iOS 16 & Carplay - Grafikfehler in Kartendarstellung (noch jemand?)
Hi,
seit iOS 16 haben mein Schwager und ich mit unseren 2022er Tarracos denselben Grafikfehler bei der Carplay Kartendarstellung, sowohl bei Apple Karten als auch bei Google Maps. Siehe Anhang.
Der Fehler stellt sich immer erst nach ein paar Minuten Betrieb ein und lässt sich kurzzeitig korrigieren, indem man auf die Seat-eigene Kartenanzeige umschaltet und dann wieder zurück zu Carplay. Hält dann ein paar Minuten, bevor der Darstellungsfehler wieder da ist.
Sehr ärgerlich das Ganze, zumal ich die Seat eigene Navi-Software, vor allem die gruselig bunte Grafik und das Ruckeln, überhaupt nicht mag.
Habt ihr ähnliche Probleme seit iOS 16? Oder eine Lösung? Das Update auf 16.1 brachte bei mir leider keine Verbesserung.
Grüße, Volker
101 Antworten
Habe auch das Problem mit meiner VW Caravelle T6.1 aus 2021. Trotz aller Updates tritt es immer wieder auf. Manchmal nach 2 Minuten oder auch erst nach 10 Minuten. Sobald man umschaltet auf eine andere Grafik ist das Problem weg, leider nur für kurze Zeit. (Umschalten von Apple CarPlay auf Home Menü oder auf PDC Anzeige)
Hallo,
habe mal wieder Google Maps + Carplay ausprobiert.
Mit iOS 16.1.2 und Google Maps 6.46.1 besteht das Problem weiterhin, 🙁
Bei mir auch. IOS Update hat nicht geholfen.
Bei unserem Arona kam heute ein Software-Update OTA,
werde ich morgen gleich wieder ausprobiern.
Schau mer mal, ob das dann funzt.
Ähnliche Themen
Hatte auch das Problem. Verschiedene iPhones, IOS15 und 16. Habe bei der Inspektion vor 4 Wochen ein Softwareupdate bekommen, seit dem ist das Problem weg und auf 3000km nicht wieder aufgetaucht.
Kürzlich kam bei unserem Arona ein Software-Update OTA.
Heute Google-Maps ausprobiert, leider ist der Grafikfehler immer noch da,
sehr schade.
wie ich oben schon geschrieben hatte, mein Taracco der grade mal 11 Monate alt ist, hatte 4 Upgrades in der Werkstatt nötig … aber jetzt ist alles wieder schick.
Ich habe am 10.01.23 ein Termin zum „Softwareupdate“ der Service-MA meinte auch dann wäre auch dieses Problem behoben…. Inklusive vieler Anderer :-)
Zitat:
@whitexpress schrieb am 18. Dezember 2022 um 10:32:30 Uhr:
Ich habe am 10.01.23 ein Termin zum „Softwareupdate“ der Service-MA meinte auch dann wäre auch dieses Problem behoben…. Inklusive vieler Anderer :-)
Und den Weihnachtsmann gibt es doch…
Sorry, aber ich warte nun schon 14 Monate das eins der vielen Updates ein perfektes System laufen lässt, aber ständig geht nach dem Update irgend was anderes dafür nicht.
Das Software Update kann nur die Werkstatt machen oder ?
Hab einen vw passat b8 mit gleichen Problemen
@DerSchwidi: wir reden in dem Fred über das Grafikproblem in Googlemaps über AppleCarplay oder AndroidAuto….. der MA bestätigte mir das auch dieser Fehler behoben wird. Die anderen Bugs die die MIB3 Software sonst noch so zu Tage fördert mal außen vor gelassen. Und glaubt mir, bei mir vergeht kein Tag ohne Hardreset des Systems
Ehrlicherweise habe ich zum Glück kein anderes Software.Problem.
Es funzt alles wie es soll.
Nachdem ich das Problem zuerst nur bei Apple hatte (13pro mit ios16) hatte macht Google maps nun seit gestern plötzlich auch auf meinem Samsung S21fe ähnliche Probleme.
Ich habe es nur bei Google Maps, auf unterschiedlichen IPhones und bei Skoda und VW gleich.
Keine Probleme dafür bei Apple Karten. iOS-Version egal, da vor und nach dem Update.
Mit iOS 16.2 und iPhone 14 Pro hatten wir die von der Darstellung von Google Maps bekannten Probleme gestern Abend auch bei Waze.