1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone App für werkseitige Standheizung

iPhone App für werkseitige Standheizung

Audi A6 C7/4G

angeblich kann eine werkseitig verbaute Standheizung der C7 Reihe ab MJ12 mit einer Webasto Thermo Cell 3 nachgerüstet werden, um die Standheizung auch mit einer iPhone App bedienen zu können.

Gibt es hier genauere Informationen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drive_Save

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich bereue auch schön langsam die STH und das Auto drum rum bestellt zu haben

..

Um Himmels willen ist es den so schlimm??? Ich habe mir zum ersten mal eine Standheizung bestellt und nicht zum ersten mal einen Audi A6. Zu der Standheizung kann ich nichts dazu sagen aber den A6 bin ich schon öfter Probe gefahren und bin eigentlich begeistert (noch?).

Wenn die FB aufgrund deren völlig unzureichender Reichweite die STH erst dann einschaltet, wenn man sein Fahrzeug bereits sehen kann, ist die Karre halt bei Ankunft noch vereist bzw. kalt. Für termimflexible Menschen ist das störend...

Für "Laternenparker-Sparkassenfilialleiter", die jeden Tag zur selben Zeit aufbrechen ist das hingegen weniger ein Problem.

Funktional störend kommt noch dazu, das der Motor nicht mit vorgewärmt wird (vermutlich aus Energieeffizienzgründen), obwohl dieser es sicherlich mit weniger Verschleiß und stets unangestrengtem Kaltstart goutieren würde (und die eingesparten 2/10 Diesel auf den ersten 2 km wieder reinholen würde)...

118 weitere Antworten
118 Antworten

GSM-Fernsteuerung Aufrüstung bei vorhandener Standheizung (Pr-Nr.: 9M9).
Mit der GSM-Fernsteuerung E-Bus können Sie Ihre Standheizung durch einen Anruf, SMS oder APP ein- und ausschalten, gebührenfrei und von jedem Ort der Welt*.
Dank integriertem GSM-Modul ist kein zusätzliches, temperaturanfälliges Mobiltelefon als Empfänger notwendig.
Der Aufrüstsatz beinhaltet alle benötigten Teile, und passt bei folgenden Fahrzeugen:
Audi A6 4G
Audi A7 4G
Audi A8 4H
Mit der beiliegenden Einbauanleitung finden Sie leicht den passenden Anschluss.

Lieferumfang

Y-Kabel
Einbauanleitung
DANHAG GSM-Fernsteuerung E-Bus

Hinweis

* GSM-Empfang vorausgesetzt.

Also ich habe gerade bei Eberspächer angerufen und mal gefragt ob die app Steuerung möglich ist mit der Hydronic 2 sf so wie ich sie auch Werkseitig verbaut habe und der Technicker meinte es sei möglich vllt ist das auch eine option für den ein oder anderen.

Wenn ich die Anleitung des danhag Modul richtig verstehe, wird die original STH auch nur über einen Schaltausgang aktiviert. Kann das jemand bestätigen? Dann wäre es ja ein leichtes, da n Arduino mit GSM Shield zu verwenden und die Ansteuerung selbst und damit voll flexibel zu gestalten. Zum Beispiel abhängig vom Wecker des Smartphones etc.

Zitat:

@Vinc1234 schrieb am 7. September 2015 um 15:53:22 Uhr:

Also ich habe gerade bei Eberspächer angerufen und mal gefragt ob die app Steuerung möglich ist mit der Hydronic 2 sf so wie ich sie auch Werkseitig verbaut habe und der Technicker meinte es sei möglich vllt ist das auch eine option für den ein oder anderen.

Hallo, hat dies jemand einbauen lassen?

Ähnliche Themen

Also ich habe das Modul von Danhag bei mir eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Das wird einfach nur zwischen die standheizung Anschlüsse gesteckt also ganz einfach einzubauen und läßt sich bequem per APP steuern.

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 6. September 2015 um 15:55:06 Uhr:

GSM-Fernsteuerung Aufrüstung bei vorhandener Standheizung (Pr-Nr.: 9M9).
Mit der GSM-Fernsteuerung E-Bus können Sie Ihre Standheizung durch einen Anruf, SMS oder APP ein- und ausschalten, gebührenfrei und von jedem Ort der Welt*.
Dank integriertem GSM-Modul ist kein zusätzliches, temperaturanfälliges Mobiltelefon als Empfänger notwendig.
Der Aufrüstsatz beinhaltet alle benötigten Teile, und passt bei folgenden Fahrzeugen:
Audi A6 4G
Audi A7 4G
Audi A8 4H
Mit der beiliegenden Einbauanleitung finden Sie leicht den passenden Anschluss.

