IONITY: Vergünstigtes Schnelladen
Hat schon jemand mal über die mercedes me seite eingeloggt, bei seinem Fahrzeug unter Diensten dann
IONITY: Vergünstigtes Schnelladen
verlängert?
Bei mir läuft das in 17 Tagen aus.
Ich hab bereits letzte Woche versucht das zu verlängern, komme in den Shop, im Warenkorb liegt die Karte (156 €) gebe die Kreditkartendaten ein und dann kommt so ca
sry geht net.... Kommnikationsproblem.
Hab aber gestern noch problemlos was anderes bestellt und da bin ich zu Visa weitergeleitet worden, bekam ne SMS und alles hat wunderbar geklappt... ?
Support zwar angeschriben aber noch keine Rückmeldung
Hat das schon wer mal so verlängert?
Oder muss ich meinen Freundlichen bemühen ...
Danke für eure Antworten
73 Antworten
Zitat:
@alingn schrieb am 25. November 2021 um 22:55:19 Uhr:
Wenn man den Akku nicht vorheizt vollkommen normal. Wenn es noch kälter wird sind es noch weniger kW. Um 0 Grad herum maximal 30 kW.
Wie heize ich die Batterie vor……
Während der Fahrt wenn die nächste Säule in der Nähe ist
Indem du die Säule als Navigationsziel eingibst.
Ich habe diese immer in der App rausgesucht und als Ziel ans Auto geschickt. Dort dann als Zwischenziel auswählen.
Aber wenn ich auf Tour bin, also geplante Route rechnet das Auto doch die Ladepunkte vor, wieso soll ich dann noch was machen und wodurch weiß das Auto er soll jetzt vorheizen, weil wir kalten Temperaturen unterwegs sind oder wie läuft das????
Das soll der Wagen alleine machen wenn du mit eq Routenführung navigierst. Getestet habe ich es noch nicht, vorheizen aber schon. Da wird die Wp gewaltig zum Leben erweckt. Laden funktionierte daraufhin einwandfrei.
Ähnliche Themen
Da hast du keine Anzeige für wie bei Tesla.
Wird dir auch noch keiner sagen können weil es ja noch nicht wirklich Winter ist
Zitat:
@EqaFrank schrieb am 3. Dezember 2021 um 11:31:47 Uhr:
Da hast du keine Anzeige für wie bei Tesla.
Wird dir auch noch keiner sagen können weil es ja noch nicht wirklich Winter ist
Bei Tesla hast du auch keine Anzeige die sagt wie lange es dauert.
Es erscheint die Meldung "Batterie wird für den Schnell laden Vorkonditioniert".
Die Meldung kann 20 km vor dem Zeil erscheinen....oder auch für kurze Periode (10 Minuten) 120 Km vor dem Ziel eingeblendet werden.
Auto hat es angezeigt verlängern und angeboten für 156€ zu machen.
Beim Händler angerufen und gefragt ob das fürs Jahr oder Monat ist ...
Weil nichts im Auto zu finden war.
12 Monate und der Händler wollte es dann zubuchen.
Konnte er nicht weil Mercedes wohl die Software geändert hat und es damit zu Problemen bei Ihm kam
Also habe ich nach 7 Tagen wo der Händler das Problem nicht lösen konnte es selbst zugebucht hat einwandfrei funktioniert.
Zitat:
@andreas4000 schrieb am 30. November 2021 um 11:23:05 Uhr:
https://media.daimler.com/.../...neue-EQS-Mercedes-me-Charge.xhtml?...IONITY Unlimited: kostenfreies Schnellladen
Völlig kostenfrei im ersten Jahr ist für europäische EQS Kunden zudem das Laden beim Schnellladenetz IONITY in Verbindung mit Mercedes me Charge. ....
ahh, hab ich das doch zuletzt irgendwo nur zufällig aber richtig aufgeschnappt (Malmedie glaub ich beim testen..)...
Mhmm, wenn man ein Vielfahrer ist und > 60tkm/a abreißt, wäre das ja gar nicht soo verkehrt.
Im neuen Jahr/neuer Wagen usw. 😉
Ist für Langstrecken sehr interessant und nutze ich intensiv - leider bei Kurzstrecken bei mir nicht umsetzbar. Was ich bemerken muss, wie gut der Schnellader im Vergleich zu E-Tron, ID-x und dergleichen klappt - diese kommen bei der Winterthurer Ionity bis an die 60 kW dran und ich sehe die neidischen Blicke, wenn meiner mit gut 150kW lädt - leider bisher noch nie(trotz Vorheizens) die versprochenen 200 kW.
Guten Morgen!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Kommende Woche darf ich endlich meinen EQC in Bremen abholen, worüber ich mich sehr freue.
In der Mercedes Me App habe ich den EQC bereits, so weit wie derzeit möglich, hinzugefügt. Die „volle“ Hinzufügung funktioniert aber ja nur, wenn das Auto auch tatsächlich vor einem steht.
Meine Frage ist nun, wie schnell der vergünstigte Ionity-Ladetarif freigeschaltet werden kann und ob bei Abholung direkt eine Ladekarte mitgegeben wird.
Da ich eine längere Überführungsfahrt mit dem EQC habe, würde ich gerne schon für 29Ct. bei Ionity bei der Rückfahrt laden.
Hat da jemand Erfahrungen, ob das klappen wird?
Liebe Dank!
Zitat:
@svenklut schrieb am 15. Januar 2022 um 08:59:18 Uhr:
Guten Morgen!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Kommende Woche darf ich endlich meinen EQC in Bremen abholen, worüber ich mich sehr freue.
In der Mercedes Me App habe ich den EQC bereits, so weit wie derzeit möglich, hinzugefügt. Die „volle“ Hinzufügung funktioniert aber ja nur, wenn das Auto auch tatsächlich vor einem steht.Meine Frage ist nun, wie schnell der vergünstigte Ionity-Ladetarif freigeschaltet werden kann und ob bei Abholung direkt eine Ladekarte mitgegeben wird.
Da ich eine längere Überführungsfahrt mit dem EQC habe, würde ich gerne schon für 29Ct. bei Ionity bei der Rückfahrt laden.
Hat da jemand Erfahrungen, ob das klappen wird?Liebe Dank!
Hallo, ich habe im Vorfeld das Fahrzeug "EQA" per Mail von Serviceteam verknüpfen lassen. Eine Ladekarte wurde bei Abholung übergeben. Akku war bei 99%, Laden war am selben Tag möglich.
Grüße
Genau so hab ich‘s auch gemacht, allerdings telefonisch. Hier drei Rufnummern, sie sollten eigentlich alle ans Ziel führen:
069 / 981942070
0080017777777
0080097777777
Du kannst doch alles über mercedes.me website unter "Dienste Verwalten" aktivieren.
Hab ich auch so gemacht - Karte kannst dir zuschicken lassen kostenlos und dann aktivieren.
Ich hab das aktiviert schon 1 Monat vor Abholung 😁 Sobald mir Smarty meine FIN gesagt hatte und der Händler das Auto mit meinem Acc verknüpft hatte ging das