iPhone App für werkseitige Standheizung
angeblich kann eine werkseitig verbaute Standheizung der C7 Reihe ab MJ12 mit einer Webasto Thermo Cell 3 nachgerüstet werden, um die Standheizung auch mit einer iPhone App bedienen zu können.
Gibt es hier genauere Informationen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drive_Save
Um Himmels willen ist es den so schlimm??? Ich habe mir zum ersten mal eine Standheizung bestellt und nicht zum ersten mal einen Audi A6. Zu der Standheizung kann ich nichts dazu sagen aber den A6 bin ich schon öfter Probe gefahren und bin eigentlich begeistert (noch?).Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Ich bereue auch schön langsam die STH und das Auto drum rum bestellt zu haben..
Wenn die FB aufgrund deren völlig unzureichender Reichweite die STH erst dann einschaltet, wenn man sein Fahrzeug bereits sehen kann, ist die Karre halt bei Ankunft noch vereist bzw. kalt. Für termimflexible Menschen ist das störend...
Für "Laternenparker-Sparkassenfilialleiter", die jeden Tag zur selben Zeit aufbrechen ist das hingegen weniger ein Problem.
Funktional störend kommt noch dazu, das der Motor nicht mit vorgewärmt wird (vermutlich aus Energieeffizienzgründen), obwohl dieser es sicherlich mit weniger Verschleiß und stets unangestrengtem Kaltstart goutieren würde (und die eingesparten 2/10 Diesel auf den ersten 2 km wieder reinholen würde)...
118 Antworten
Da ich meinen A7 im Sommer verkauft habe ist mein Danhag GSM Modul zu verkaufen. Bei Interesse bitte kurze PN.
Da ich meinen A6 jetzt zürückgebe (Leasingende), ist mein Danhag GSM Modul zu verkaufen. Bei Interesse bitte kurze PN.
Hat jemand eìne ahnung wieso mit der danhag steuerung keine möglichkeit besteht die heizzeit einzustellen? Bei meinem a8 funktioniert nur der befehl "on", auf on:30 erfolgt dagegen keine reaktion
Servus,
gibts hier jemanden der sein Modul mittlerweile verkaufen möchte ?
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe einen A6 allroad b.j. 2016 mit Standheizung und MMI mit SIM Slot.
Ich habe ein Konto beim my.audi.com gemacht, mein Auto hingefugt (mit einem 8-stelligen PIN) und alles sieht ok aus; der Status ist "Ihr Fahrzeug ist verbunden"
Die Lizenz ist abgelaufen....wenn ich jetzt die kaufe (monatlich 12,64E oder 126,4 per Jahr), kann ich die Standheizung mit myAudi app steuern?
danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G FL - Standheizung uber iPhone steuern' überführt.]
Nein. Bei MyAudi steht doch dein Auto unterstützt.
Im übrigen gibt es dazu schon einen bestehenden Thread.
Bitte immer erst die Suchfunktion nutzen.
https://www.motor-talk.de/.../...erkseitige-standheizung-t4201975.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G FL - Standheizung uber iPhone steuern' überführt.]
Servus,
gibt es mittlerweile was neues?
Durch geänderte Park Gesetze in Wien muss ich mein VFL Modell nun auf einem Parkplatz abstellen den meine Funkfernbedienung von der original StH nur schwer erreicht.
Würde eine Lösung mittels App bevorzugen.
danhag habe ich gesehen, gibt es dazu noch alternativen?
Hat Eberspächer aktuell was anzubieten?
Ich hab die DANHAG Version, funzt einwandfrei, keine Probleme gehabt oder des gleichen. Bin absolut zufrieden. Seit Mai 2021 in Benutzung
Was ist denn einen DANHAG Version, hast du vielleicht einen Link dazu?
Alles klar, danke. Für mich ist das unnötig, da ich nicht mehr so viel fahre und der 4G im Hof vor dem Haus steht. Dafür einen weiteren SIM-Karten-Vertrag abschließen will ich auch nicht, aber ich weiß jetzt, um was es geht, wenn von Danhag die Rede ist 🙂
Nachtrag:
Ich hatte für die original Standheizung von meinem ehemaligen A6 4F eine zweite Fernbedienung von VW, die funktionierte deutlich weiter als die von Audi, ich schätze mal 0,5 km und weiter. Vielleicht gibt es sowas ja auch für den 4G.
Bevor sie ganz Wien zur Kurzparkzone gemacht haben reichte mir auch die Serien FB.
Wenn ich jetzt mit meinem Deutschen Kennzeichen hier bin muss ich auf einen Privatparkplatz ausweichen.
Und da habe ich jetzt dir Reichweite getestet.
Mit aus dem Fenster lehnen schafft er es gerade, ohne nicht. Jetzt mache ich mir Gedanken wie es dann im Winter ist mit eingeschneihter Antenne und schnebedeckten Bäumen und Sträucher dazwischen......
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.
Ich kann dir leider keine Alternativen für den 4G vorschlagen, außer vielleicht den Timer zu programmieren. Das habe ich paar Jahre so gemacht und hatte immer einen warmen Innenraum. Das setzt natürlich voraus, dass man weiß, wann man wegfahren möchte.
Man braucht nur eine congstar sim Karte, als prepaid, ich hab meine schon Monate nicht mehr aufgeladen, bekomme dadurch halt keine sms zwecks Standort oder die Funktion der Standheizung / Belüftung.
Jedes halbe Jahr aufladen für 15€ reicht vollkommen. Hauptsache sie bleibt aktiv 😁.
Hatte dieselbe Situation, im Geschäft aus dem Fenster lehnen ging grad so, allerdings muss ich jetzt hinter dem Gebäude parken und da reicht es schon nicht mehr :/.
Deshalb war für mich klar die DANHAG Version muss her und fertig.