ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Iphone, A2DP und original AUDI Freisprecheinrichtung

Iphone, A2DP und original AUDI Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:14

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ich habe seit kurzem einen Audi A3 BJ08 mit original Audi Bluetooth FSE. Mein Iphone kann A2DP und lädt in der original Ladeschale. FSE geht schon über Bluetooth.

Ich möchte gerne die Musik aus dem Iphone per A2DP an einen Bluetooth Dongle, der an USB Anschluss vom Solisto steckt, streamen.

Ist es möglich, parallel das Handy mit der AUDI FSE UND A2DP Musik Streaming zu verwenden? ODer muss ich wohl in den saueren Apfel beißen und mir zusätzlich noch einen Ipod holen, um Musik vom Ipod auf die Anlage zu bekommen?

Danke für Eure Comments!

Jay

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

 

gut nochmal hierzu:

MJ10: 2500€

AMI: knapp 400€

BT-Dongle: 110€

das soll günstig sein? ^^

Bitte nochmal lesen.

Hab geschrieben für nicht Mj10 : Hoch sehr Hoch

Und ich hab lieber 500€ ausgegeben als so ein zeug von eBay das nur Track vor oder zurück kann.

Da blickt man doch nimmer durch was als nächstes gespielt wird.

achso, ich dachte das wäre nur auf's Navi bezogen ;) danke

am 23. Januar 2010 um 19:27

Ich hab mich jetzt auch schon länger nach einer vernünftigen Integration umgeschaut, aber so richtig was gutes gibts nicht, ich mags auch von der Bedienung her am liebsten so original wie möglich, leider gibts ja noch nichts, um die iPod/iPhone Titelanzeige auf dem Display zu unterstützen.

Eine vernünftige Bluetooth Lösung mit A2DP wäre das FISCON Bluetooth Basic-Plus Musiküberpragung per Bluetooth und gleichzeitig Freisprecheinrichtung, da ja über das gleiche Modul. Leider ist die Lösung ja nicht ganz günstig... Was mich aber auch noch überzeugen würde, wäre das wenn man die iPhone Handyschale hätte, man das iPhone bei Bedarf laden, die Dachantenne nutzen und per A2DP Streaming Musik hören kann. Das hat mich bisher immer von einem Kauf abgehalten, weil die Schale ja nichtmal einen Audio-Ausgang hat und man so die iPod Funktion garnicht nutzen kann...Die Bedienung wäre dann nur über das iPhone, aber das finde ich vertretbar...

Meine Frage dazu ist folgende:

Ich hab ja schon eine Bluetooth FSE drin, wird dann die Einheit einfach ausgetauscht und kann ich die vorhandenen Kabel und das Mikro an die FISCOM anschließen? Da ist ja ein Mikro dabei, aber ich möchte eigentlich kein zusätzliches verlegen wenn schon eins drin ist, verständlich oder ? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Iphone, A2DP und original AUDI Freisprecheinrichtung