IOS13, Apple Music und Steuerung über Drehregler
Hallo zusammen,
habe IOS 13 auf meine iPhone installiert. Seitdem ist es nicht mehr möglich über den Drehschalter meiner C–Klasse Musiktitel weiterzuschalten. Geht nur noch über das Telefon. Ist ein wenig nervig. Hat noch jemand das Problem? Alles andere, wie z.b. Playlist auswählen funktioniert fehlerfrei.
Gruß
Holger
22 Antworten
Nein, lauft bei mir einwandfrei.
Welche genaue iOS Version hast du? 13.1.2 ist meine
Vielleicht mal HU reseten bzw. neu booten vielleicht klappt‘s dann wieder.
Klappt bestens mit iPhone11 und aktueller SW, egal ob mit Kabel oder Bluetooth oder Carplay.
Ähnliche Themen
Ich werde das Ding mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen die Tage. Mal schauen ob es dann wieder funktioniert.
Danke und Gruß
Hallo
Ich kann das Problem nachvollziehen:
Habe mit als iOS 13 erschien euphorisch (*hust*) festgestellt das mein iPod touch nicht mehr auf diese iOS-Version aktualisiert wird, bei Apple geguckt und mir einen neuen Version 7 mit 256GB Speicher gekauft, der alte war sowieso immer knüppelvoll. Das Ding ist als Musikplayer immer im Auto. Und mit dem kann ich ebenfalls nicht mehr zum nächsten Lied weiter drehen. Der alte mit iOS 12 funktioniert weiterhin einwandfrei.
Munter bleiben: Jan Henning
Update von mir:
Seit heute funktioniert es wieder. Ich habe weder am iPhone noch am Auto irgendwas verändert. Seltsam, aber soll mir recht sein.
Gruß
Hab ein iPhone 11Pro mit iOS13.1.2. Läuft einwandfrei!
13.1.3 ist draußen vielleicht hilfst.
Bei mir die selben Fehler-Symptome aber nur ab und zu. IPhone X mit 13.1.2. Bin
gespannt ob es mit neuer Version wieder stabil funktioniert.
Habe auch ein Iphone mit neuster Software. 13.xxxx.
Wenn das Telefon per BT verbunden ist funktioniert alles bestens.
Über USB habe ich allerdings die gleichen Probleme.
Playlist kann ich nur über das Telefon bedienen, Alben gehen auch über Touchpad/Drehregler.
Hat mir Software 12.xxxx alles funktioniert. Muss an 13.xxxxx liegen.
Bei denen die keine Probleme haben, probiert mal eure Playlists von der Apple Music App.
Amazum Unlim.... funktioniert tadellos.
So, leider muss ich meine positiv Meldung berichtigen.
Bei eigenen Playlist‘s funktioniert es immer noch nicht. Bei Playlist‘s die von Apple Music kommen geht es.
Werde heute mal das Update aufspielen und bin gespannt was dann morgen funktioniert oder auch nicht.
Gruß
Bei mir gehen auch eigene Playlist. Hab nun auch iOS 13.1.3. drauf (klappte aber auch mit 13.1.2).