ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. iPhone X, BMW Connected

iPhone X, BMW Connected

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 12. November 2017 um 11:19

Hat jemand auch Probleme mit der BMW Connected Software in Verbindung mit dem IPhone X?

Während mein 6er iPhone in der BMW App den Tankstand und die Gesamtreichweite anzeigte, in Informationen der Zustand des Cabrioverdeckes ersichtlich war und Navigationsziele direkt aus der App heraus gestartet werden konnten, funktioniert dies nun alles nicht mehr. Hoffe auf ein baldiges Update.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2017 um 18:20

Update installiert und alles funktioniert wieder, wie mit dem IPhone 6, :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

25 Minuten und einen Kratzer an der rechten Hand. Ist kinderleicht, kann jeder selber machen. Ich denke 20 Minuten wird die Werkstatt auch berechnen.

Aber wie gesagt - die Apps gehen noch oder überhaupt? nicht

Wäre cool wenn jemand die bereits am laufen hätte

Da der Wireless Charger ja nur lädt, wie sollen denn dann die Apps funktionieren? Die gehen imho nur per USB, CarPlay geht auch per WLAN.

Verbindunz zur Aussenantenne klappt ja auch. Lt. BMW Kundenbetreuung soll das auch über Bluetooth bzw. WLAN gehen wie eben carplay

Die Verbindung zur Antenne erfolgt meines Wissens per induktion.

Zitat:

@KAIser0815 schrieb am 20. November 2017 um 21:30:41 Uhr:

Die Verbindung zur Antenne erfolgt meines Wissens per induktion.

schlecht vorstellbar!

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 20. November 2017 um 22:24:14 Uhr:

Zitat:

@KAIser0815 schrieb am 20. November 2017 um 21:30:41 Uhr:

Die Verbindung zur Antenne erfolgt meines Wissens per induktion.

schlecht vorstellbar!

https://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=11122.html?desktop

„Sie ermöglicht drahtloses Laden und eine induktive Koppelung mit der Außenantenne.“

Zitat:

@cento_335d schrieb am 20. November 2017 um 20:58:24 Uhr:

Verbindunz zur Aussenantenne klappt ja auch. Lt. BMW Kundenbetreuung soll das auch über Bluetooth bzw. WLAN gehen wie eben carplay

Das kommt wohl aber auf das Baujahr an, bei mir, 3/2015 geht nichts ohne Kabel.

 

Und ja, die Verbindung zur Außenantenne geht nur induktiv durch abgreifen der Signale, nicht per Kabel oder BT.

Zitat:

@cento_335d schrieb am 20. November 2017 um 20:58:24 Uhr:

Verbindunz zur Aussenantenne klappt ja auch. Lt. BMW Kundenbetreuung soll das auch über Bluetooth bzw. WLAN gehen wie eben carplay

Was sie dir erzähllt haben, war ggf ein Missverständnis oder Bulllshitt!

Bei der SA "Wireless Charging" gilt:

Aussen Antennenanbindung = induktiv

Ladunng über QiStandard

APPLE CARPlay = Wlan

audio Streaming + Telefonie = Bluetooth

Bei älteren Fahrzeugen ebenfallls über induktion mit Snapin Adapter

Ladung über Kabel und Snapin

d.h. Wireless charging & BMW Apps funktioniert auch auf ID5/6 HU's nicht?

Missverständnis schließe ich aus, hab mehrmals und detailliert nachgefragt.

lg

wie meinst du "Wireless Charging und BMW Apps funktioniert auf ID5/6 HU's nicht"

Das musst du etwas differenzieren.

Wireless Charging beinhaltet: Aussenantennenanbindung und Ladefunktion

BMW Apps läuft bei der HU mit ID5 über Bluetooth.

Sobald du jedoch Apple CarPlay aktivierst, läuft die Vrerbingung über WLAN (schliesst zeitgleiche BMW App Nutzung aus)

Was geht denn bei dir aktuell und was geht nicht?

Wie hast du dein Handy verbunden?

Welche Funktionen nutzt du denn?

Meiner ist 03/2016 und ich hab jetzt auf den wireless charger umgebaut. Apps laufen jetzt nur wenn ich das Handy mit Usb verbinde. Ich bau jetzt auf eine ID5 HU um und erwarte mir dann die Apps ohne USB. Die ID4 HU kann das definitiv nicht. Carplay ist ja nur codiert und muss dann angemeldet werden. Wichtig ist die Appsteuerung über den Controller für z.B. Spotify

Genau die Frage ging auch an den BMW Support mit der Antwort dass das auch die ID4 HU kann. Ich glaubs nicht..

@cento_335d Ich steig bei dir grad aus ...

Codierst du die verbaute HU in ID4 um oder baust du neue Hardware ein? Falls du die Hardware umbaust - was hattest du vorher drin (SA606 oder SA 609 + NBT / Entry Nav oder NBT Evo / Entry Evo) und was danach?

Hast du Connecteddrive Services ab Werk oder später gebucht? Damit bekommst du meines Wissens auch die Apps.

am 29. November 2017 um 8:32

Bei mir ist NBT Evo ID4 verbaut, und die Hardware wird auf eine ID5 getauscht. Die ID4 auf ID5 codieren geht zwar, stürzt aber aufgrund zu wenig Arbeitsspeicher immer ab.

Ich erwarte mir mit der neuen Hardware auch beim Wireless Adapter die Apps ohne USB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen