Ipod interface + ipod

Mercedes C-Klasse W203

dear at all,

sagt mal hat denn einer von euch schon das ipod interface + ipod in seiner gemopften c-klasse??? Wenn ja könntet ihr mir dann euere erfahrungen berichten und vielleicht ein paar fotos von der ipod halterung im handschuhfach aber natürlich auch vom kombiinstrument wenn der ipod aktiviert ist zu machen!!!

Danke im Voraus

simon

81 Antworten

Na, ja so schlimm finde ich das nun auch nicht! Schlimmer wäre es wohl gewesen wenn er es nicht zugegeben hätte... 🙄

Hallo,

ich kann es auch nicht nach vollziehen! Er wollte sich heute bei mir melden damit wir ein Termin für denn Freitag ausmachen können, aber reagiert hat keiner!

Das war kein Mitarbeiter sondern der Chef der Tuning und Audio abteilung in der NL!!

Wie gesagt wenn es gehen sollte dann wäre es toll, sonst muss ich mir was enfallen lassen!

Hi Leute,

ich hab das gleiche Problem mit meinem Ipod Nano 4G, dass er im Auto nicht geladen wird.

Bei der Pinbelegung steht folgendes dran:

"iPod Nano 4th Gen no longer will charge from 12 volts on the firwire pins. If you tie pins 25 and 27 together through a 10K ohm resistor while applying +/- 5 volts to pins 23 and 15 (or 16) that it will charge. If you don't tie 25 and 27 together, it won't charge"

Daraus kann ich egtl. schließen, dass mir das umpinnen gar nix bringt oder? Weil ich müsste ja 5V an Pin 23 und 16 anlegen, aber ausm Radio kommen ja 12V raus.

Heißt "tie pins together", dass man die Pins mit nem 10KOhm Widerstand brücken soll?

Gruß Menne

Sehe ich genauso, umpinnen allein geht nicht, weil aus 12V ==> 5V gemacht werden müssen. Ich denke, in Kürze wird es Adapterkabel (mit integriertem Spannungswandler und integrierten Widerständen) in Hülle und Fülle geben. Bis dahin gedulde ich mich ebenfalls mit meinem Nano 4G.

Gruß
Wenni

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

umpinnen bringt nichts! Ich hab ein 5V Kabel drinnen und das lädt auch nicht! Warte noch immer auf mein richtiges Kabel :-(

@ ManneMenne du kannst dich ja mal Apple erkundigen ob diese Zwischenstück für dich was ist!

Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto

Der Scosche passPORT ermöglicht den Einsatz von fahrzeuginternem Zubehör,

das kein Laden über USB von iPhone 3G, iPod nano der 4. Generation und dem

iPod touch der 2. Generation unterstützt.

* Laden während des Fahrens

* Volle Ton- und Videowiedergabe genießen

* Kompatibel mit iPod nano 4G, iPod touch 2G und iPhone 3G

* Leichte Plug-and-Play-Installation

lg

Naja ich werd von Apple definitiv kein Adapter kaufen. Wenn die meinen sie müssen die Pins verändern damit alte Adapter nicht mehr gehn, dann sin se selber Schuld.

In diesem Sinne wünsch ich euch nen Guten Rutsch ins neue Jahr ;-)

Gruß Manne

Zum Aufrüsten der Kits gibt es ein alternatives Kabel von MBA, welches den FireWire-Lader in einen USB-Lader umsetzt (B6 782 45 31).

Ciao,

Dolomiti

Hi,

ich hwollt enur sagen, dass ich heute auch einen iPod Kit selber eingebaut habe 🙂
Ich habe das Steuergerät hinter das Klimaanlagen bedienteil geklemmt - passt dort Perfekt
hin. Mit den Kabel war es zwar einwenig eng, war aber machbar.

Jetzt dazu noch eine oder zwei Fragen.

- Warum kommt im Audio 20 kein Titel und nur am KI ?

Ich habe gehört, dass es für das Kit von Zeit zu Zeit Software Updates gibt - wo bekommt man die her
und wie Spielt man die ein ?

Gruß Goofy

hi, kann mir jemand sagen wo sich der aux anschluss befindet? habe aps 50 mit cd-wechsler. habe mein auto privat gekauft und der verkäufer meinte es gäbe einen ipod anschluss und deutete auf das handschuhfach hin. wollte später näher darauf eingehen, aber habe es total vergessen. oder hat er mir da müll aufgetragen?

Also zu dem iPod Interface - das müsste dann einfach ein Kabel im Handschuhfach rumliegen an das du deinen
iPod anschließen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich sagen hast du kein iPod Interface ?

hmm ich dacht ipod interface wär der anschluss in der mittelarmlehne oder so. weil da hab ich scho die vorrichtung fürs handy. ich werd morgen mal gucken ob ich da ein loses kabel im handschuhfach fliegen seh 🙂 und wenn nicht, dann hab ich es leider net 🙁

Hallo,

kann mir jemand eine Teilenummer geben für die Mercedes iPod nano Aufnahme ?
Weil so wie ich gesehen habe, gibt es da verschiedene ?

Wäre super DANKE

Den iPod Nano gibt es jetzt in der 4. Generation.
Davon waren Generation 1. und 2. von den äusseren Abmessungen fast gleich, die 3. Generation war anders und die aktuelle 4. Generation ist wieder von den Abmessungen anders.
Welche Generation hast du ?

Wie erkenne ich meine Nano Generation

Danke für den Link 🙂

Ich habe Generation 2

Hallo,

ich habe gerade mein Fahrzeug vom 🙂 abgeholt und siehe da mein Ipod hat keine Ladefunktion.
Ist es denn so das Mercedes ein neues Kabel auf dem Markt hat was die Ladefunktion unterstützt?
Habe ein Ipod Nano 8Gb der 4. Generation.

Wäre nett wenn jemand hier die Artikelnummer veröffentlicht.

Gruß

Deine Antwort