1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Iphone mit IOS5 und Navi NX

Iphone mit IOS5 und Navi NX

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen,
schon ist das neue IOS 5 für das IPhone raus ist dies natürlich sofort upgedatet worden.
Ich vermisse jedoch nach dem Update auf IOS 5 folgendes:
Auf dem Navi Display sieht man die Empfangsstärke unten links nicht mehr. Somit kann ich nicht sehen ob die Verbindung zum Telefon hergestellt wurde oder nicht. Dafür muß mann immer ins Phone Menü wechseln.
Das muss was mit der IOS 5 zu tun haben, da andere Telefongeräte weiterhin noch tadellos funktionieren.
Hat jemand die gleichen Probleme?

Beste Antwort im Thema

Schaut mal hier.
Ford bietet nun das Update der Freisprecheinrichtung für den Kunden an, wenn er das Sound und Connect hat (also einen USB Anschluß).

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Iphone 4 mit IOS 5 und Navi FX
Hallo Tuborger,
1000 Dank für Deinen Tipp :p. Bei mir hat alles super geklappt. Ich war schon echt am verzweifeln :mad:
Mich ärgert nur das die FFH keine Infos darüber haben?! Habe meinen heute befragt und der wußte
von nichts. Er meinte er könne ein all inkl. Update machen, würde ca. 3 STD. dauern und etwa 100 €
kosten, ob das Problem dann weg wäre wüßte er auch nicht. Gott sei Dank hab ich hier nochmal reingeschaut.
Vielen Dank nochmal
LG Bonnie

Zitat:

Original geschrieben von toysi

Hallo an Alle,
Problem ist bei mir das ich kein Soundsystem habe und auch kein USB Anschluss.
Kann ich denn auch über die SD-Karte das Update machen und dann im Radio aufspielen?
Wer das gleiche Problem hat bitte ich mir mal Bescheid zu geben.
Danke Toysi

Hallo,

ohne USB Anschluss kannst du kein Update machen. Da musst du leider zum Händler.

Die SD-Karte gehört ja zum Radio, demnach hat es keinen Sinn das Update darüber zu versuchen.

Grüße

Tuborger

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Schaut mal hier.
Ford bietet nun das Update der Freisprecheinrichtung für den Kunden an, wenn er das Sound und Connect hat (also einen USB Anschluß).

Hallo Tuborger
Auch von mir erst mal Danke.
@all mit Sony und S+C
Habe mir gedacht, update kann nicht schaden:)
Habe grade über USB anschluss das Update durchgeführt.
Geht super! Auf den Sony steht ca.20min Update is running.... Please Wait der USB Stick blinkt und ab und zu hört er auch auf zu blinken.
Dann nach 20 min Update successful...
Fertig
Grüsse Starwing

Habe gestern auch das Update auf meinem großen Navi gemacht. Hat super geklappt und jetzt funktioniert sogar das iphone mit ios5 als MP3 Player wenn nur das USB Kabel angeschlossen ist. Brauiche gar kein AUX Kabel mehr HURRA!!!

Zitat:

Original geschrieben von akovis

Habe gestern auch das Update auf meinem großen Navi gemacht. Hat super geklappt und jetzt funktioniert sogar das iphone mit ios5 als MP3 Player wenn nur das USB Kabel angeschlossen ist. Brauiche gar kein AUX Kabel mehr HURRA!!!

Du hast kein Update auf Dein Navi gemacht, sondern auf die Sound&Connect Box.

Die ist unabhängig von Radio oder Navi-Typ.

Das Display des Radios/Navis zeigt zwar "Update is Running" an, das aber auch nur weil das S&C Modul keine eigenes Display hat sondern an Ein- und Ausgabe der Navi/Radio-Systeme angeschlossen ist.

Gruß,

remp

Wegen mir auch das. Hauptscahe es klappt, oder?

Klappt das auch beim FX wenn ich das Update auf eine CD brenne und dann in den CD Schacht stecke?
Ich habe kein USB Anschluss

Zitat:

Klappt das auch beim FX wenn ich das Update auf eine CD brenne und dann in den CD Schacht stecke?
Ich habe kein USB Anschluss

Reicht dir meine Antwort nicht??

Der USB Anschluss gehört zum Sound&Connect, alles andere wie CD und SD-Karte zum Radio.

Wenn du kein USB Anschluss hast, kannst du das Update nicht selber machen und musst zum Händler.

Entschuldigung Tuborger. Ich wollte dich nicht auf den Schlips treten. Ich weiß lediglich, das beim letzten Update mein FFH beim FX das über die CD gemacht hat.
Wenns nicht klappt ist es ja gut.

Zitat:

Entschuldigung Tuborger. Ich wollte dich nicht auf den Schlips treten. Ich weiß lediglich, das beim letzten Update mein FFH beim FX das über die CD gemacht hat.
Wenns nicht klappt ist es ja gut.

Kein Problem, es geht nur darum dass ja schon ziemlich oft disskutiert wurde, dass Bluetooth, USB, iPod und Freisprecheinrichtung ein seperates Modul ist, und nicht zum Radio gehört.

Trotzdem wollen gaaaanz viele ihr Radio aktualisieren, wenn sie Probleme mit Telefon oder USB sehen.

Das Update über CD ist halt fürs Radio.

Wenn du kein USB hast, dann kannst du nur den Hänlder nett fragen, ob er es nicht für ein paar Euro bei dir macht.

Dazu gehört leider auch, das Handschuhfach auszubauen, da er an das Modul muss um ein Kabel anzuschliessen.

Grüße

Tuborger

O.K., danke für deine jetzt zufriedene Antwort. Schönes Wochenende

Deine Antwort