Iphone in xc 90 Bj. 2006

Volvo S60 1 (R)

hallo leute,
ich bin neu hier und erhoffe mir eure hilfe. ich habe mir einen xc90 d5 gekauft bj. 2006. der wagen hat das "2. beste" volvo radio eingebaut, so der händler. nun möchte ich mein iphone über das radio betreiben und am besten auch telefonieren können. aber ich lese immer wieder von problemen. auch der händler sagt es sein nicht möglich. auch der austausch gegen ein "normales" radio würde nicht gehen.
kann mir jemand sagen ob es geht, wenn ja dann wie und wo die probleme liegen??

besten dank im voraus

zille

25 Antworten

o_O sorry - das tut mir leid, da war ich zu sehr in meinem element...

xc90 ist natürlich was anderes

sorry,
gruß

Hallo Zille 01,
falls Du die Lösung mit Dension Gateway in Erwägung ziehst, dann kann ich ein gebrauchtes, voll funktionsfähiges DENSION Gateway 500 anbieten.
Ich hatte einen (sehr schönen) XC 90 mit 6-fach CD Wechsler (obligatorisch für Gateway), der mich leider verlassen hat (Unfall). Im neuen XC 90 (Mod 11/06)kann ich das Gateway leider nicht verwenden.
Über die WechslerTastatur wird der Ipod Touch bedient (-IPhone auch, nehme ich an-) und mit den Lenkradtasten gesteuert (z.B. Titel vor-zurück usw.) Titel und Interpreten werden angezeigt, Listen können angewählt werden und das Gerät wird auch noch über den Anschluß geladen. Für mich die Beste Lösung zu dem Thema.

Falls Interesse besteht, ich gebe das Gateway zur Hälfte vom Neupreis ab (neu 410 €)
Im Bild das Gateway mit allem Zubehör

Viele Grüße
Bernhard 🙂

Hi pilar,

hast du noch Zugriff auf den "Verlassenen"? Dann könntest du mit relativ wenigen Handgriffen auch den Wechsler ausbauen und an zille vermachen (ggf. im Austausch mit dem Single-CD)... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi pilar,

hast du noch Zugriff auf den "Verlassenen"? Dann könntest du mit relativ wenigen Handgriffen auch den Wechsler ausbauen und an zille vermachen (ggf. im Austausch mit dem Single-CD)... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

...Nee, leider nicht.

Aber mein 🙂 hat mal angedeutet, es könnte Ersatz für defekte CD Wechsler geben....mhmhm nuschelnuschel 150 € ...oder so

-dabei würde zur Steuerung ein defekter 6-fach Wechsler ausreichen (Ist ja meist nur ein mechanisches Problem -siehe Bild)

GRüße
bernhard

Ähnliche Themen

.. da hätte doch der TE alles was er braucht:
- 150 € für den CD-Wechsler defekt
- 205 € für das gebrauchte Gateway
- 20-30 € für die Kaffeekasse (oder offiziell) für die Softwareänderung beim 🙂 (CD-Wechsler aktivieren)
- unbezahlbar: Etwas handwerkliches Geschick nach meiner Anleitung alles einzubauen.

Schönen Gruß
Jürgen
hat rund 1100 Euro abzgl. Wiederverkauf des Gateways dafür ausgegeben, dass es in seinem MJ2007 eben nicht funktioniert (weil anderes Radiosystem). 😰

ihr seid echt der hammer. wusste gar nicht, dass man sich so um einen kümmert in diesen foren. ich habe bei meinem freundlichen händler ein angebot bekommen. bury freisprech inkl. iphone nutzung.
festpreis 550 inkl. einbau.
werde ich machen.
vielen dank aber für eure hilfe...

zille

Hi,

nicht "in diesen Foren", sondern "in diesem Forum". 😁

Bitte dokumentiere deine Lösung mit ein paar Bildern und Infos. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

hi,
natürlich, in DIESEM forum...(lacht). sowie es eingebaut ist, stelle ich bilder ein.

fg zille

Zitat:

Original geschrieben von Zille_01

hi,
natürlich, in DIESEM forum...(lacht). sowie es eingebaut ist, stelle ich bilder ein.

fg zille

Hi. Zille ich habe dasselbe Problem . Hast du dich jezt fuer die 400€ loesung endschieden oder doch noch eine andere loesung gefunden ? fg Andreas

Zitat:

Original geschrieben von zuerstwarderdurst

Zitat:

Original geschrieben von Zille_01

hi,

fg zille

... ich habe dasselbe Problem . Hast du dich jezt fuer die 400€ loesung endschieden oder doch noch eine andere loesung gefunden ? fg Andreas

Hallo zusammen,

Habe den XC90 D5 (06/2006, 185 ps) meines Vaters uebernommen und habe dasselbe Problem (kein CD-Wechsler). In einem russischen Forum habe ich eine Loesung gefunden wie man das Audiosystem ueberlisten kann. Kostenpunkt - ein paar Teuro bei Conrad z.B. - fuer Kabel und Buchse...

http://www.drive2.ru/.../#post

In Kuerze - unterm Dach ueber den Hintersitzen befindet sich eine Antenenbox, wo man an der Platine drei Kabel anloetten muss (und die Leiterbahn fuer AM durchbrechen), die man nach vorne ziehen kann und an eine AUX-IN buchse verbinden. Bei Umschaltung von FM auf AM wird diese aktiv. Allerdings haben sie keinen AM-frequenzbereich mehr.

Herzliche Gruesse aus Sofia, Bulgarien

Ivan

Zitat:

Original geschrieben von Carburettor

Zitat:

Original geschrieben von zuerstwarderdurst

... ich habe dasselbe Problem . Hast du dich jezt fuer die 400€ loesung endschieden oder doch noch eine andere loesung gefunden ? fg Andreas

Hallo zusammen,

Habe den XC90 D5 (06/2006, 185 ps) meines Vaters uebernommen und habe dasselbe Problem (kein CD-Wechsler). In einem russischen Forum habe ich eine Loesung gefunden wie man das Audiosystem ueberlisten kann. Kostenpunkt - ein paar Teuro bei Conrad z.B. - fuer Kabel und Buchse...

http://www.drive2.ru/.../#post

In Kuerze - unterm Dach ueber den Hintersitzen befindet sich eine Antenenbox, wo man an der Platine drei Kabel anloetten muss (und die Leiterbahn fuer AM durchbrechen), die man nach vorne ziehen kann und an eine AUX-IN buchse verbinden. Bei Umschaltung von FM auf AM wird diese aktiv. Allerdings haben sie keinen AM-frequenzbereich mehr.

Herzliche Gruesse aus Sofia, Bulgarien

Ivan

Deine Antwort