ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. iPhone 4S mit Komfort-Telefonie und Media-IFC über Audio 20

iPhone 4S mit Komfort-Telefonie und Media-IFC über Audio 20

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. November 2012 um 17:12

Hat schon jemand diese Variation im Einsatz: iPhone 4S in Ladeschale der Komfort-Telefonie mit Cradle/30cm Kabel am Media-Interface des Audio 20?

Verspricht MB mehr als gehalten werden kann? - Um Missverständnissen vorzubeugen, ich möchte die Musik nicht via BT übertragen, sondern kabelgebunden via Media-IFC, wie ich es im jetzigen B auch mit dem iPod inkl. Coveranzeige etc. wunderbar nutzen kann. Nur statt des mittlerweile zu klein gewordenen Speichers des iPods (16GB Nano 6G) sollen die 64 GB des iPhone zum Einsatz kommen und dennoch volle Komfort-Telefonie ermöglichen.

Dass es beim Comand Online Probleme gibt, weiß ich, wie sieht es mit dem Audio 20 dabei aus?

Aus diesem Passion-Blog werde ich noch nicht ganz schlau, obwohl es ja laut Kommentare mittlerweile eine neue Aufnahmeschale geben soll?!

Weiß jemand mehr?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi DynaDel,

das Problem liegt an der Pinbelegung der Aufnahmeschale. Es soll keine neue Schale geben sondern ein Adapter der dieses Problem beheben soll.

:-) hatte ich aber schon im Zusammenhang mit Komforttelefonie und Command Online mal geschrieben. ;-)

Nun ist das allerdings auch schon wieder über einen Monat her und ich habe diesbezüglich immer noch keine Rückmeldunf bzw. den versprochenden Adapter erhalten. Werde da heute gleich noch mal nachfragen, denn eigentlich geht mir die hinhalte Taktik auch langsam auf den Keks.

Gruß

Logi

Themenstarteram 27. November 2012 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von LogiBenz

Hi DynaDel,

das Problem liegt an der Pinbelegung der Aufnahmeschale. Es soll keine neue Schale geben sondern ein Adapter der dieses Problem beheben soll.

:-) hatte ich aber schon im Zusammenhang mit Komforttelefonie und Command Online mal geschrieben. ;-)

Ja, Logi, das weiß ich ja. Ich denke aber, dass der Unterschied zwischen der Pin-Belegung bei Deinem Comand Online und dem MOST-Anschluss des Audio 20 ein doch größerer ist, deshalb habe ich diesen Fred losgelöst vom alten, dem von Dir begonnenen Thema gestartet.

In die "Adapter-Falle" bin ich bereits einmal "getappt", da niemand etwas von der Änderung der iPod-Ladefähigkeit vom MJ2012 auf MJ2013 erfahren hatte und ich Hirni mir den Ladeadapter für 39,00 Euronen somit völlig umsonst gekauft hatte... ich lese mich nochmal tiefer bei den "größeren Brüdern" hier im Forum (C- und E-Klasse) ein... die haben anscheinend genau dieselben Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Zitat:

Original geschrieben von LogiBenz

Hi DynaDel,

das Problem liegt an der Pinbelegung der Aufnahmeschale. Es soll keine neue Schale geben sondern ein Adapter der dieses Problem beheben soll.

:-) hatte ich aber schon im Zusammenhang mit Komforttelefonie und Command Online mal geschrieben. ;-)

Ja, Logi, das weiß ich ja. Ich denke aber, dass der Unterschied zwischen der Pin-Belegung bei Deinem Comand Online und dem MOST-Anschluss des Audio 20 ein doch größerer ist, deshalb habe ich diesen Fred losgelöst vom alten, dem von Dir begonnenen Thema gestartet.

In die "Adapter-Falle" bin ich bereits einmal "getappt", da niemand etwas von der Änderung der iPod-Ladefähigkeit vom MJ2012 auf MJ2013 erfahren hatte und ich Hirni mir den Ladeadapter für 39,00 Euronen somit völlig umsonst gekauft hatte... ich lese mich nochmal tiefer bei den "größeren Brüdern" hier im Forum (C- und E-Klasse) ein... die haben anscheinend genau dieselben Probleme!

Sorry DynaDel, wollte dich hier nicht unnötig mit ärgern ;-)

Ich denke aber das deshalb der Fall identisch ist weil die Steckverbindung im Ablagefach egal ob Audio 20 oder Command Online gleich ist und nur die Ladeschale das Zünglein an der Waage ist.

