Ipod interface + ipod

Mercedes C-Klasse W203

dear at all,

sagt mal hat denn einer von euch schon das ipod interface + ipod in seiner gemopften c-klasse??? Wenn ja könntet ihr mir dann euere erfahrungen berichten und vielleicht ein paar fotos von der ipod halterung im handschuhfach aber natürlich auch vom kombiinstrument wenn der ipod aktiviert ist zu machen!!!

Danke im Voraus

simon

81 Antworten

Hallo petros123,
hier kannst Du mal durchstöbern. Da sollten alle relevanten Infos für Dich zu finden sein.

Hallo Freunde,

habe mir heute auch ein Interface einbauen lassen in der MB NL und in der zwischen Zeit bin ich zum Saturn und habe mir einen neuen Ipod Nano 4. Generation geholt. Nachdem ich mein Ipod mit ca. 500 mp3's an mein Auto angeschlossen habe stellte ich fest das er nicht geladen wird!!

Habt dieses Problem auch oder hängt das mit denn einstellungen zusammen?

LG

Zitat:

Original geschrieben von turk_cell

Hallo Freunde,

habe mir heute auch ein Interface einbauen lassen in der MB NL und in der zwischen Zeit bin ich zum Saturn und habe mir einen neuen Ipod Nano 4. Generation geholt. Nachdem ich mein Ipod mit ca. 500 mp3's an mein Auto angeschlossen habe stellte ich fest das er nicht geladen wird!!

Habt dieses Problem auch oder hängt das mit denn einstellungen zusammen?

LG

bei mir funktioniert alles super, ( i pod 3g )

Komisch ich fahr jetzt in die NL,die sollen das auf die reie kriegen :-D

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turk_cell

Komisch ich fahr jetzt in die NL,die sollen das auf die reie kriegen :-D

schließ doch mal ein anderen i pod an und teste ob er geht.

gruß

habe leider keinen anderen!

und die NL hatte heute zu! Aber ich denke mal das es mit dem Kabel zusammen hängt weil die alten KFZ Ladegeräte gehen beim IPhone 3G auch nicht!

Das ist leider ein Problem das bei den Modellen Touch 2G, Nano 4G und iPhone 3G im Moment fast überall auftritt.
Apple hat bei diesen neuen Modellen die Ladepins im Dockconnector geändert.
Während früher die Firewirepins für den Stromladevorgang freigegeben waren sind sie dies nun nicht mehr.
Jetzt sind ausschliesslich die Pins des USB Protokolls für die Ladung zugelassen.
99% des existenten Zubehör nutzt allerdings noch die FirewirePinStromlademöglichkeit.

Ergo: die neuen Geräte werden nicht geladen.

Im Apple Onlinestore ist ein Adapter kaufbar der auch die neuen Geräte wieder ladefähig macht.
Dieser Adapter wird zwischen Anschlusskabel und Endgerät gesetzt.

Falls jemand in der Lage ist die entsprechenden Pins per Hand neu zu verlöten hier die Pinbelegung .

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort!

Also bevor ich hier mit der Pinbelegung herum spiele besorge ich mir lieber so ein teil vom Onlinestore wobei die frage hevor geht ob es die abspielung beinträchtigt?

lg
turk_cell

Für alle Interessente hier ist der Link --> Apple Onlinestore

Hallo,

der Adapter macht nichts anderes als das Ladeproblem zu beheben.
Du findest ihn im Onlinestore unter iPodzuhör -> Stromversorgung.

Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto

Der Scosche passPORT ermöglicht den Einsatz von fahrzeuginternem Zubehör,
das kein Laden über USB von iPhone 3G, iPod nano der 4. Generation und dem
iPod touch der 2. Generation unterstützt.

* Laden während des Fahrens
* Volle Ton- und Videowiedergabe genießen
* Kompatibel mit iPod nano 4G, iPod touch 2G und iPhone 3G
* Leichte Plug-and-Play-Installation

Der Link zum Onlinestore ist sessiongebunden und nur wenige Stunden existent.
Deshalb hab ich die Produktbeschreibung mal kopiert.

Hallo,

2-3 Wochen Lieferzeit ist häftig dann bin ich wieder irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs und weiß nicht wann ich zu gesicht kriege muss es anders besorgen.

Danke für die beschreiben an die Session habe ich nicht gedacht !

LG

turk_cell

Ich hoffe mal das Du glück hast das irgendwo anders zu besorgen.
Ebay weisst in der Regel nur Verkäufer in den USA aus.
Andere Verkaufsquellen in Deutschland habe ich noch nicht gesehen.
Der Artikel ist halt noch brandneu.

ich werde mich mal beim apple shop erkudigen vielleicht haben die das teil auf lager! sonst muss ich es bestellen und warten und warten.....

Hallo Leute,

war heute in der NL und der meinte ganz locker zur mir er weiß das er das falsche Kabel eingebaut hat weil er kein anderes hatte! Eines was passt wurde anscheinend bestellt soll morgen kommen und am Freitag eingebaut werden.

Also, laut Mercedes haben die das mit denn Pins hin bekommen und es funktioniert!

Ich werde berichten ob es auch tatsächlich so ist, und ich mal einen Interface hatte. Weil wenn es nicht gehen sollte lass ich es wieder ausbauen!

LG Schönen Abend

Das wäre ja klasse wenn Mercedes so schnell auf die geänderten Pins reagiert hätte.
Das Verhalten des NDL- Mitarbeiters ist allerdings nicht nachvollziehbar.
Er baut Dir ein Kabel ein von dem er weiss das Du Deinen iPod nicht laden kannst weil er kein anderes da hat ?
Und das gibt er auf Befragen sogar zu ?

Deine Antwort