IPod am AMI. Shuffle?
Hallo,
habe mir jetzt das richtige Kabel für meinen IPod Classic (das ohne Video) besorgt. Funzt auch. Allerdings fehlt bei Funktionen der Punkt Zufallswiedergabe. Bei der SD-Karte gibts den.
Geht das bei IPod / IPhone generell nicht (was doof wäre), oder liegts an meinem Classic?
Danke!
haemmerl
Ähnliche Themen
33 Antworten
Blöde Frage,
wird das iPhone bzw. der iPod über die Schnittstelle im Ablagefach mit entsprechendem originalem Kabel von Audi auch geladen?
Viele Grüße
biglo
Zitat:
Original geschrieben von biglo
wird das iPhone bzw. der iPod über die Schnittstelle im Ablagefach mit entsprechendem originalem Kabel von Audi auch geladen?
ja, wird es
Hi,
@haemmerl ich kann das Verhalten leider bestätigen... Ich habe gerade mein iPhone 4S über das Kabel mit dem roten Ring angeschlossen und das Menü sieht exakt aus wie bei dir... keine Zufallswiedergabe
Wäre ja sehr nervig wenn das nicht ginge. Bug oder gewollt?
Habe ebenfalls das kleine Navi...
Zitat:
Original geschrieben von sideshow_blob
Hi,
@haemmerl ich kann das Verhalten leider bestätigen... Ich habe gerade mein iPhone 4S über das Kabel mit dem roten Ring angeschlossen und das Menü sieht exakt aus wie bei dir... keine Zufallswiedergabe![]()
Wäre ja sehr nervig wenn das nicht ginge. Bug oder gewollt?
Habe ebenfalls das kleine Navi...
Danke. Auch wenn es nicht das ist was ich höre wollte. Wäre ja unlogisch wenn es mit dem großen Navi geht und mit dem MMI Radio nicht.
Gibt es weitere Apple-Nutzer die mal nachschauen könnten?
Habe das große Navi mit iPod Classic 160GB und blauem Kabel - Zufallsmodus ist hier über Einstellungen zu erreichen und funktioniert auch - leider merkt das System sich nicht das letzte Lied und beginnt grundsätzlich immer wieder beim ersten Lied auf dem iPod..bei SD Karte ist das kein Thema...da sollte Audi nochmal zu BMW rüberschielen - die haben den iPod perfekt integriert...
das könnt aber am classic liegen, oder? er arbeitet ja wohl noch nach einem alten system, wo auch keine cover dargestellt werden können. kann ja sein, dass das dem geschuldet ist
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
das könnt aber am classic liegen, oder? er arbeitet ja wohl noch nach einem alten system, wo auch keine cover dargestellt werden können. kann ja sein, dass das dem geschuldet ist
...also zum einen kann auch der Classic Cover anzeigen, zum anderen funktionierte das alles super in meinem BMW Z4...also eher ein Designfehler von Audi...
ich dachte der classic zeigt im MMI keine cover an???
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
ich dachte der classic zeigt im MMI keine cover an???
Ah...da haben wir uns missverstanden

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der iPod Classic selbst Cover anzeigen kann...über MMI werden nur dann Cover angezeigt, wenn die Alben in der MMI Datenbank vorhanden sind...
...meine Aussage war insgesamt aber auch vielmehr auf den Zufallsmodus und das Merken der Position nach Ausschalten des Wagens bezogen

Guten Abend,
gibt es hierzu eventuell irgendetwas Neues?
Ich habe zwischenzeitlich auch einen iPod Nano 3G mit einem blauen Kabel getestet (nur um sicher zu gehen) und auch hier gibt es keine Zufallswiedergabe
Mit der Kundenbetreuung habe ich ebenfalls Kontakt aufgenommen, allerdings schien mein Gespraechspartner nicht ganz nachvollziehen zu koennen um was es mir genau ging, weil er immer nur vom "Wiederholen" Modus redete...
