1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Iphone 4 mit ios5 und comand online Internet geht nicht.....

Iphone 4 mit ios5 und comand online Internet geht nicht.....

Mercedes E-Klasse W212

An alle die sich Hoffnung gemacht haben, daß das Comand online (W212 08/2011)
mit deim Iphone 4 IOS5 das DUN Protokoll unterstützt wird, leider geht es immer noch nicht.
Das Telefongerät wird nicht unterstützt.
Ich rufe deshalb alle MB-Besitzer mal auf , in den nächsten Tagen beim Freundlichen reinzuschauen und eine
Reklamation zu machen, das mann mit dem Comand online immer nocht nicht online gehen kann.
Man hat ein Navi von guten 3000,- Euro verbaut mit online Funktion ( wird ja von MB so beworben ) und kann es nicht nutzten.
Und denke mal daß das Iphone schon sehr verbreitet ist.
Ich habe auch keine Lust mehr noch ein halbes Jahr zu warten bis MB sich mal bewegt.
Ich werde am Dienstag bei meinem Freundlichen mal ein Fass aufmachen und mal sehn
was sich da tut.
cgate2

Beste Antwort im Thema

An alle die sich Hoffnung gemacht haben, daß das Comand online (W212 08/2011)
mit deim Iphone 4 IOS5 das DUN Protokoll unterstützt wird, leider geht es immer noch nicht.
Das Telefongerät wird nicht unterstützt.
Ich rufe deshalb alle MB-Besitzer mal auf , in den nächsten Tagen beim Freundlichen reinzuschauen und eine
Reklamation zu machen, das mann mit dem Comand online immer nocht nicht online gehen kann.
Man hat ein Navi von guten 3000,- Euro verbaut mit online Funktion ( wird ja von MB so beworben ) und kann es nicht nutzten.
Und denke mal daß das Iphone schon sehr verbreitet ist.
Ich habe auch keine Lust mehr noch ein halbes Jahr zu warten bis MB sich mal bewegt.
Ich werde am Dienstag bei meinem Freundlichen mal ein Fass aufmachen und mal sehn
was sich da tut.
cgate2

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Ich hatte mit dem Iphone 4 das gleiche Problem im Audi A6 und bin jetzt deshalb auf das Samsung Galaxy S2 umgestiegen. Dieses bietet vollständige SAP bzw rSAP Unterstützung. Sogar der im A6 verbaute WLAN AP funktioniert via rSAP. Inzwischen gefällt mir das Galaxy S2 auch besser als das Iphone 4.

das iphone ist nunmal das verbreiteste handy auf dem markt und wohl auch einfach das genialste deshalb sollte es von mercedes auch berücksichtigt werden.
übrigens stimmt es auch nicht das man das iphone nicht synchronisieren kann ohne datenkabel man kann es per wlan syncen
mfg

es kommt nicht darauf an, welches Handy sich gerade im Laden am besten verkauft - es kommt auf die weltweite Verbreitung des Betriebssystems an und auf die Einhaltung von Standards im Bereich von Schnittstellen - und da geht der Apfel immer einen eigenen Weg, dem man sich nicht unbedingt anschließen muss

Stimmt.
rSAP ist halt nicht die Stärke von den Apfeln.

Grüße

es ist auch nicht die aufgabe von apple ein handy zu bauen das zum zubehör passt es ist die aufgabe der zubehör anbieter sich dem iphone anzupassen

Zitat:

Original geschrieben von druttil

es ist auch nicht die aufgabe von apple ein handy zu bauen das zum zubehör passt es ist die aufgabe der zubehör anbieter sich dem iphone anzupassen

Aha - ein Auto der gehobenen Klasse mit "Cockpit Management and Data System" ist ein Zubehör zum Apfel-Knochen :confused::p

Video2000 kann das blöde Ding auch nicht abspielen! ;)

sorry - deswegen einigt man sich in der Industrie auf Standards!!! 

Zitat:

Dann soll sich also jeder Autohersteller an Appel anpassen? Normen und Standards werden nicht umsonst gemacht. Würde sich Apple daran halten würde es keine Probleme geben. Nur so nebenbei, der Marktanteil von Apple was Mobilfunk anbelangt ist winzig. Wie hat ein Manger von Nokia das mal ausgedrückt: "Was Apple in einem Jahr verkauft verkaufen wir in 10 Tagen!"

Ausgehend von deinem Statement ist die E-Klasse aber ja das Zubehör zu deinem I-Phone! Dann wechsel einfach das Zubehör wenns nicht klappt! Eventuell kommt Lexus/Audi/BMW ja damit klar. Oder etwas teuerers Zubehör bei Bentley oder RollsRoyce ordern.

Oder den Apple Schrott gar nicht erst kaufen.

Zitat:

sagt jetzt wer?

So, nochmal ein paar Neuigkeiten.
Mein 212er ist noch beim Freundlichen und die können das
Problem natürlich nicht lösen.
Ich habe heute die Orginal Liste für zugelassene Telefone gesehen und
die kann man an einer Hand abzählen.
Man soll sich also ein altes Handy kaufen damit das DUN funktioniert, mit
einem Navigationsystem aus 2011 !!!!! Verstehe ich nicht.
Selbst in der neuen B-Klasse funktioniert es nicht.
Morgen geht der Freundliche an Stuttgart ran, mal sehen was daraus wird.
Ich fühlle mich auf jedenfall von der Werbung und Produkt getäuscht.
Dann sollten Die mal reinschreiben das es mit modernen Smartphones
mit iOS oder Android zur Zeit kein Internet möglich ist. Das steht
nirgends wo.
Und da könnte man doch mal ein Fass aufmachen, oder !?

Cgate2

Das Eifon ist kein smartphone - das ist ein playphone...kein Mensch, der ernsthaft ein Kommunikationsmittel für den Geschäftsbereich sucht, kauft sich das Ding!

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Das Eifon ist kein smartphone - das ist ein playphone...kein Mensch, der ernsthaft ein Kommunikationsmittel für den Geschäftsbereich sucht, kauft sich das Ding!

Deswegen ist es auch inzwischen im Geschäftsbereich das verbreiteste Handy.....

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

... kann ich nur bestätigen !
aber manche wollen dieses eben nicht war haben.......
cgate2

Zitat:

Original geschrieben von cgate2

Zitat:

... kann ich nur bestätigen !
aber manche wollen dieses eben nicht war haben.......
cgate2

Weil diese einem im Buisness Bereich doch eh hinterher geworfen werden. So habe ich das jedenfalls mitgekriegt.

Zitat:

sagt wer? bei uns ist es auch für lau als company-fon zu bekommen. bestellt haben es sich aber nur eine minderheit, und zwar genau die richtigen - gelackte nichtskönner.

Deine Antwort