1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 6 im W211 -- klappt die Anbindung?

iPhone 6 im W211 -- klappt die Anbindung?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob und wie das neue iPhone 6 an Comand APS / Code 386 und dazugehörige Cradles anzubinden ist?

Klappt noch das aktuelle Cradle, welches auch für die iPhone 5 funktioniert hat? Oder klappen die alten Cradles für die iPhone 4?

Vielen Dank für Informationen

Beste Antwort im Thema

Kurzer Nachtrag für das Telefonieren mit dem iPhone 6/6Plus: Während das Cradle für das iPhone 4 nicht funktioniert, klappt die Verbindung mit dem älteren Cradle für das iPhone 3G/3GS (A2048203951) auf Anhieb. Gibt es aktuell für einen sehr schmalen Taler in den entsprechenden Portalen zu kaufen. Ich habe 10€ + Versand bezahlt.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Ein Wunder, dass überhaupt irgendwelche Anweisungen übergeben werden. Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Schließlich ist das Ganze nur eine Freisprecheinrichtung über BT.

Google Maps funktioniert in der Tat:

Einstellungen > Navigationseinstellungen

und dann »Sprachausgabe über Bluetooth« und »Wiedergabe als Bluetoothanruf« aktivieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hallo,

ich habe bei ebay ein Iphone Cradle A2048202351 erstaden, ich kann es aber nicht mit meinem iphone 6s koppeln.
Mach ich was falsch?

Zitat:

@Strosek schrieb am 14. Februar 2019 um 12:58:05 Uhr:

ich habe bei ebay ein Iphone Cradle A2048202351 erstaden, ich kann es aber nicht mit meinem iphone 6s koppeln.

Koppeln ? Ich würde mal behaupten dass das kein Blue Tooth hat sondern nur durch einlegen des passenden Handys mit diesem nutzbar ist.

Die A2048203951 ist für ein einlegen eines iPhone 3 aber auch zum BT-koppeln aller anderen iPhones geeignet.

Doch, ich sehe es im Bluetooth. Aber koppeln funktioniert nicht.

Richtigen Code eingegeben? Musste bei mir auch erst in der FAQ nachsehen, dann hat´s funktioniert. die Zahlenkombi ist unüblich.

Ja Code stimmt, er fragt auch ob er Kontakte synchronisieren darf.
Dann brechen beide ab und sie verbinden auch nicht.

Mist, kann da nicht weiter helfen. Schade, aber die Profis werden sich noch melden.

Zitat:

@Strosek schrieb am 14. Februar 2019 um 13:50:42 Uhr:

Ja Code stimmt, er fragt auch ob er Kontakte synchronisieren darf.
Dann brechen beide ab und sie verbinden auch nicht.

Das klingt ja wie bei den SAP-BT-Modulen... keine AHnung ob das Ding auch SAP (SIM Access Profile) macht (lässt Apple aus Sicherheitsgründen nicht zu) oder HFP - mit letzterem müsste es mitdem iPhone funktionieren wenn der Code passt.

Hallo Otako,

der Koppelungsvorgang erinnert mich stark an mein Cradle für das iPhone 4.
Bist Du sicher, dass Dein Telefon-Modul auch für das iPhone 6 geeignet ist.
Ich habe meine Aufnahmeschale A2128201751 gegen eine HFP-Schale
B67880000 getauscht ... und dann hat's funktioniert.

Genauso hat es sich mit meiner 4er Schale auch verhalten. Ich dachte nach dem Thread, dass die 3GS schalen generell gehen, das stimmt wohl nicht und beschränkt sich auf die ..3951

Zitat:

@Mc_Manni schrieb am 15. Februar 2019 um 20:10:37 Uhr:

Hallo Otako,

der Koppelungsvorgang erinnert mich stark an mein Cradle für das iPhone 4.
Bist Du sicher, dass Dein Telefon-Modul auch für das iPhone 6 geeignet ist.
Ich habe meine Aufnahmeschale A2128201751 gegen eine HFP-Schale
B67880000 getauscht ... und dann hat's funktioniert.

Hi,
Ich habe/hatte IPhone 5, 5S, 6 und 7 an meinem Cradle dran. Funktioniert alles problemlos und sofort.

.jpg

Ja das ist wieder die ...3951 die meine Vorredner auch schon gelobt hatten.
Hat noch jmd eine über?

Was geht denn bei Ebay ab? Die sind nicht ganz dicht. Ich habe meins 20 oder 30€ bezhahlt.

1
Deine Antwort