Iphone Telefonie

Mercedes C-Klasse S204

Also es geht um einen S204 Bj 12/2008 also Vormopf, verbaut ist ein Audio 50 APS also das kleine Navi. In der Mittelkonsole befindet sich eine Aufnahmeschale (siehe Foto).
Austattungscodes:
386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET
525 CONNECT 20 HIGH (NTG7)
Nun zu meinem Problem:
Ich muss jedes mal wenn ich ins Auto steige unter Sys --> Bluetooth --> Geräteliste mein Iphone neu auswählen da immer Komfort Telefon ausgewählt ist. Ich nehme an dass damit das nicht vorhandene Telefon in der Aufnahmeschale gemeint ist.
Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu ändern?

Das zweite wäre bekomme ich irgendwie mein Telefonbuch des Iphones auf das Auto?

Handyschale Mittelkonsole
Anzeige Sys im Audio 50 APS
19 Antworten

Zitat:

@pourlemerite1 schrieb am 29. November 2023 um 20:58:30 Uhr:

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 29. November 2023 um 19:24:23 Uhr:

Der TE hat aber ein aps50 und gefragt wie er das Telefonbuch auf das aps50 übertragen kann.
Vom Comand war nie die Rede.

Das geht eben beim Comand mit einem iPhone nicht, und beim APS 50 erst recht nicht.
Deutlich genug?

Nein. So wie man sich anstellt, so geht es einem eben.

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 29. November 2023 um 13:06:01 Uhr:

Ich habe zwar bei mir das Comand verbaut , ich benutze auch ein iPhone und konnte die Kontakte importieren..
Du benötigst einen sogenannten bluetooth Adapter .. dieses kannst du dann koppeln mit dem Komfort Telefonie .. in dem Menü kannst du die Kontakte importieren ..

Passt dieser Bluetooth Adapter für meinen S204 mit APS50? Ich hab solche schon gesehen aber die Teilenummer fängt mit A212 an?

Also in meine Halterung im 204 hat es rein gepasst .. kann morgen mal ein Bild davon machen

Also ich hab ja eine Handyaufnahmeschale drin wie auf meinem Bild zu sehen. Und dafür gibt es einen Bluetooth Adapter der da reinpasst? versteh ich das richtig? oder muss die Aufnahme schale raus und dafür der Adapter rein?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steinerone schrieb am 30. November 2023 um 02:11:27 Uhr:

Also ich hab ja eine Handyaufnahmeschale drin wie auf meinem Bild zu sehen. Und dafür gibt es einen Bluetooth Adapter der da reinpasst? versteh ich das richtig? oder muss die Aufnahme schale raus und dafür der Adapter rein?

Hallo

Ja das verstehst du richtig. Deine jetzige sowieso überflüssige Aufnahmeschale raus und dafür ein "Cradle" unter anderen mit der Teilenummer A212 xxx xx xx rein.
Siehe meine Fotos

Dieses Modul (Cradle) unterstützt mehrere Funktionen unter anderem auch eine Bluetooth SAP Kopplung.
Es werden aber leider nur ältere Telefone unterstützt. Daher ist es wahrscheinlich jetzt für dich und wie ich es damals selber feststellen mußte auch für mich uninteressant.
Eine unterstütze Telefonliste hatte ich mir damals auf einer MB Seite heruntergeladen. Finde sie aber leider nicht mehr.

Unten aber zumindest die letzte BA für die Version 4 dazu.

Zur SAP Funktion lese bitte diesen älteren Beitrag von mir: https://www.motor-talk.de/.../...martphone-verbinden-t5768357.html?...

Was funktionieren könnte ist, das du deine Kontakte von dem "festen" IPhone Telefonspeicher auf die in deinem IPhone gesteckte SIM Karte kopierst und diese SIM danach in ein V4 Cradle steckst. Dann müßte man die Kontakte von dieser SIM in das APS50 exportieren können.
Diese SIM mit den bereits kopierten Kontakten könnte man natürlich auch in ein passendes Android Smartphone stecken und dort als Speicherort SIM auswählen. Danach dieses Android Phone so wie jetzt dein IPhone mit dem APS50 koppeln und die Kontakte dann von dort aus in das APS50 kopieren.
Das letztere funktioniert auf jeden Fall. So habe ich einem Bekannten die SIM Kontakte von einem Android Gerät in sein APS50 übertragen.

Ob die anderen bereits beschriebenen Möglichkeiten mit einem IPhone funktionieren weiß ich nicht. Hatte ich ja auch bereits in meinem zweiten Beitrag geschrieben.

Gruß Michael

Ohne irgendeinen Adapter
Mit Cradle
Deine Antwort