iOS 16 & Carplay - Grafikfehler in Kartendarstellung (noch jemand?)
Hi,
seit iOS 16 haben mein Schwager und ich mit unseren 2022er Tarracos denselben Grafikfehler bei der Carplay Kartendarstellung, sowohl bei Apple Karten als auch bei Google Maps. Siehe Anhang.
Der Fehler stellt sich immer erst nach ein paar Minuten Betrieb ein und lässt sich kurzzeitig korrigieren, indem man auf die Seat-eigene Kartenanzeige umschaltet und dann wieder zurück zu Carplay. Hält dann ein paar Minuten, bevor der Darstellungsfehler wieder da ist.
Sehr ärgerlich das Ganze, zumal ich die Seat eigene Navi-Software, vor allem die gruselig bunte Grafik und das Ruckeln, überhaupt nicht mag.
Habt ihr ähnliche Probleme seit iOS 16? Oder eine Lösung? Das Update auf 16.1 brachte bei mir leider keine Verbesserung.
Grüße, Volker
Ähnliche Themen
101 Antworten
Stand 0836
Zitat:
@juwi2005 schrieb am 17. Januar 2023 um 14:32:49 Uhr:
Ne ist kein Google Problem. Hatte ich bei Apple Karten auch.
Also ich habe das Problem ausschließlich bei Google Maps,
noch nie bei Apple Karten
Zitat:
@whitexpress schrieb am 17. Januar 2023 um 17:21:17 Uhr:
Stand 0836
Prima.
Deine Radio Logos kannst du noch updaten.
MIB3 - Radiodatenbank v1.31.40
---------------------------------------------------------
1. Update:
- https://www.phonostar.de/download/vw/MQB3_LGe_Europe_v1.31.40.zip
2. Anleitung:
- https://www.phonostar.de/.../37W_Stationlogos_CustomerUpdate.pdf
Ja, ich kann auch bestätigen, dass Google Maps mit der 0836 wieder problemlos läuft. Update kam aber leider nicht OTA, ich war in der Werkstatt.
Zitat:
@Volker schrieb am 21. Januar 2023 um 09:58:22 Uhr:
Ja, ich kann auch bestätigen, dass Google Maps mit der 0836 wieder problemlos läuft. Update kam aber leider nicht OTA, ich war in der Werkstatt.
Bei mir genau gleich.
Mit iPhone 14 Pro und seit gestern iOS 16.3 besteht das Problem weiterhin. Werde jetzt mal die Software des Tarraco updaten lassen und hoffe, dass das Problem dann weg ist
Das Problem scheint ein VAG-Problem zu sein. Im Mazda funktioniert die Darstellung von GoogleMaps über Apple Carplay einwandfrei.
mein Passat gerade beim VW Händler gehabt, sagt es gibt kein Update für das Auto und es liegt am IOS...... Sehr komisch....
Zitat:
@RedTiger2407 schrieb am 7. Februar 2023 um 09:15:41 Uhr:
mein Passat gerade beim VW Händler gehabt, sagt es gibt kein Update für das Auto und es liegt am IOS...... Sehr komisch....
Natürlich liegt es für die VAG immer an den anderen. Die haben mit ihrem MIB3-Murks schon genügend offene und unlösbare Baustellen.
Die Anbindung meines iPhones erfolgte im Mazda CX-5 zwar über Kabel, die Darstellung von Google Maps lief aber fehlerfrei.
Aber laut Berichten von hier müsste es doch für Passat B8 auch das 0836 Update geben oder nicht?
Ja wir leider genau das selbe Problem habt Ihr es schon gelöst ?
Zitat:
@tikata schrieb am 3. November 2022 um 12:58:54 Uhr:
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 3. November 2022 um 11:21:13 Uhr:
Ich denke eher das es ein Apple-Problem ist. Ich nutze Android Auto und habe mit Google Maps keine Grafikprobleme.
iPhone 13 Pro (16.1) und MIB3 (0836), keine Probleme.
Zitat:
@Volker schrieb am 21. Januar 2023 um 09:58:22 Uhr:
Da ich die 0836 schon seit August drauf habe, erklärt es sich warum ich die Fehler nicht habe.