ipod interface software update?
schönen guten abend,
ich habe in meinem jetta ein ipod interface an dem ich bisher meinen ipod mini 2. generation mit 6 gb sehr gut betreiben konnte. nun habe ich mit einen ipod video (5.5 generation) zugelegt. leider gibt es dabei einige aussetzer, wie z.b. das der titel nicht gewechselt wird, bzw das es sehr lange dauert und solche sachen.
nun meine frage, gibt es irgendwo, vielleicht auch beim freundlichen, ein software update für das original vw interface?
vielen dank schonmal für eure antworten.
p.s. ein paar worte zur ausstattung:
- ipod 5.5G mit 80 GB
- rns 2 dvd navi
- jetta V baujahr 2006
- original VW ipod interface
18 Antworten
Hi,
danke für die Info.
Der Vorteil ist ja, das die älteren Geräte auch nicht so viel kosten. Von daher kann ich gut damit leben, eh ich mir noch ein zusätzlichen Adapter hole.
Aber die Playlisten kann ich dann über das Radio auswählen?
Zitat:
Aber die Playlisten kann ich dann über das Radio auswählen?
Ja, aber es wird nix vom iPod im Radio angezeigt: Keine Titel, keine Playlisten oder so.
Für das Radio ist der iPod im Grunde ein 6fach CD-Wechsler:
Du kannst die ersten 5 Playlisten vom iPod anwählen über CD1 bis CD5.
CD6 ist hingegen die Liste mit allen Titeln.
Kann man denn mit dem Radio auch innerhalb einer Playliste Titel auswählen? (Also auch nur vor und zurück meine ich) Hab ja hier im Forum gelesen, das man max. 99 titel pro playliste speichern kann.
Ja, du kannst innerhalb der Playlist auch mit "vor" und "zurück" durch die Titel gehen.
Prinzipiell kannst Du auch größere Playlisten anlegen und nutzen. Nur kann das Radio nur maximal zweistellige Titelnummern anzeigen. Wenn Du also Titel 99 abspielst und danach Titel 100 kommt, zeigt er dir wieder 01 im Display an.
Ich für meinen Teil habe nicht so große Playlisten bzw. lasse meistens Shuffle über alle Titel laufen. Dabei gibt es auch eine "Besonderheit": Man kann mit der "Mix"-Taste am Radio den Shuffle-Betrieb des iPod ein- und ausschalten. Wenn Shuffle eingeschaltet ist, werden am Radio die Titel aber trotzdem durchnummeriert dargestellt. Also der erste Titel 1, der zweite 2 usw. selbst wenn es in der Playlist der 20. oder 36. Titel ist.
Es ist halt nur eine "einfache" iPod-Unterstützung. ^^
Aber mir persönlich reicht es.