Iphone 4 mit ios5 und comand online Internet geht nicht.....
An alle die sich Hoffnung gemacht haben, daß das Comand online (W212 08/2011)
mit deim Iphone 4 IOS5 das DUN Protokoll unterstützt wird, leider geht es immer noch nicht.
Das Telefongerät wird nicht unterstützt.
Ich rufe deshalb alle MB-Besitzer mal auf , in den nächsten Tagen beim Freundlichen reinzuschauen und eine
Reklamation zu machen, das mann mit dem Comand online immer nocht nicht online gehen kann.
Man hat ein Navi von guten 3000,- Euro verbaut mit online Funktion ( wird ja von MB so beworben ) und kann es nicht nutzten.
Und denke mal daß das Iphone schon sehr verbreitet ist.
Ich habe auch keine Lust mehr noch ein halbes Jahr zu warten bis MB sich mal bewegt.
Ich werde am Dienstag bei meinem Freundlichen mal ein Fass aufmachen und mal sehn
was sich da tut.
cgate2
Beste Antwort im Thema
An alle die sich Hoffnung gemacht haben, daß das Comand online (W212 08/2011)
mit deim Iphone 4 IOS5 das DUN Protokoll unterstützt wird, leider geht es immer noch nicht.
Das Telefongerät wird nicht unterstützt.
Ich rufe deshalb alle MB-Besitzer mal auf , in den nächsten Tagen beim Freundlichen reinzuschauen und eine
Reklamation zu machen, das mann mit dem Comand online immer nocht nicht online gehen kann.
Man hat ein Navi von guten 3000,- Euro verbaut mit online Funktion ( wird ja von MB so beworben ) und kann es nicht nutzten.
Und denke mal daß das Iphone schon sehr verbreitet ist.
Ich habe auch keine Lust mehr noch ein halbes Jahr zu warten bis MB sich mal bewegt.
Ich werde am Dienstag bei meinem Freundlichen mal ein Fass aufmachen und mal sehn
was sich da tut.
cgate2
Ähnliche Themen
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MercedesGuy
Lieber Snoopy, deine Beobachtung ist vollkommen richtig.
Die Komfort-Telefonie ist ein "Auslaufmodell".
Sie bietet 2 Vorteile: Stärkere Antenne und Akkuaufladung.
Die Bluetooth-Verbindung bietet hingegen:
SMS-Funktion, Music-Streaming, Online-Funktion (soferns kein iPhone ist)
Wenn man zur Bluetooth-Funktion auch noch den Media Connector/iPod-Interface herbeizieht, hat man auch eine Akkuaufladung, sofern der Akku wirklich schlapp macht.
Preisfrage: Warum bietet MB nicht einfach EIN Interface an, welches ALLE Vorteile bietet?
Weil es einfach zu schön wäre. Das geht nicht. Das Leben ist kein Ponyhof.
Und die "Telematics"-Abteilung ist leider inkompetent.
Würde die Bremsen-Abteilung bei Mercedes genauso schlecht arbeiten, würden unsere Autos regelmäßig ungebremst in Mauern reindonnern.
Danke für das Feedback - dachte mir das fast. Antenne und Ladefunktion sind für mich als vielfahrer und vieltelefonierer Pflicht.
Aber jetzt kommts.
Leider geht bei der C-Klasse 204 seit MJ 2013 nicht mal mehr das Media-Interface über das cradle!
Das ist echt nen Witz, guter Vergleich mit den Bremsen, Daimler verkauft Media-Interface mit cradle und iPhone, aber geht nicht über das cradle, pffft, bei MJ 2012 ging's wohl noch, seit 2013 nicht mehr.
Testen und ein Interface wäre an der Zeit, jetzt droht uns dann das Drive-Kit plus, pfffft, noch eine Option zum Verkaufen.
Schon etwas ernüchternd wie Daimler seine Optionen nicht testet und all diese Optionen sich gegenseitig ausschließen oder blockieren.
Nochmals Danke, muss sich der freundliche mal überlegen warum er diese Optionen verkauft welche nicht funktionieren

und wie das nun geregelt werden soll, da hoffe ich auf Kreativität.....
Allen allzeit funktionsfähige Bremsen
Hat sich erledigt...