iPod an MFD2 Navi anschließen
Hallo Passat-Fans,
habe einen Variant C3 Bj. 05, und möchte einen iPod - Nano am DVD-Navi MFD2 16:9 mit CD-Wechsler anschließen.
Anschluss über Klinkestecker würde mir genügen, da ich noch viele CD´s habe und diese weiterhin abspielen möchte.
Laut VW-Servicecenter ist die vorhandene AUX-Taste des Radios nur für Rückfahrkameras oder DVD vorgesehen.
Eine Anschlussmöglichkeit paralell mit CD-Wechsler wäre wohl nicht möglich.
Es gibt von VW nur einen I-Pod-Adapter bei dem der CD-Wechsler abgeklemmt wird, und die Tracks sich dann übers Radio steuern lassen.
Nach diversen vergeblichen Versuchen ein AUX-in Adapter anschließen zu lassen, - beim VW-Händler und einem
Radio Laden bin ich bisher nur zur Erkentnis gekommen, dass sich über AUX-Eingang wohl wirklich kein Anschluss herstellen lässt.
Wo sind die Elektronikspezialisten unter Euch, die mir einen Tip für einen zuschaltbaren Anschluss auf den vorhandenen
CD-Eingang am Navi-Radio oder an der Steuerleitung des Wechslers geben können.
Oder hat Jemand das Gleiche vor gehabt und vielleicht einen passenden Adapter gefunden.
für Eure Antwort danke ich im Voraus.
Jürgen.
32 Antworten
HALLO ICH HABE DEN DIETZ KABEL AUF MEIN MFD2 CD EINGEBAUT UND AN MEIN MP3 EIN LEIDER HOR ICH KEIN MUSIK WIE FUNTIONIERT DAS GIBT ES EIN SCHICHERUNG IRGENWO?
DANKE
HILFE
da hing wohl die Feststelltaste :-) Naja habe oben gelesen von einem Erweiterten Adapter der auch die Titel anzeigt im Navi Display, das war 2006, gibt es da was neues?
Bezüglich der Titelanzeige im MFD2-Display wird sich wohl noch nichts weiter getan haben. Einzige Lösung sind die externen Geräte, die alles komplett selbst organisieren (z.B. 1/2-Din DVD mit USB-Anschluss) und dann einen Video-Ausgang an das MFD2 geben. Dafür müsstest du aber die Display-Absachaltung bei der Fahrt deaktivieren. Andere Lösungen sind mir auch noch nicht bekannt.
vG