iPhone-Integration Radio Professional
Hallo zusammen,
ich fahre einen E91 mit Radio Professional (mit AUX, ohne USB). Gerne würde ich mein iPhone so integrieren, dass es während der Fahrt geladen wird, ich über das Radio auf die Musik zugreifen kann und eine Freisprechfunktion vorhanden ist (natürlich inkl. Steuerung über die Lenkradtasten).
Laut meinem BMW-Vertragshändler sei dies mit BMW-Zubehör nicht möglich. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?
Die Suchfunktion hat mir leider nicht entscheidend weitergeholfen.
Habt ihr nähere Infos und Preise?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Habs im BMW Autohaus einbauen lassen.
Komplett inkl. Einbau und Codierung 370 Euro.
Die sprachen erst von 1,5 bis 2 Std., gedauert htas dann aber gute 4 Std.
Funktioniert gut und lässt sich auch gut bedienen.
Dazu gibts auch ein interessantes Video von BMW auf Youtube.
http://youtu.be/mc18bz6w2Sk
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nun ja, in diesem Thread geht es ja darum ohne BT im Radio zu verbinden, dann bräuchte man das Belkin-Teil ja gar nicht . BT-Modul im Radio Prof wäre mir auch am liebsten, dann würde auch die Lenkradbedienung des Telefons funktionieren...
Das Belkin-Teil ist von der Idee her nicht schlecht, aber zu wenig funktional. Die Rezensionen bei Amazon sind ja auch nicht berauschend. Zudem kann man wohl Anrufe annehmen, aber gezielt anrufen ohne das Telefon in die Hand zu nehmen scheint nicht möglich. Außerdem möchte ich den Drückknopf nicht ans Armaturenbrett kleben, das sieht mir zu sehr nach Bastelei aus.
Ich find´s schon relativ schick, wie soll man es sonst machen außer original? Ist doch klein und recht unauffällig. Klar, mehr als abnehmen und auflegen kannste damit nicht, aber für Vieltelefonierer gibt es denke ich auch bessere (und teurere) Lösungen... Für den Anruf zwischendurch sicher ausreichend.
Tja, so ist das nun mal:
Teuer = viel Komfort/ Günstig = wenig Komfort
Meistens ist das richtig, ja