

Da ich nicht der Fachmann bin, rief ich in einer Audi Garage an und beschrieb mein Problem. Die Person am Telefon sagte ich solle am besten kurz vorbeikommen. Als ich dann da wahr, schauten Sie das ganze nicht einmal mehr an und sagten, dass gäbe es nicht für Audi Fahrzeuge und sie können mir nicht weiterhelfen ohne nachzuschauen.
Gibts ja wohl nicht oder?
Sie schickten mich zu einem Autoelektroniker...
Dann erklärte ich dem das ganze und er meinte, kein Problem in 5min kommt jmd und wird ihnen helfen.... 5 , 10, 15 Minuten am warten, dann kommt der Typ wieder und meinte sie hätten heute und morgen keine Zeit mehr und würden nicht mehr dazu kommen... GRRR
Ich hab ihm gesagt, es wäre bestimmt nur eine Kleinigkeit für einen Mechaniker oder Autoelektroniker, da ich alles schon nach Anleitung eingebaut habe und ich sicher nur eine Kleinigkeit vergessen hätte. War dem A.... aber egal!

Danach schaute ich mich in diesem Forum nach Problemem mit der IceLink Installation um. Ich bin dann auf ein kleines schwarzes Kabel in gestossen, dass in keiner Anleitung erwähnt wurde. Ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus, aber es war angeblich das "Massekabel", dass habe ich dann an das Antennenkabel angeschlossen und danach hat alles geklappt.
Nochmals einen grosses Dankeschön luckystar25, dank ihm läuft jetzt mein IceLink!!!
Schon krass das mir jemand aus diesem Forum mehr und schneller helfen konnte als die Typen in der Werkstatt.

Als falls jemand einen IceLink kauft, denkt an das unauffällige schwarze alleinstehende Kabel, ohne das läuft gar nix.

Gruss Marc

15 Antworten

ok. ich glaub das mit dem itrip ist ein wenig gebietsabhängig... ich hasse es halt wenn man unter dem fahren am ipod rumschrauben muss und ständig auf den akku schauen muss. (reicht er noch, oder sollte ich davor nochmals aufladen) 😉
bin halt ein minimalist, hehe

Deine Antwort