Evtl. kann ja jemand anders noch sein Glueck bei der Kundenbetreuung versuchen?
Zitat:
Guten Abend,
gibt es hierzu eventuell irgendetwas Neues?
Ich habe zwischenzeitlich auch einen iPod Nano 3G mit einem blauen Kabel getestet (nur um sicher zu gehen) und auch hier gibt es keine Zufallswiedergabe![]()
Mit der Kundenbetreuung habe ich ebenfalls Kontakt aufgenommen, allerdings schien mein Gespraechspartner nicht ganz nachvollziehen zu koennen um was es mir genau ging, weil er immer nur vom "Wiederholen" Modus redete...
Evtl. kann ja jemand anders noch sein Glueck bei der Kundenbetreuung versuchen?
Ich habe mich am Montag noch mal per Mail an den Audi-Service gewandt. Habe aber noch nichts gehört.
Melde mich wenn eine Antwort kommt.
Schlechte Neuigkeiten: Nach einer erneuten Rücksprache mit der Kundenbetreuung und nachdem ich Fotos von den Menüs des MMI per Mail geschickt hatte, wurde mir vom freundlichen Herr an der Hotline gesagt, dass der Zufallswiedergabemodus für iPods tatsächlich nur am großen MMI funktioniert
Finde ich sehr ärgerlich und möchte ich so eigentlich auch nicht akzeptieren, nur bezweifle ich, dass man hier irgendwas dran ändern kann.
Spannend sind natürlich die scheinbar widersprüchlichen Aussagen seitens der Hotline Mitarbeiter... Evtl. gibt es ja doch noch Hoffnung?
Zitat:
Schlechte Neuigkeiten: Nach einer erneuten Rücksprache mit der Kundenbetreuung und nachdem ich Fotos von den Menüs des MMI per Mail geschickt hatte, wurde mir vom freundlichen Herr an der Hotline gesagt, dass der Zufallswiedergabemodus für iPods tatsächlich nur am großen MMI funktioniert![]()
Finde ich sehr ärgerlich und möchte ich so eigentlich auch nicht akzeptieren, nur bezweifle ich, dass man hier irgendwas dran ändern kann.
Spannend sind natürlich die scheinbar widersprüchlichen Aussagen seitens der Hotline Mitarbeiter... Evtl. gibt es ja doch noch Hoffnung?
Verstehe ich seitens Audi überhaupt nicht.
Warum machen sie das nur beim grossen Navi möglich??? Das ist doch nun kein "Killerfeature" für das man jetzt die technischen komponenten des grosse Navis benötigt.
Kann man nur auf ein Update hoffen...
Zitat:
Schlechte Neuigkeiten: Nach einer erneuten Rücksprache mit der Kundenbetreuung und nachdem ich Fotos von den Menüs des MMI per Mail geschickt hatte, wurde mir vom freundlichen Herr an der Hotline gesagt, dass der Zufallswiedergabemodus für iPods tatsächlich nur am großen MMI funktioniert![]()
genau den gleichen anruf hatte ich auch grad.
geht nur mit dem großen navi.
nach aussage des herrn weil das einen besseren prozessor hat.
auf meine frage ob es evtl mal ein software-update dazu geben wird, wollte er mir keine hoffnung machen.
blöd :-(
Hallo,
ich nutze diesen Thread einmal um meine Frage/n zu stellen.
Ich würde künftig gerne einen iPod z.B Nano 5G am AMI über das Adapterkabel im Fach unter der Mittelarmlehne nutzen um Musik, Videos (rotes Kabel) abzuspielen. Parallel würde ich gerne mein iPhone über Bluetooth koppeln und nutzen.
Frage 1: Kein Problem, oder?
Alternativ würde ich gerne das IPhone über genanntes Adapterkabel im Fach unter der Mittelarmlehne für Musik, Video und auch Telefonfunktion über Bluetooth gleichzeitig nutzen.
Frage 2: Geht auch, oder?
danke für die Hilfe!
biglo