iPhone im TT
Hi @ All
Auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde und ich mich somit kurz vor einer Steinigung genervter User befinde, stelle ich trotzdem meine Frage.
Bin seit kurzem im Besitz eines TT mit Radio Chorus, FIS und Navi. Jetzt will ich unbedingt mein iPhone in meinem Neuerwerb nutzen können.
CD-Wechsler habe ich keinen und vermutlich auch keinen CD-Wechsler Anschluss, aufgrund des Baujahrs (03.2001) hat mein Kleiner auch keinen CAN-Bus (Belehrt mich eines Besseren falls ich bislang falsch liegen sollte).
Als einzige Möglichkeit habe ich das XCarLink gefunden.
Hat das jemand von euch da draußen verbaut?
Wie sind die Erfahrungen?
Was gibt es für Alternativen, eventuell mit Freisprecheinrichtung?
Vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMDGladiator
Danke erstmal für die Tips, werde das die Tage mal checken. Momentan habe ich Urlaub, erst wenn ich wieder arbeite habe ich die nötige Zeit für entsprechende Recherchearbeiten.
hahaha,...dieses Problem hab ich auch immer.

Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zitat:
Original geschrieben von AMDGladiator
Hauptsächlich wegen der Musik, mit 'nem Chorus Casettenradio ohne CD-Wechsler ist nun halt mal nicht viel anzufangen.
Die FSE wäre ein nettes Bonbon obendrein.
Such mal auf ebay nach: "audi usb digitales interface" oder nimm beispielsweise diese Artikelnr: " 260391474329"
Hab ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Alternativ wäre noch das Solisto zu empfehlen, ist aber wesentlich teurer und kann aber dafür weniger.
Leider scheiden die beiden Möglichkeiten für mich aus, da mein Chorus keine Anschlussmöglichkeit für einen CD-Wechsler bietet.
Zitat:
Original geschrieben von ittalic
meiner meinung nach die beste lösung sein iphone im vollem umfang im TT zu nutzen
Pioneer DEH P 700 BT CD-Tuner (Apple iPod Direktsteuerung, Bluetooth, USB, Dualzone -Color)
musik+telefon alles über Bluetooth
farbe des displays kann auch dem interieur angepasst werden
So, jetzt habe ich mir das Pioneer Radio mal ausführlich angeschaut. Zwar nicht das oben genannte, aber das Nachfolgemodell.
Über BlueTooth wird ja nur die Freisprechfunktion realisiert, zur Musikwiedergabe bräuchte ich noch ein (optional erhältliches) Dock-Kabel. Zum Einbau wäre noch ein zusätzlicher DIN-Schacht Adapter erforderlich und einen Datenadapter für das Radio gibt es (auch optional) nur für den CAN-Bus.
SummaSummarum: Insgesamt wird mir das zu teuer, vor allem weil ich die Freisprechfunktion eigentlich gar nicht benötige. Da ist mir die Sender- / Titelanzeige im FIS lieber --> Werde mich wohl doch für das ursprünglich ausgewählte XCarLink entscheiden.
Dennoch vielen Dank für Eure Kommentare und falls jemand noch 'ne richtig gute Alternative oder Erfahrungsberichte zum XCarLink hat: Nur her damit!
Wie sieht es mit dem Navi aus?
Ich habe das Original Navi im TT drinne.Funzt das dann auch noch oder ist es dann hin?
Ich habe mir das Audi interface von maxxcount de bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Sypher1
Wie sieht es mit dem Navi aus?
Ich habe das Original Navi im TT drinne.Funzt das dann auch noch oder ist es dann hin?
Ich habe mir das Audi interface von maxxcount de bestellt.
Klaro geht das.
Das Radio merkt den Schwindel nicht, da es denkt, es würde ein CD-Wechsler dranhängen.

Super.Vielen Dank für die schnelle Info.