ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. IPOD für BMW Radinavigation

IPOD für BMW Radinavigation

Themenstarteram 15. November 2004 um 17:00

Hallo!

Was benötige ich alles, wenn ich MP3´s über mein BMW Radionavigatio hören möchte!

Hat jemand eine genaue Aufstellung und Preisangaben?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. November 2004 um 18:02

tja, die frage beschäftigt mich auch noch... schau mal hier:

http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98

falls du was besseres findest dann lass es mich bitte wissen. :)

Meines Wissens benötigst du den AUX Adapter von BMW (ca. 50€)oder du baust dir einen selbst. (Anleitung gibts bei MoKa auf der Homepage).

Der Einbau hat mich bei meinem :) 78€ gekostet.

Natürlich brauchst du noch nen MP3 Player - ich würde IPOD epfehlen.... ich finde das Scroll wheel sehr praktisch.

Dann würde ich noch eine Halterung für den Player empfehlen. Ich hab meinen IPOD auf ner Telefonkonsole montiert. Wenn du willst kann ich ein Bild posten.

Wenn du nen IPOD hast kann ich aber auch den ICE Link von Dension empfehlen, damit kannst du den MP3 Player über das MFL bedienen. Kostet aber ca. 200€. ... als ich meinen verbaut hatte gab es den leider noch nicht. :(

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Teddy

Meines Wissens benötigst du den AUX Adapter von BMW (ca. 50€)oder du baust dir einen selbst. (Anleitung gibts bei MoKa auf der Homepage).

Der Einbau hat mich bei meinem :) 78€ gekostet.

hab den aux adapter auch letztendlich bei bmw gekauft, weil ich es nach mokas anleitung nicht hinbekommen habe.

der adapter hat 43€ gekostet einbauen kannst den selber.

radio raus, stecker einstecken radio wieder rein

Florian

Ist richtig, Einbau geht selbst. Habe es am Anfang machen lassen Mittelkonsole), da ich wenig zeit hatte. Hab ihn dann aber selbst an ne andere stelle gebaut (telefonkonsole).

Geht bei BMW recht einfach, da vieles geschraubt ist (nicht häßlich gesteckt wie bei VW / Audi :eek: ) - Auch wenn man kein mega Autoschrauber ist. ;)

am 15. November 2004 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Teddy

Dann würde ich noch eine Halterung für den Player empfehlen. Ich hab meinen IPOD auf ner Telefonkonsole montiert. Wenn du willst kann ich ein Bild posten.

dem angebot komme ich doch nach... zeig mal. :)

da sind die Bilder

Bild 2

Bild 3

am 15. November 2004 um 21:13

ok, das mit der kosole ist nicht schlecht.

btw: inzwischen gibts ne schwarze sonderedition vom ipod.

hatte auch überlegt mir noch ein schwarzes skin zu kaufen, finde aber das er in weiß viel edler aussieht.

Mit welchem IPod funktioniert es denn? Gibt ja verschiedene Mini usw.

wie du auf den Fotos erkennst, hab ich nen normalen ipod (aktuelle generation)...

der BMW AUX adatpter funktioniert eh mit allen geräten (nur klinke ausgang benötigt), ob discman oder mp3 stick oder halt festplatte.

wenn du den ice link von dension verwendest, dann funktioniert es glaub ich nur mit den ipods der neueren generation und den minis. aber natürlich nicht mit mini und dem normalen gleichzeitig, denn die sind ja unterschiedlich groß und haben demmzufolge unterschiedliche "anschluss-docks"

gibts für den ipod nicht einfach einen adapter mit dem man die mp3s über den radio empfängt?

mfg

Themenstarteram 16. November 2004 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von drive2race4fun

gibts für den ipod nicht einfach einen adapter mit dem man die mp3s über den radio empfängt?

mfg

Ist verboten und hat zudem noch eine schlechte Qualität

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. IPOD für BMW Radinavigation