IONIQ5 AC ladebegenzung

Hyundai Ioniq 5 5

Ei,
mir ist heute aufgefallen, wenn ich AC ladung im auto reduziere, dann passiert das nicht.

Siehe die beiden bilder, das eine zeigt ich reduziere auf 60%.
Das andere zeigt er laed doch mit 10,5 kW.
10,5 ist nicht 60% sondern "volle pulle" fuer einen 11KW lader, die werden nie ueber 11 laden sondern immer 10,x. (denke ich mir).

Ich hatte beim i3 drei moeglichkeiten, voll, reduziert und gering, ich nutzte reduziert und lag bei 7-8kW.
Beim IONIQ5 klappt das nicht.

Ich will meine alte drehstrominstallation etwas schonen, daher reduzierte ich.
Sie scheint es auch so auszuhalten ich habe schon sehr oft so geladen, im grunde ist schneller natuerlich besser. Aber nur wenn die elektrik das auch kann.

Eventuell bemerkenswert wenn jemand wirklich darauf angewiesen ist zu reduzieren.

w

Reduzieren
Nicht reduziert
17 Antworten

Zitat:

@HAL01 schrieb am 25. September 2023 um 03:32:51 Uhr:

Ganz nebenbei, mobilen Wallboxen sind in der Lage den Strom zu begrenzen. Oder anders ausgedrückt, die Begrenzung kann man auch an der mobilen Wallbox einstellen.

Genau, das kann sogar der Hyundai Ladeziegel.

@3L-auto-ja :

Anbei die angefragten Ladeleistungen meines Project 45 bei 100/90/60% an Wallbox von Heidelberg. Wie oben gesagt lade ich meist bei 60%.

100%.jpg
90%.jpg
60% wie meist..jpg

Zitat:

@VX-er schrieb am 25. September 2023 um 10:58:53 Uhr:

@3L-auto-ja :

Anbei die angefragten Ladeleistungen meines Project 45 bei 100/90/60% an Wallbox von Heidelberg. Wie oben gesagt lade ich meist bei 60%.

Danke,
fragt sich nur warum meiner bei 60% mit 10KW laed.. hmm

Wobei mir das inzwischen egal ist, ich weiss ja nun meine verkabelung vertraegt die leistung, in dem fall ist schneller besser.
Solar kommt erst noch dann kann ich immernoch auf langsam stellen.

w

Deine Antwort