Ipod im Auto
Hallo Leute!
Wie habt Ihr denn euren Ipod im Auto angeschlossen? Ich habe 2 Kabel, also 1x USB kommt in den Ipod und dann noch eins, das kommt in den Kopfhörer und in die AUX-Buchse. Jetzt wollte ich mir heute ein Y-kabel (oder wie das heißt)kaufen, wo halt alles an einem Kabel ist. Da meinte der Typ vom Car-Hifi, daß ich das nicht brauche, sondern nur das USB-Kabel vom Ipod. Wozu ist denn dann das andere Kabel? Muß doch einen Zweck haben, wenn ich in 2 Buchsen rein muß, oder nicht?
LG Silke
26 Antworten
Zum Radio Update hier lang:
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
Mein Ipod läuft auch nur mit Klinke und USB zusammen. Probleme mit Gernreauswahl etc. hab ich keine, das funktioniert wunderbar. Ich würde nochmal in die Bedienunganleitung sehen, ich meine da steht was dazu drin wie der Ipod eingstellt sein muß damit er im Auto richtig funktioniert. Z.B. sollte der Equalizer im Ipod ausgeschaltet sein um vernünftigen Klang am Radio zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von mk5jas
Zum Radio Update hier lang:http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
Mein Ipod läuft auch nur mit Klinke und USB zusammen. Probleme mit Gernreauswahl etc. hab ich keine, das funktioniert wunderbar. Ich würde nochmal in die Bedienunganleitung sehen, ich meine da steht was dazu drin wie der Ipod eingstellt sein muß damit er im Auto richtig funktioniert. Z.B. sollte der Equalizer im Ipod ausgeschaltet sein um vernünftigen Klang am Radio zu haben.
Der Link war auch schon in dem von mir verlinkten Beitrag zu finden.
Es handelt sich hier auch definitiv NICHT um ein Radio-Update, sondern um eine Update der Sound&Connect Box, welche für die BT-Freisprecheinrichtung, die Sprachsteuerung und die USB-Schnittstelle zuständig ist.
Diese Box ist immer gleich, unabhängig von der Radio-Ausführung (Ford, Sony oder Navi)
Gruß,
remp
Zitat:
Original geschrieben von mk5jas
Zum Radio Update hier lang:http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
In der Bedienungsanleitung habe ich auch nur das mit dem Equalizer gelesen, aber das hat ja mit der Menuführung nichts zu tun.
Ich bin echt total ratlos was ich da machen soll.
LG Silke
In der Bedienungsanleitung habe ich auch nur das mit dem Equalizer gelesen, aber das hat ja mit der Menuführung nichts zu tun.
Ich bin echt total ratlos was ich da machen soll.
LG SilkeIn erster Linie gehts darum wie die Musik am Ipod zugewiesen ist (Dazu gibts sicher genug Infos wenn du danach googlest).
Am einfachste wäre es halt, wenn du dich mit der Handhabung nicht so auskennst, einfach eine eigene Wiedergabeliste zu erstellen.
Die kannst du via Sprachsteuerung auch anwählen und du hast die Songs die dir gefallen.
lg
Sibirian12
Ähnliche Themen
Das habe ich alles gemacht. Ich habe im Auto 3 verschiedene Wiedergabelisten (sie heißen auch Ford1, Ford2 u.s.w.). Das Problem ist nur das ich das jedesmal wenn ich einsteige neu anwählen muß. Und dann fängt er ja immer wieder von vorne an. Ich kann die ersten Lieder bald nicht mehr hören🙂. Und dann ist auch immer Zufallswiedergabe drin, die muß ich auch wieder weg drücken. ich habe ein Album drauf, da ehen die Lider ineinander über, da ist die Zufallswiedergabe echt blöd.
Am Dienstag fahr ich eh zu Ford, wegen meiner Winterreifen, aber ich weiß nicht, ob die Ahnung davon haben.
So ein technischer Vollpfosten bin ich doch eigentlich garnicht😁😕
So - ich hab zwar keine Ahnung welchen Ipod du hast aber folgende Einstellungen sollten bei allen gleich sein.
1. Wiedergabeliste am Ipod muss "Ford1", "Ford2", usw. heißen - zusammengeschrieben ohne Abstand.
2. Schüttelfunktion deaktivieren.
3. sämtliche Funktionen wie Titelwiederholung, Albumwiederholung müssen deaktiviert sein.
4. Tastensperre nicht aktivieren - Tastenfeld wird sowieso deaktiviert wenn der Ipod angeschlossen wird.
Ipod anschließen - sobald die Zündung aktiviert wird (1maliges drücken des Startknopfs) muss nun die Fordpflaume am Display des Ipod´s erscheinen.
Eines ist dabei schon klar - wenn du den Ipod aus dem Wagen entfernst(weil du laufen gehst oder ihn für sonstwas brauchst)dann spielt´s die Musik natürlich nicht von dort weg als du ihn aus dem Auto entfernt hast.
Wenn das alles zutrifft sollte es funktionieren.
Bei mir geht´s tadellos - die Musik spielt genau dort weiter wo sie vor abstellen des Wagens aufgehört hat.
lg
Also ich glaub ich bin doch technischer Vollpfosten🙂
ich guck andauernd, ob der Zufallsmodus beim Ipod aktiviert ist, weil er ja ständig im Auto zufallswiedergabe drin hat. Und was soll ich sagen, heut hab ich endlich gemerkt, daß es doch aktiviert war. tastensperre hab ich jetzt auch rausgemacht, weil ich das auch nicht wußte das die auch raus muß. Morgen guck ich dann gleich mal, wie´s jetzt funktioniert.
Sibirian12....ich danke dir
LG Silke
Zitat:
Original geschrieben von 74ersilke
Also ich glaub ich bin doch technischer Vollpfosten🙂
ich guck andauernd, ob der Zufallsmodus beim Ipod aktiviert ist, weil er ja ständig im Auto zufallswiedergabe drin hat. Und was soll ich sagen, heut hab ich endlich gemerkt, daß es doch aktiviert war. tastensperre hab ich jetzt auch rausgemacht, weil ich das auch nicht wußte das die auch raus muß. Morgen guck ich dann gleich mal, wie´s jetzt funktioniert.Sibirian12....ich danke dir
LG Silke
Na bitte - jetzt wird´s sicher funzen. Wünsch dir noch viel Spass mit deinem FF und deiner Musik. 😛
Bei mir schaltet sich der Ipod nicht ab wenn ich den Motor aus mach???
Hab den Ipod am Sonntag angeschlossen und auch problemlos nutzen können, alles tiptop soweit. Jetzt hab ich den Wagen mal 3Tage nicht genutzt und hab mal aus interesse nachgeschaut ob der Ipod an oder aus ist...er ist an.
Ich hab einfach nur das Auto aufgeschlossen und nachgeschaut...also nichts an der Zündung gemacht.
Der schaltet sich automatisch an wenn du die Tür offnet. Manchmal steht da iPod wird Gedigsbumst..... 😉
Kannst des nur so prüfen: im Auto sitzen bleiben und 15 Minuten bei Radio aus warten. Dann sollte er nicht mehr Laden.