iPod im TT

Audi TT RS 8S

Hat schon mal einer von euch nen iPod in seinen TT installiert? Mit welchem Einbausatz? Wie sieht das aus, stört das die Innenraumoptik sehr?

Wäre dankbar für Tipps und Bilder.

Grüße aus Karslruhe
Uwe

28 Antworten

Ich kenne eigentlich nur die Variante das der Ipod ins Handschuhfach verschwindet.

... also ein Kollege von mir hatte so ein Aufsteckteil für den I Pod, so eine Art Antenne, und hat das Ding dann irgendwo im Umkreis von einem halben Meter in ein Fach geworfen. Dann nue noch im Radio irgendeine FM-Frequenz eingedreht und - oh Wunder - bester Klang über den Radioempfänger. Ging auch an jeder anderen Stereoanlage mii Radioempfänger.

Tulura

Ach so, das ganze war in USA, keine Ahnung ob es die Dinger auch bei uns gibt...

jo und wie ich den iPod ans Radio...

dension ice>link

Hi,

es gibt einen Adapter mit dem man den ipod an die Wechslersteuerung des Radios anschließen kann... Das Teil heißt ice>link und kostet 150€...

Viele Grüße,
Andreas

Ähnliche Themen

guck mal hier
http://www.hirschille.de/carhifi/default.php?cPath=367

Zitat:

Original geschrieben von tulura

... also ein Kollege von mir hatte so ein Aufsteckteil für den I Pod, so eine Art Antenne, und hat das Ding dann irgendwo im Umkreis von einem halben Meter in ein Fach geworfen. Dann nue noch im Radio irgendeine FM-Frequenz eingedreht und - oh Wunder - bester Klang über den Radioempfänger. Ging auch an jeder anderen Stereoanlage mii Radioempfänger.

Tulura

Ach so, das ganze war in USA, keine Ahnung ob es die Dinger auch bei uns gibt...

Den iTrip habe ich auch. Gibts bei ebay.

Funktioniert in Berlin und Umland wunderbar. Lediglich bei längeren Fahrten muss man immer mal wieder eine neue leere Frequenz suchen.

Ganz genau. Auch bei meinem iTrip ist es so.
Habe noch nie eine Frequenz gefunden, die die ganze Zeit frei war. Aber ich suche weiter.
Wenn mann jedoch überwiegend in einer Stadt oder einer Umgebung unterwegs ist, dann funktioniert das ganz wunderbar.
Außerdem kann man den iPod in andere Fahrzeuge schnell mal mitnehmen.

iTrip...heisst das dann das ich das Radio nicht ausbauen muss ? Einfach iTrip an ipod ...Frequenz suchen und Start drücken ?

Ja. Den iTrip auf den iPod stecken. Freie Frequenz einstellen und los gehts. Ohne Kabel. Ich glaube die iTrip's kosten z.Zt. ca. 30-35 € bei ebay.

ok..in Deutschland sind sie nicht zugelassen die Dinger...aber trotzdem ! Allemal billige und einfacher als der teure Icelink-Kram

gibts den Itrip auch für andere mp3-player oder gar für den XDA oder MDA von 02 bzw t-Mobile ?

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom123

gibts den Itrip auch für andere mp3-player oder gar für den XDA oder MDA von 02 bzw t-Mobile ?

Nicht dass ich wüsste....

aber die qualität leidet! ich habe es getestet....
es gibt da irgendein 100euro-adapter.....genaues weiß ich mal wieder nicht!!😉 damit ist es dann besser!

hier mal ne kleine Auswahl von "verbotenen" Teilen 😁

FM-Adapter

Gruß
ralle

... schade, funzt nicht ... gebt einfach mal "fm transmitter" (alle Kategorien) bei Ebay ein.

ralle

Deine Antwort