1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6 & 9
  7. IONIQ 5 winterreifen

IONIQ 5 winterreifen

Hyundai Ioniq 5 5

Es ist mal wieder zeit an WR zu denken.
Speziell alle vorgezogenen kaeufe, mit der absicht 2022er BAFA noch zu bekommen, werden bald ihren ersten winter haben.
Hyundai selbst bietet welche an, das ist vielleicht nicht das duemmste.

Ich habe jedoch vorab schon gummis bestellt aus sorge es koenne im winter eine knappheit geben.
Zur not mache ich die auf die felgen der SR und habe dann reichlich zeit um neue felgen zu besorgen. (naemlich bis die SR wieder drauf sollen, naechstes jahr)

Besser waere es jedoch jetzt gleich noch einen satz felgen zu kaufen und die WR da auf zu ziehen.
Weiss jemand die genauen masse die man braucht?

Es gibt eh unterschiedliche am IONIQ5 ich habe die "einfachsten", das sind:
235/55/19
Nur sind das noch nicht alle angaben die man braucht um jetzt 4 felgen zu kaufen.
Hat sich damit schon jemand beschaeftigt?
Muss nicht nur passen, muss auch eine ABE haben und der luftdrucksensor muss wohl auch sein.
Es ist nicht ganz so einfach wenn man nur alle 5-10 jahre mal in die verlegenheit kommt selbst reifen und felgen aus zu waehlen, da fehlt die praxis.

3L

90 Antworten

Zitat:

@jpk0665 schrieb am 3. September 2023 um 13:57:16 Uhr:

Fahren einen Ioniq 6, bin eigentlich kein Fan von Sommer-Wintergewechsel, weil hier gibts kein Schnee/Eis mehr. AWR haben sich dafür gut bewährt, zumindest auf den 2 Alltagautos.
Auf Grund der Langstreckenperformance des Ioniq 6 wollte ich deshalb auf den dafür "optimierten" (O-Ton Hyundai 😉 18 Zoll Sommerreifen bleiben. Damit es im Winter keinen Ärger mit der Rennleitung gibt, wurde ein Satz CMS C32-Aero diamond black gloss 7,5x18 Felgen plus 225/55R18 102 V 151,51 e 606,04 e
Bridgestone - Blizzak LM005 XL M+S 3PMSF (BA71) geordert. Verbrauch-B, Nässe-A, Geräusch-B.
Nur das mit den RDKS-Sensoren ist wohl nicht der Hit. Wollte ebenfalls NoName montieren lassen, aber wie hier viele berichten, werden die nicht erkannt.😠 300 Euro bei Hyundai....never! Dann werde ich ebenfalls mit dem Warnhinweis im Display leben, für die paar Monate. Oder gibts da schon neue Erkenntnisse?

Update:
RDKS-Sensoren funktionieren bis jetzt. Ca.120km gefahren kein Gemecker, kein Gebimmel. Drücke werden im Display angezeigt. Für mich damals 90 Euro. Verbaut sind diese:
https://www.rsu.de/.../programmiert?...

Deine Antwort