Läßt sich dein Stecker der Ladeschale auch schwer aus der Buchse im Ablagefach entfernen? Das ist jedenfalls ein Indiz das was mit dem Stecker nicht in Ordnung ist. Die Stecker für den iPod lassen sich dagegen problemlos rauf- und wieder abstecken.

Hallo, ich bin vom iPhone 4s auf das iPhone 5 umgestiegen, habe deshalb leider die Aufnahmeschale für das iPhone incl. Media-IFC liegen. War damit immer zufrieden, funktionierte einwandfrei, die Übertragung von Musik lief problemlos, alle angegebenen Funktionen waren nutzbar.

Ich kann Ihnen gern die Aufnahmeschale verkaufen. Modell-Nr.: A 212 820 16 51.

Mfg

US

Zitat:

Original geschrieben von ulf.schroeder

Hallo, ich bin vom iPhone 4s auf das iPhone 5 umgestiegen, habe deshalb leider die Aufnahmeschale für das iPhone incl. Media-IFC liegen. War damit immer zufrieden, funktionierte einwandfrei, die Übertragung von Musik lief problemlos, alle angegebenen Funktionen waren nutzbar.

Ich kann Ihnen gern die Aufnahmeschale verkaufen. Modell-Nr.: A 212 820 16 51.

Mfg

US

da mein B im März geliefert wird, die Frage an Dich, ob es für das iPhone5 auch schon eine Ladeschale gibt?

Danke

Gruß

Mr. Rufus

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Rufus

Zitat:

Original geschrieben von ulf.schroeder

Hallo, ich bin vom iPhone 4s auf das iPhone 5 umgestiegen, habe deshalb leider die Aufnahmeschale für das iPhone incl. Media-IFC liegen. War damit immer zufrieden, funktionierte einwandfrei, die Übertragung von Musik lief problemlos, alle angegebenen Funktionen waren nutzbar.

Ich kann Ihnen gern die Aufnahmeschale verkaufen. Modell-Nr.: A 212 820 16 51.

Mfg

US

da mein B im März geliefert wird, die Frage an Dich, ob es für das iPhone5 auch schon eine Ladeschale gibt?

Danke

Gruß

Mr. Rufus

....so viel ich weiss noch nicht, ich warte auch drauf!

vg

US

Hallo,

habe meinen Händler dazu noch einmal befragt und bekam heute die Mitteilung, das es wohl noch zwei bis drei Monate dauern wird, bis die Ladeschale fürd das 5er verfügbar ist.

Dann warten wir mal.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Rufus

Zitat:

Original geschrieben von ulf.schroeder

Hallo, ich bin vom iPhone 4s auf das iPhone 5 umgestiegen, habe deshalb leider die Aufnahmeschale für das iPhone incl. Media-IFC liegen. War damit immer zufrieden, funktionierte einwandfrei, die Übertragung von Musik lief problemlos, alle angegebenen Funktionen waren nutzbar.

Ich kann Ihnen gern die Aufnahmeschale verkaufen. Modell-Nr.: A 212 820 16 51.

Mfg

US

da mein B im März geliefert wird, die Frage an Dich, ob es für das iPhone5 auch schon eine Ladeschale gibt?

Danke

Gruß

Mr. Rufus

Hi,

die Lade- und Antennenaufnahmeschale für das Apple iPhone® 5 (ohne Audio Kabel) ist ab KW 24 verfügbar. Der Preis beträgt 125 € inkl. MwSt.

"Ab KW 24 bietet Mercedes-Benz allen Besitzern des Apple iPhone® 5 eine elegante Lade- und Antennenaufnahmeschale für sämtliche Fahrzeuge, die über die Funktion der Mercedes-Benz Komfort-Telefonie (SA-Code 386) verfügen: Höchster Bedienkomfort und elegantes Design - eine Aufnahmeschale (auch "Cradle" genannt), die das hochmoderne Mobiltelefon nicht nur auflädt, sondern auch das bequeme Telefonieren via Freisprechfunktion möglich macht.

Die Aufnahmeschale übernimmt die Ladefunktion und verbindet das Telefon mit der Außenantenne des Fahrzeugs.

Die Telefoniefunktion wird über die serienmäßigen Bluetooth®-Connectivity realisiert."

Quelle: Daimler AG

 

Gruß Dirk

am 19. Juni 2013 um 5:12

Eine Frage zu Media Interface: Lasse ich iPhone oder iPod dauernd angeschlossen wirkt sich das auf die Bordspannung aus? Lutsche ich mir die Batterie leer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. iPhone 4S mit Komfort-Telefonie und Media-IFC über Audio 20