ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. IPhone 6,6s,7 + MMI im FL

IPhone 6,6s,7 + MMI im FL

Audi
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 15:56

Hi zusammen,

hat schon jemand das IPhone 7 im FL am großen MMI in Betrieb?

Ich hab das IPhone 7 Plus nun seit einer Woche und bekomme seitdem mein Adressbuch nicht via Bluetooth ins MMI - und sehe nur die SIM Kontakte des Autotelefons. Dabei ist sowohl im IPhone das Telefonbuch markiert um via Bluetooth verwaltet zu werden und auch das entsprechende Kontaktprofil in den Bluetootheinstellungen des MMIs ist verbunden - dennoch sehe ich die Kontakte, Ruflisten etc. des Telefons nicht mehr. Hat das Problem noch jemand?

Gruß

flibbi

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 19:18

Das pairen ist das Problem ja nicht. Und doch, es hat sich was verändert mit dem IPhone 7. mein 6er läuft tadellos. Das mit dem trennen des freisprechen Profils probiere ich morgen trotzdem mal, in der Hoffnung diese Einstellung wird gespeichert.

Hat dein IPhone 6 auch iOS 10?

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 7:05

Zitat:

@S4teufel schrieb am 19. Oktober 2016 um 22:04:51 Uhr:

Hat dein IPhone 6 auch iOS 10?

Klar!

Ich hab es heute morgen mal so versucht wie weiter oben gepostet.

Trennen des reinen Telefonprofils trennt das ganze Telefon. Wenn ich danach aber wieder und ausschließlich das Adressbuch verbinde, ist es so wie unter dem IPhone 6. Adressbuch vom Handy, telefonieren über Autotelefon. Mal testen ob diese einstellung heute abend auch noch aktiviert ist oder ob er jetzt wieder alle Profile verbindet wenn das MMI mal im Ruhezustand war.

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 13:23

So, in der Pause eben getestet. Geht wieder wie vorher, Einstellungen wurden auch gespeichert - also wer das Iphone 7 wie das IPhone 6 im MMI nutzen will, kann wie weiter oben beschrieben vorgehen.

Danke :)

Hallo,

lässt sich ds iPhone 7 mittels Induktionsladung in der Mittelkonsole laden?

Wäre für mich auf jeden Fall ein Grund vom jetzigen iPhone 6 auf 7 zu wechseln.

Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 17:54

Nicht dass ich wüsste....

wird Induktionsladung vom Handy nicht unterstützt?

Nein

Zitat:

@S4teufel schrieb am 19. Oktober 2016 um 18:05:59 Uhr:

Zitat:

@FrankEls schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:34:13 Uhr:

Ich habe mir jetzt bei Audi eine Ladeschale für ein 6S bestellt zur "Anprobe"... :-) Ich werde es ausprobieren und dann hier rückmelden

Die passt, vor allem wenn du das IPhone ohne Hülle da reinsteckst. Der Unterschied von IPhone 6, 6S und 7 (bzw. jeweils Plus) in der Dicke ist lächerlich gering, die restlichen äußeren Abmessungen sowieso.

Jonny

Hab die 6er Ladeschale im SQ5. Das iPhone 7 passt zwar rein, aber die Halterung arretiert nicht mehr und damit funktioniert auch die Verbindung nicht (keine Anbindung an das MMI bzw. kein Strom laden möglich). Hab bei Audi ne Anfrage, wann es die Ladeschale für das iPhone 7 gibt ...

Bin ebenfalls im Besitz eines iPhone 7 und habe einige Probleme die ich nicht richtig verifizieren kann.

Unter anderem funktioniert Siri überhaupt nicht, ich habe die aktuellste iOS Version installiert.

Nach langem Druck der Sprachsteuerungstaste passiert nichts, es wird auch keine Musik unterbrochen o.Ä. wie ich es beim 4S gewohnt war. Dort hat alles einwandfrei funktioniert.

Wenn ich Siri manuell am Handy selbst starte, passiert ebenfalls nichts.

