iPhone 6 im W211 -- klappt die Anbindung?
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob und wie das neue iPhone 6 an Comand APS / Code 386 und dazugehörige Cradles anzubinden ist?
Klappt noch das aktuelle Cradle, welches auch für die iPhone 5 funktioniert hat? Oder klappen die alten Cradles für die iPhone 4?
Vielen Dank für Informationen
Beste Antwort im Thema
Kurzer Nachtrag für das Telefonieren mit dem iPhone 6/6Plus: Während das Cradle für das iPhone 4 nicht funktioniert, klappt die Verbindung mit dem älteren Cradle für das iPhone 3G/3GS (A2048203951) auf Anhieb. Gibt es aktuell für einen sehr schmalen Taler in den entsprechenden Portalen zu kaufen. Ich habe 10€ + Versand bezahlt.
129 Antworten
Moin,
kann ich mit dieser möglichkeit auch über BT musik hören?
Gruss
Nein, das geht nicht.
Funktioniert damit auch ein Iphone x?
Wie könnte ich denn von meinen Iphone x musik übertragen? Fm Transmitter? Aux?
Sorry bin aber noch ein MB-Neuling..
Mit einer Kassette mit Lightning Anschluss. Kostet keine 10€
Ähnliche Themen
Kassette ist leider nicht. Ich habe das comand aps mit cd wechsler fach.
Dann haste doch bestimmt AUX im Handschuhfach
Jop. Oben in der Mitte direkt hinter der Klappe. Als dann so ein Aux Bluetooth Adapter?
Habe ich hier schon gelesen. Die Beiträge sind aber alle recht alt und ich dachte vielleicht gibt es eine neue alternative.
Bei den Bluetooth Aux Adaptern ist ja der Akku ein Problem...
Habe auch einen Bluetooth Adapter in Verwendung. Da ich zwar eine Steckdose ins Handschufach verlegen wollte, es bis jetzt aber bei "wollte" geblieben ist, habe ich als Übergangslösung eine Dreifachautosteckdose (inkl. USB) mit Stecker gekauft, in der hinteren 12V-Buchse eingesteckt. Den Steckdosenteil unterm Beifahrersitz versteckt, dort sowohl einen Bluetoothadapter, als auch ein Handyladekabel angeschlossen. Dann aus dem Handschuhfach ein AUX-Kabel soweit als möglich versteckt nach hinten gezogen und an den Adapter angeschlossen. Ist zwar etwas sowjetisch, funktioniert dennoch und nix Acku in Adapter. Den Adapter habe ich beim Freundlichen Honkong Chinesen erworben - Vorteil: nur 1 € 🙂, Nachteil: 6 Wochen Lieferzeit 😉, deshalb gleich 3 Stück genommen, wenn mal einer kaputt geht, habe ich Reserve
Telefon und Musik funktionieren ja dann beides? Läuft das ganze dann über BT oder Aux? Ist dann alles über das Lenkrad bedienbar?
Es ist ein Adapter der mit 3,5 mm Klinke in die Aux Buchse gesteckt wird , dann kannst dein IPhone 6 über Bluetooth koppeln. Der Adapter hat einen Akku , der einige Zeit hält, do wie Juri schon schrieb. Ich hab so ein Teil noch liegen, wenn ich ihn finde schick ich dir ein Bild.
Habe mir nach Lesen des Threads die 3g Ladeschale für knapp 40 € besorgt und seitdem kann ich mit meinem Iphone 7 im w211 telefonieren 🙂 Mist, warum hab ich das nicht schon vor 8 Jahren gemacht, egal, ab jetzt kann ich die Freisprecheinrichtung endlich nutzen 🙂
Steht alles hier geschrieben.
Zitat:
@Johann_Karl schrieb am 2. Juli 2019 um 15:03:10 Uhr:
Mist, warum hab ich das nicht schon vor 8 Jahren gemacht
Weil es da das iPhone 7 noch nicht gab 🙂😁😁😁
Zitat:
@dinojrx schrieb am 15. November 2015 um 14:30:09 Uhr:
Du klickst das Cradle einfach in die UHI-Schnittstelle. Das Kabel ist für den Anschluss ans iPod Verbindungskit. Wenn du das drin hast oder das Dension-System und dann eine Verbindung in die Mittelkonsole legst, könntest du das iPhone auch für die Musikwiedergabe nutzen und steuern. Das klappt über Bluetooth und das Cradle nämlich nicht.
Verstehe ich das richtig: Wenn an das Kabel vom Cradle eine Verbindung zum AUX-Anschluß im Handschuhfach gelegt wird, kann auch direkt über die BT-Verbindung vom Cradle zum Iphone Musik abgespielt werden? Die Steuerung klappt dann über das Comand? Danke
Zitat:
@Valiant schrieb am 3. November 2019 um 00:12:21 Uhr:
Zitat:
@dinojrx schrieb am 15. November 2015 um 14:30:09 Uhr:
Du klickst das Cradle einfach in die UHI-Schnittstelle. Das Kabel ist für den Anschluss ans iPod Verbindungskit. Wenn du das drin hast oder das Dension-System und dann eine Verbindung in die Mittelkonsole legst, könntest du das iPhone auch für die Musikwiedergabe nutzen und steuern. Das klappt über Bluetooth und das Cradle nämlich nicht.Verstehe ich das richtig: Wenn an das Kabel vom Cradle eine Verbindung zum AUX-Anschluß im Handschuhfach gelegt wird, kann auch direkt über die BT-Verbindung vom Cradle zum Iphone Musik abgespielt werden? Die Steuerung klappt dann über das Comand? Danke
Nein, du brauchst das iPod-Interface dazwischen. Das iPhone, das Musik abspielt muss im Cradle drin sein. Ich benutze ein altes iPhone 3 mit 32gb. Musik über BT geht so nicht. Wenn du Musik über BT abspielen willst, brauchst du das Dension Gateway.