iPod am AUX Anschluß

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem iPod am AUX Anschluß des 1er?

Würd mich mal interessieren, wie das funktioniert ...

Ist der AUX Anschluß nur beim Business-Navi dabei, oder bei allen 1er?

Danke
T.

42 Antworten

Nabend!

Vielleicht findest du hier etwas (Klick)...

Gruß,

Wickeda

Hi,

war schon beim Händler und habs ausprobiert.
Einfach über das I-Drive auf "AUX" schalten und loslegen.

Hab den AUX in meinem Z4 verbaut und es klappt Problemlos. Einfach ein Klinke-Klingt Kabel kaufen und verbinden. Qualität ist gut und es ist unwesentlich billiger als die Apple-BMW Lösung aus den USA.

Re: iPod am AUX Anschluß

Zitat:

Original geschrieben von TDrex

Hallo Leute,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem iPod am AUX Anschluß des 1er?

Würd mich mal interessieren, wie das funktioniert ...

Ist der AUX Anschluß nur beim Business-Navi dabei, oder bei allen 1er?

Danke
T.

AUX-Im in Verbindung mit einer 12V Dose haben alle 1er...

Schön wäre natürlich, den iPod übers iDrive/Lenkrad steuern zu können... aber man kann nicht alles haben 😉

Für den iPod gibt es auch eine Halterung, die man in einen Dosen/Flaschenhalter stecken kann. Also alle, die den iPod evtl. im 1er nutzen wollen und kein Navi bestellt haben: Getränkehalter ordern! (Bei Navi ist einer inkl.)

Gruß,
OBu

Ähnliche Themen

woooooww

d.h. man kann sich defacto das navi prof sparen und auch mit dem navi business in verbindung mit einem i-pod mp3 in seiner karre hören?
seh ich das richtig?
weil mein verkäufer meinte, daß der 1er keinen aux-in hat und das nur im x5 angeboten würde?!

lt. der hier geposteten apple-page funktioniert der i-pod auch in kombination mit dem mulitfunktionslenkrad? das wär ja spitze!!

merci d'avance für eure antwort

mr. wildride

Der iPod wird in jedem 1er funktionieren, der AUX-In hat (also eigentlich in allen). Die Bedienung erfolgt dann aber über das Gerät selbst, da ja kein Anschluss an den Datenbus im 1er erfogt.

Anders bei der USA Lösung. Hier wird der iPod wohl in den Datenbus integriert....

Gruß,
OBu

Wo steht denn das dies nur in den USA möglich ist?

Belkin TuneDok Car Holder
http://images.belkin.com/F8E467ea/FUL1_F8E467ea.jpg

Das wäre ja geil wenn alles funktionieren würde!

Also holen wir mal weiter aus:

AUX Anschluss: Möglich in jedem BMW mit Wechsleranschluss am Radio. Darüber wird der AUX Anschluss verkabelt und kommt (beim Z4) im Handschuhfach oder unter der Klima in der Mittelkonsole raus. Klinke auf Klinke Stecker - funktioniert problemlos. Nachteil: Bedienung nur über den iPod selbst. Strom bekommt der iPod im besten Fall über den Zigarettenanzünder.

Apple / BMW Kombi: Das Teil gibt's offiziell nur in den USA und ermöglicht die Ansteuerung des iPod über das MF-Lenkrad bzw. das Radio. Strom bekommt der iPod auch automatisch. Allerdings kostet das Teil drüben 150 USD und mit dem Einbau muss man gucken, da sich wohl ein paar Händler weigern. Vorteil ist, dass die iPod einfach nur im Handschuhfach liegen kann.

Alternative Hersteller: Haben wohl auch einige in ihren Z4s verbaut. Soll problemlos klappen. Dafür gibt's aber im Z Forum diverse Threads, einfach mal suchen.

iTrip: Über den UKW Sender iTrip (in .de verboten!) sendet der iPod über die UKW Wellen. Über eine festgelegte Frequenz kann dann die Musik im Radio empfangen werden. Nachteil: Bei weiteren Fahrten muss schonmal die Frequenz gewechselt werden und der Akku hält nicht mehr so lange. Dafür kostet's nur 30-40 Euro und funktioniert dann mit jedem Radio.

habe navi busi und kann den Aux über idrive anwählen.

Zitat:

Original geschrieben von mobifi

habe navi busi und kann den Aux über idrive anwählen.

Anwählen ja, aber das Gerät, das dranhängt wohl nicht steuern 🙁

Zitat:

Original geschrieben von obu

Anwählen ja, aber das Gerät, das dranhängt wohl nicht steuern 🙁

Richtig, AUX ist praktisch nur ein Line-In Anschluss, nur die Signale der Musik werden übermittelt, dafür kann man da alles anschließen: iPod, MD Player, CD Player, Mikro, schlagmichtot.

hallo, habe ich beim radio professional auch irgendwo einen aux-in???

Zitat:

Original geschrieben von c.c.m.

hallo, habe ich beim radio professional auch irgendwo einen aux-in???

ALLE 1er haben einen AUX-IN!!!

Gruß

Markus

Deine Antwort