Lieferumfang

Y-Kabel
Einbauanleitung
DANHAG GSM-Fernsteuerung E-Bus

Hinweis

* GSM-Empfang vorausgesetzt.

Hallo,

klappt das beim VFL Modell (August 2013 Erstzulassung) auch mit diesem Modul und kannst du evtl. verraten was du dafür bezahlt hast? Hört sich ja nach einer angenehmen Lösung an die Barrierefrei arbeitet und immer funzt oder gab es damit auch schon Probleme?

Gruß

Ich habe mir das hier http://m.ebay.de/.../291743710852?nav=SEARCH gekauft. Wird einfach nur zwischen dein steuergerät von der standheizung gesteckt, ist eine Sache von ein paar Minuten und funktioniert super .

Klappt auch beim VFL und seit Februar diesen Jahres funktioniert es einwandfrei (seitdem habe ich das Auto).

Der Einbau ist in unter 5 Minuten erledigt. Dann noch einmalig die Konfigurations-SMS erstellen und senden und danach kann die Standheizung wie im angehängten Bild genutzt werden. Es gibt dazu auch eine App, aber die sendet am Ende auch nur eine SMS

Hier habe ich gekauft: http://www.cum-cartec-shop.de/product_info.php?...

Img-1647

@wasweißich

Danke, genau sowas habe ich zwar nicht explizit gesucht aber jetzt gefunden, werde ich gleich mal bestellen.

Jonny

Alle Infos die man für die Konfigurations-SMS braucht stehen oben in meinem Bild in der Antwort des Moduls auf meine "info"-SMS. Da hat man nämlich mehrere Optionen zur Auswahl.

Das Modul ist von der Firma Danhag: http://www.danhag.de/sms-konfigurator/

Am besten direkt bei Danhag Shop bestellen, da kostet Modul 300 Euro und Prepaid simkarte von Discotel (SMS nur 6 Cent)
Funktioniert sehr gut mit App Danhag von IT-Technik (Android, 5 Euro)

War heute noch kurz beim Freundlichen und hab den mal darauf angesprochen. Bei meinem 15er Baujahr mit werkseitiger Standheizung und Telefonmodul geht das wohl softwareseitig. kostet 200€ für drei Jahre und danach 20€ im Jahr.
Wenn das softwaretechnisch machbar ist müsste man das doch auch per VCDS programmieren können?

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:00:16 Uhr:

War heute noch kurz beim Freundlichen und hab den mal darauf angesprochen. Bei meinem 15er Baujahr mit werkseitiger Standheizung und Telefonmodul geht das wohl softwareseitig. kostet 200€ für drei Jahre und danach 20€ im Jahr.
Wenn das softwaretechnisch machbar ist müsste man das doch auch per VCDS programmieren können?

Gibt es da neues ?

Ich habe aus eigenem Interesse ein wenig recherchiert. Wolte für meinen A6 Allroad MJ 2015 mit Standheizung auch eine GSM-Steuerung nachrüsten. Dabei bin ich auf der Seite von Audi auf folgendes gestoßen.
„Möglich ist die Steuerung der Standheizung über den myCarManager wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Was Sie für die Nutzung des Dienstes Fernsteuerung Standheizung benötigen

Option Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung
Option Standheizung
myAudi App
Account bei myAudi mit Registrierung und Verifikation“

Also bei mir scheitert es an der nicht vorhandenen Nortruf & Service Funktion. Ich denke wie bei vielen anderen auch.
Gibt es die Funktion im noch aktuellen A6;überhaupt?
Überlege jetzt das System von Danhag einzubauen.

Gruß
Golftdi115.

Ich habe das danhag System in den q5 eingebaut. Läuft gut. Einzig die sms welche versendet werden muss nach dem Befehl könnte man vielleicht ändern. Bei Eberspächer gibt es eine Web basierte, welche sich leider nicht nachrüsten lässt angeblich. Da braucht Eberspächer die Nummer welche aus der Standheizung steht. Da bin ich im vollen Motorraum noch nicht herangekommen.

Deine Antwort