Es öffnet sich der gewohnte Siri Bildschirm, aber sonst keinerlei Reaktion.

Dabei besteht natürlich eine Bluetooth-Verbindung.

 

Nächste Problem besteht beim Musik hören über das Kabel.

Gestern konnte ich problemlos Musik hören, es wurden auch die Alben-Cover angezeigt, was ja leider bei Bluetooth nicht geht, dann skippe ich zwei Lieder, es passiert lange nichts und das MMI schmeißt das Handy aus dem System.

Dann leuchtet eine Meldung auf, die in etwa aussagt, dass das Gerät nicht erkannt wird und das war es dann.

Auch nach mehrmaligen ein und ausstöpseln passiert nichts.

Nur die Meldung kommt halt wieder.

Habe auch schon andere Kabel benutzt, die andere USB-Buchse und auch einen Restart beider Geräte.

Nach kurzer Zeit schmeißt das MMI das iPhone raus und es geht erstmal garnichts.

Wenn man mal das Internet ein durchforstet, dann scheint es womöglich ein iOS-Problem zu sein.

Aber meistens treten die Probleme mit BMW auf, über Audi habe ich weniger gelesen.

Kann es sein, dass die USB-Buchse womöglich einen Wackelkontakt hat, bzw. beide?

Oder hat schon jemand anderes mit solchen Problemen zu kämpfen?

Hallo, seit Mai habe ich den A6 Competition (neu) vorher hatte ich den normalen BiTu BJ2014. Das Handy ist ein iPhone 6s.

Im Vorgänger hatte ich das Telefon über BT angebunden (nur Adressbuch und Mitteilungen, KEIN Freisprechen). Einmal angebunden und alles hat dauerhaft funktioniert.

Im neuen Fahrzeug verbindet sich das Telefon mit wechselnden Profilen, mal als Audioplayer, mal Freisprechen, mal Mitteilungen,... und alles in beliebig wechselnden Kombinationen. Das Telefon habe ich schon mehrmals im MMI gelöscht, das MMI in Werkseinstellung zurückversetzt und auch im Telefon habe ich die BT-Verbindung gelöscht. Danach neu angebunden mit meinem gewünschten Profil (Audio, Mitteilungen, Adressbuch). Trotzdem verbindet sich das Telefon mit wechselnden Profilen (inklusive Freisprechen) über BT ans MMI.

Hatte das in der Form auch schon mal jemand und wenn ja, gibt es eine Abhilfe? Ich bin ratlos und auch über die Suche hier im Forum komme ich nicht weiter. Von daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.

VG,

Ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BT Anbindung von iPhone 6s an MMI' überführt.]

Mit meinem iPhone 6s hatte ich die gleichen Probleme mit wechselnden Profilen. Seit iPhone 7 keine Probleme mehr und alles wird so angemeldet, wie ich die Einstellungen vorgenommen. Warum das so ist? Keine Ahnung!

Wenn Du in den BT-Einstellungen im iPhone unter Deiner MMI-Auswahl auf "i" tippst, kommst Du auf ein Sub-Menu. Da kannst Du Häkchen setzen für Gruppen, Kontakte, Synchronisieren. Vielleicht hilft das weiter...

Danke schon mal. Das mit den Häckchen habe ich ausprobiert. Resultat war, dass das Adressbuch nicht mehr geladen wurde. Upgrade auf das iPhone7 ist auch keine Option, da das 6s ein Firmenhandy ist. Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Hinweise hier aus dem Forum.

Zitat:

@skylark71 schrieb am 5. August 2017 um 16:24:43 Uhr:

Danke schon mal. Das mit den Häckchen habe ich ausprobiert. Resultat war, dass das Adressbuch nicht mehr geladen wurde. Upgrade auf das iPhone7 ist auch keine Option, da das 6s ein Firmenhandy ist. Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Hinweise hier aus dem Forum.

Hab das iPhone 7 in der Ladeschale in der Mittelkonsole. Pairing der Kontakte geht problemlos mit dem neuesten IOS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. IPhone 6,6s,7 + MMI im FL