1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone 4s, Snap In, was geht

iPhone 4s, Snap In, was geht

BMW

Hallo!

Was kann ich machen mit meinen iPhone 4s + BMW Media Snap In Adapter für iPhone 4/4s 84212199392

Kann ich darüber Filme abspielen lassen? Bilder anschauen? Internetverbindung herstellen?

Falls nichts davon geht, was kann ich machen damit?

Zum Modell: 530d Touring (F11) mit Navi Pro (CIC), Baujahr 05/2011

Lg

48 Antworten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 6. August 2018 um 14:53:25 Uhr:

nun @swa00 hat mir freundlicherweise via PN einen möglichen Lösungsweg offenbart. ich probiere das, so am PC und gebe Info.

Mein Kenntnisstand war auch, das Video via Stick nicht funzt, aber try&error schadet nicht.

keep u posted ;-)

VG

kanne

Bin auch interessiert!

Los Jungs - Testen , der Erste , der hier zurückkommt hat gewonnen :-)

Dir fehlt die Sonderaustattung S6NR BMW-APPS. Mit dieser Sonderausstattung und dem Media-Snapin kannst du dein Iphone4 mit iDrive steuern und Videos die sich auf dem Iphone befinden abspielen.

Zitat:

@klaus00000 schrieb am 6. August 2018 um 14:55:27 Uhr:

Zitat:

@user_530d schrieb am 6. August 2018 um 14:49:49 Uhr:

@kanne66
Bei mir sehen die SA's auch so aus +6NR, wir haben die sozusagen MULTIMEDIA Vollaustattung was USB betrifft.
Spar dir die Zeit, VIDEO VOM STICK geht nicht.

Okay mir geht's aber darum, iPhone 4S + Snapin

Wie du schon geschrieben hast soll es so funktionieren um Videos abzuspielen, wie gehe ich vor.

Zitat:

@user_530d schrieb am 6. August 2018 um 15:12:18 Uhr:

Dir fehlt die Sonderaustattung S6NR BMW-APPS. Mit dieser Sonderausstattung und dem Media-Snapin kannst du dein Iphone4 mit iDrive steuern und Videos die sich auf dem Iphone befinden abspielen.

Zitat:

@user_530d schrieb am 6. August 2018 um 15:12:18 Uhr:

Zitat:

@klaus00000 schrieb am 6. August 2018 um 14:55:27 Uhr:

Okay mir geht's aber darum, iPhone 4S + Snapin

Wie du schon geschrieben hast soll es so funktionieren um Videos abzuspielen, wie gehe ich vor.

Ok scheiterst also an dem S6NR 😠

Ähnliche Themen

@klaus00000

Du hast doch eben schon dein MP4 soweit gebracht , dass es angenommen wird und den Audiotrack abspielt (über USB )

Was sagt denn der Versuch mit MPEG2 ? - Dann wärst du doch am Ziel ?

P.S Und wenn du den verlinkten Beitrag von mir durchliest : Dieser Kandidat hat auch keine BMW Apps , das geht über die normale Funktion. (Siehe auch seine Bilder)

@user_530d
Warum verwirrst du ihn gerade ?

Zitat:

@swa00 schrieb am 6. August 2018 um 15:46:39 Uhr:

@klaus00000

Du hast doch eben schon dein MP4 soweit gebracht , dass es angenommen wird und den Audiotrack abspielt (über USB )

Was sagt denn der Versuch mit MPEG2 ? - Dann wärst du doch am Ziel ?

P.S Und wenn du den verlinkten Beitrag von mir durchliest : Dieser Kandidat hat keine BMW Apps , das geht über die normale Funktion. (Siehe auch Bilder)

@user_530d

Ja das ist richtig, dann werde ich es mal im MPEG2 Format versuchen.

Glaube mir bin selber gerade verwirrt, IPhone 4s, Snap-in, USB
Weiß gerade nicht wo ich anfangen soll und auf hören soll.

Sorry?...die Antwort war "Back to topic"

Zitat:

@swa00 schrieb am 6. August 2018 um 15:46:39 Uhr:[/i

@user_530d

Yupp, war sie ein wenig :-)

a) weil der TE bereits ein Video (nur mit der falschen Kompression) über USB ohne BMW-Apps abspielen kann.
b) Weil es einige hier im Forum gibt , die mit einem 4s OHNE BMW-Apps aber mit Media-SnapIn Videos abspielen lassen können.
c) Ich oben bereits erwähnte , dass ich in meinen CIC und im NBT sorgenlos über USB und einer SSD Videos abspielen kann, auch ohne BMW Apps.

Beim CIC war mir nur die Konvertierung in MPEG2 zu lästig , deshalb meine unteren Projekte 🙂

Deshalb habe ich ihn erst mal gebeten , es so zu machen , wie ich es eingesetzt habe .

Hoffentlich klappt es bei den Beiden .

ich konvertiere gerade... 😁

edit: funzt nicht 🙁

dann muß ich mir das gefallene Königreich doch via Beamer auf der Leinwand ansehen...

ich stelle schon mal die Getränke kalt...

So ich habe jetzt auch noch mal rumprobiert hin und her,
Problem was ich jetzt habe, der Film startet jetzt gar nicht mehr, nichts mehr von einem Ton zu hören.

Ich hatte ja das Update gemacht, und dann den Stick Mit dem Film gestartet lief ja nur der Ton an

Jetzt habe ich mich wieder ins Auto gesetzt, jetzt läuft kein Film mehr an ich denke mal mit diesem Update ist diese Funktion jetzt blockiert.

Gibt es eine Möglichkeit die alte Software wieder drauf zu spielen.

@kanne66 : Tut mir leid ....
@klaus00000 : Jetzt will er nicht einmal deine ursprüngliches mp4 haben ?

Nur nochmal zur Sicherheit : Ihr habt aber Beide AVI als container gewählt ?

Zeitverschwendung...die dem CIC zugehörige Combox, an der der USB-Anschluß der Mittelkonsole angepint ist, kann nur Audiofiles. Für die ist ein Videofile völlig unbekannt.
Diese Funktion wurde mit der im NBT integrierten Combox eingeführt.

Halt es gibt eine Combox die das kann, war die nicht in so einem “Alten"?

Zitat:

Halt es gibt eine Combox die das kann, war die nicht in so einem “Alten"?

Die müsste dann zumindest in meinem F11 530d aus Ende 2011 gewesen sein. Und bis zum Wechsel zum NBT war dort rund um die Uhr eine SSD mit Video on Motion funktionsfähig.
(Allerdings mit konvertieren SD Files)

Mir ist allerdings nicht bekannt , wann dann offensichtlich der Wechsel stattgefunden haben soll.
Bist du Dir sicher , dass es dann innerhalb CIC einen Wechsel gab ?

Na ja ein Versuch war es Wert - Schade

Meines Wissens gab es keinen Wechsel.
Das einzige was ich weiß ist, das ich mit diesem Thema schon viel Zeit verschwendet habe. In einschlägigen Foren in Deutschland, Russland, USA und England gibt es zu diesem Thema Fred's.
Es hat Keiner geschafft, bei CIC ist es nicht möglich Video's vom Stick abzuspielen.

Stellt sich nur die Frage, warum bei Klaus das mp4 aufgemacht wurde.

Wenn also grundsätzlich nur Audio unterstützte werden würde, warum hat er dann die Audiospur aus dem Mp4 extrahiert.

Zitat:

Habe dann ein stick, mit einem film mp4 Format, in die Mittelkonsole gesteckt,
man hörte aber nur den Ton, es kam aber kein Bild dazu.

Deine Antwort