iPhone iOS 8 Kopplungsproblem

Ford Focus Mk3

Hallo,

da ich per Suche nichts gefunden habe, die Frage an Euch: Seit dem Update meines iPhone 5c auf iOS 8 habe ich ein Problem mit Bluetooth-Kopplung mit meinem Sony Navi (BJ 2012). Wenn ich Bluetooth auf dem iPhone aktiviere, springt das Display im Focus um auf den Telefonbildschirm - gleichzeitig geht das Radio aus. Selbst wenn ich die Radiotaste manuell betätige, kommt kein Sound mehr. Wenn ich hier lauter oder leiser stellen möchte, kommt immer nur die Lautstärkeregelung für die Telefonlautstärke.

Erst wenn ich das Radio ganz ausschalte und danach wieder einschalte, funktioniert alles standardgemäß, Bluetooth ist gekoppelt. Seit dem Update auf iOS 8 habe ich das bei jedem Autostart. Habt Ihr so etwas auch schon beobachtet oder sogar eine Lösungsidee?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Grüße
Christoph

21 Antworten

Danke ??
Dann werd ich es mir jetzt auch mal aufs iPhone laden.

habs heute auch getan. mal sehen was kommt. sponn erst etwas rum. man muss ja immer alles neu eingeben. passwort, welche nummern mit imessage ect gekoppelt ist. da hat es sich aufgehangen. vom itunes abgeklemmt und nochmal gestartet. dabei imessage übersprungen und alles klappte. auch die nummern waren hinterlegt. instalationsbug?

ach und im focus läuft es einwandfrei.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:27:13 Uhr:

Warum soll ich es in ein "Ablagefach" packen ?
Ich habe ein Survival Case, wie für das 4S auch schon. Das muss ich nicht abnehmen. Bleibt am Gürtel und fertig.

Darin überlebt es auch Bendgate.

Letztes Mal kamen schnell Meldungen über neue Bugs nach dem Update, bisher lese ich da eher wenig.

Sieht aus als hättet ihr echt gute Karten, dass es nun klappt.