Ipod- Gateway100 entlädt Autobatterie
Hallo,
Mir ist schon wieder die Auto batterie leer gegangen obwohl ich vor knapp einen monat eine neue von BMW drin habe. Da habe ich mir gedacht das kann ja nicht normal sein das die ständig leer geht. Verändert habe ich am fahrzeug nix ausser ich habe ein gateway100 drin für denn ipod anzuschliessen wird ja bekannt sein. Was mir dann aufgefallen ist das wenn ich die zündung ausschalte wird der ipod trozdem weiter geladen? Das wird dann anscheinend meine batterie platt machen. Was noch komisch ist ist das laden vom ipod. es lädt ne sekunde dann nicht dann wieder dann nicht. Das scheint ja auch nicht normal zu sein oder?
Ich meine das ist so seit dem ich ein Softwareupdate gemacht habe ich glaube davor wurde der ipod nicht geladen wenn die zündung aus war aber genau kann ich das nicht behaupten. Im September war ich ein monat im urlaub und das auto ist sofort angesprungen. Toll ne jetzt hab ich 150€ für ne batterie ausgegeben die noch ok war und hab Sie auch noch abgegeben bei BMW.
Könnte mal einer von euch der sowas hat schauen ob sein ipod auch geladen wird wenn die zündung aus ist? Was noch interessant wäre, ich hab mal irgendwann gelesen das man das steuern kann das der ipod 2 std. laden soll oder nicht aber in denn bedienungsanleitung hab ich sowas nicht gefunden wo man das einstellen kann. Wird nicht mal erwähnt sowas. Und gefunden hab ich über die suche auch nix.
Für hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon für all die die sich interessieren.
mfg
Ibo
71 Antworten
Ne gute alternative is noch das Intravee, funktioniert in meinem Auto einwandfrei. Mit ID3 Tag Anzeige.
Ich wart ja immer noch auf meinen Dension Gateway100 🙁
Hab heute mal wieder angerufen, der Typ meinte das die Gateway300 eingetroffen sind und normal 1-2 Wochen später die anderen (Gateway100) angeliefert werden. Auf das Software Problem angesprochen meinte er das es Dension nun endlich geschaft hat das "entladen der Batterie" abzuschalten.
Bin also gespannt wie ein "Bogen"
Wann ich meinen Dension endlich einbauen kann und ob das Problemchen wirklich behoben wurde.
Grüssle
hallo,
hättest du lieber gleich das gateway300 bestellt wärst du auf jedem fall auf der sicheren seite. Ich habe noch nix darüber gehöhrt das die das problem gelöst haben. Ich bin dauernd mit dension direkt in kontakt wegen der blöden firmware und bisher hab ich noch nix bekommen. Ich hatte mal vor paar wochen eine probe firmware von dene erhalten aber auch die hat meine batterie platt gemacht.
Also wenn du noch die möglichkeit hast dann wechsle gleich auf denn gateway300 sind zwar 50€ mehr aber dann hast du ruhe.
mfg
ibo
Zitat:
Original geschrieben von ybo
Ne gute alternative is noch das Intravee, funktioniert in meinem Auto einwandfrei. Mit ID3 Tag Anzeige.
Funktioniert damit auch das Multifunktionslenkrad?
Gruss
Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von glueckslos
...und normal 1-2 Wochen später die anderen (Gateway100) angeliefert werden...
das mit den 1-2 Wochen hör ich schon ein halbes Jahr lang
Zitat:
Original geschrieben von ibozkurt82
hallo,hättest du lieber gleich das gateway300 bestellt wärst du auf jedem fall auf der sicheren seite. Ich habe noch nix darüber gehöhrt das die das problem gelöst haben. Ich bin dauernd mit dension direkt in kontakt wegen der blöden firmware und bisher hab ich noch nix bekommen. Ich hatte mal vor paar wochen eine probe firmware von dene erhalten aber auch die hat meine batterie platt gemacht.
Also wenn du noch die möglichkeit hast dann wechsle gleich auf denn gateway300 sind zwar 50€ mehr aber dann hast du ruhe.
mfg
ibo
😰
Das Problem ist das ich die 17Pin Ausführung habe und da ist das "Gateway300 mit Activ Cradle" auch nicht verfügbar 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ibozkurt82
hallo,hättest du lieber gleich das gateway300 bestellt wärst du auf jedem fall auf der sicheren seite. Ich habe noch nix darüber gehöhrt das die das problem gelöst haben. Ich bin dauernd mit dension direkt in kontakt wegen der blöden firmware und bisher hab ich noch nix bekommen. Ich hatte mal vor paar wochen eine probe firmware von dene erhalten aber auch die hat meine batterie platt gemacht.
mfg
ibo
Heut hab ich eine Mail erhalten das mein Gateway 100 verschickt wurde. Bin ja mal gespannt.
hallo,
wirst schon dein blaues wunder erleben. Denn ich habe wieder mit dension gesprochen und die wären immer noch bei der arbeit das problem zu lösen. Also keine info das die schon das problem gelöst haben.
mfg
ibo
hallo,
ich habe heute wieder mal telefoniert mit dem händler und der sagte mir das der 100er hundertprozent noch nicht ausgeliefert wird. Da wäre eine warteliste wo man sich eintragen kann aber bestellen kann man denn noch nicht. Das gute ist jetzt das ich das teil zurück geben kann (wandlung) und eventuell bekomme ich das gateway300 mit ein wenig aufpreis. Zwar muss ich wie gesagt ein bischen dazugeben aber nicht die vollen 50€ unterschied zahlen. Falls es noch jemand geben sollte mit diesem problem dann ruft dort an und verlangt entweder Wandlung oder einen Umtausch gegen denn Gateway300.
Achso eine Firmware wäre auch definitiv noch nicht vorhanden für denn 100er. Aber der nächste Termin wäre ende März also abwarten und tee trinken. Komische ist das das eigentlich nur die BMW und MINI fahrzeuge betrifft.
mfg
ibo
So wie es aussieht hattest du recht.
Hab das packet nicht erhalten und heute dort mal wieder angerufen, laut Aussage wird das richtige vermutlich ende der Woche bei denen Angeliefert und mir dann zugesant. Wenn ich es bis ende nächster Woche nicht hab werde ich auf rückgabe meines Geldes bestehen oder vielleicht auch gleich das 300 bestellen.
hi,
mal das thema wieder auffrichen. Nach langem telefonieren und mailen mit dension wurde ja das gateway100 bei dene eingesandt. Was auch über 1 monat bei dene war. Leider haben die es nicht geschaft und ich bekam mein geld zurück. Jetzt überlege ich mir das gateway 300 zu holen aber weis nicht so genau da ich ja seit september warten musste und immer getrösstet wurde von wegen nächste woche dann nächsten monat usw.
Ich habe mir auch schon gedanken über ein din radio gemacht aber dann muss ich mir die mittige blende basteln oder kaufen, brauch dann ein adapter für die MFL Betätigung und das ganze sieht immer noch nicht so schön aus wie das originale??? Ich brauchs halt nur wegen dem MP3 und ipod anschliessen war auch nicht schlecht.
mfg
ibo
@ibo
Vor selbiger Problemtik steh ich auch gerade. Ich finds halt n bisl bloed ein 300er kaufen zu muessen, nur weil das 100er nicht mehr geht. Denn USB Schnittstelle benoetige ich nicht _unbedingt_
Ein Business/Prof. Radio mit MP3 funktion ist leider schweiner teuer und ein Zubehoerradio sieht einfach kacke aus egal ob mittig oder nicht.
Gruss
Ralf