ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. iOS 13 Lieder überspringen geht nicht

iOS 13 Lieder überspringen geht nicht

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 8:53

Hallo,

seit iOS 13 kann ich keine Lieder mehr überspringen. Benutze ein iPhone 11 Pro mit USB-Kabel. Nutze ganz normal das iDrive und nicht CarPlay.

Wenn ich eine Playlist abspiele und dann über das Head-Up runterscrolle oder auch mit dem iDrive Controller mir ein Lied auswähle, welches nicht das nächste ist also quasi Lieder überspringe, dann passiert einfach nichts.

Habt ihr auch dieses Problem?

Das komische ist, wähle ich keine Playlist aus, sondern starte ich ein Lied welches nicht in einer Playlist ist, dann funktioniert alle wie gehabt. Ich hab den Effekt wirklich nur wenn ich ein Lied in einer Playlist starte, was bei mir eig. immer der Fall ist.

Sehr komisch.

Meine iDrive Version ist die 006.027.001

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 13:24

So nach Update auf iOS 13.2 hat sich das Problem bei mir erledigt und alles funktioniert so wie vorher auch.

iPhone 11 pro per USB an idrive

servus hab nen 428i 2014..

seid paar wochen wird bei mit nicht mehr der aktuelle Titel angezeigt.. es wird nur der erste titel angezeigt der bei der bluetooth verbindung abgespielt wurde.. ich kann zwar die lieder wechseln aber der aktuelle titel und cover werden nicht mehr angezeigt. hat das wirklich was mit der ios verison dann zu tun?

ich könnte mein iphone per usb kabel verbinden und dann die spotify app im auto auch benutzen aber die ist echt langsam muss ich sagen..

Mittlerweile warte ich seit einem Jahr auf eine Verbesserung. Fahre selber einen BMW X1 und ständig stürzt die Bluetooth Verbindung ab. Das iPhone (SE) lässt sich dann erst nach Neustart des Fahrzeugs wieder verbinden. Das ist einfach ärgerlich wenn mitten im Gespräch die Verbindung weg ist und man dann auf dem iPhone auf Lautsprecher stellen muss. Seit einem Jahr mittlerweile keine Verbesserung. Der BMW Service sagt weiterhin das es ein Fehler von Apple ist.

Und Dein iPhone entfernt und neu verbunden, iPhone neu aufsetzen, etc. Hast Du schon alles probiert? Habe keinerlei Verbindungsprobleme und es kann schon sein, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es an Deinem Ei liegt.

ich habe auch überhaupt keine verbindungsprobleme mit meinem iPhone und dem BMW

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 12. Juli 2020 um 21:01:25 Uhr:

Und Dein iPhone entfernt und neu verbunden, iPhone neu aufsetzen, etc. Hast Du schon alles probiert? Habe keinerlei Verbindungsprobleme und es kann schon sein, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es an Deinem Ei liegt.

Schon alles probiert. Problem ist bei BMW bekannt. Kann mein iPhone nichtmal aus dem System entfernen. Musste beim letzten Mal durch Reset der Software erfolgen. Mir ist nur aufgefallen das es extrem Probleme macht wenn die Connected App auf dem iPhone installiert ist.

Zitat:

Schon alles probiert. Problem ist bei BMW bekannt. Kann mein iPhone nichtmal aus dem System entfernen. Musste beim letzten Mal durch Reset der Software erfolgen. Mir ist nur aufgefallen das es extrem Probleme macht wenn die Connected App auf dem iPhone installiert ist.

Ich habe die Connected App ebenfalls drauf und keine Probleme. Welche Firmware hast Du denn auf deinem BMW. Evtl können wir die Versionen mal vergleichen?

Entweder hast du irgendeine Software auf dem iPhone, die sich mit der connected App nicht verträgt (hatte ich auch mal und hat der apple Support herausgefunden) oder es ist wirklich was auf der Datenbank bei BMW so schief, dass die App Probleme bekommt mit der Anmeldung; meine Vermutung.

Hab das iPhone getauscht, seitdem kein Fehler mehr und alles funktioniert einwandfrei.

Naja, manchmal könnte man auch die Software.........aber nun gut. Hauptsache es klappt jetzt

Dann ist es wohl wahrscheinlich, dass der Fehler nicht auf Autoseite lag. Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. iOS 13 Lieder überspringen geht nicht