1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6 & 9
  7. IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum

IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum

Hyundai Ioniq 5 5

Hallo,

Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.

Wer hat reserviert und ist dabei?

Ich habe soeben eine Email erhalten:

"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"

Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.

Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.

Gruß,
Frank

Inhalt der Email von Hyundai:

Sehr geehrte(r) xxx xxx,

das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.

Ähnliche Themen
498 Antworten

Hab meinen gestern abgeholt, leider passt die Fußmatte hinten nicht beim P45. In der normalen Ausstattung, bei der sich die Mittelkonsole nicht verschieben lässt, passt sie. Wie ist das bei euch?

Da passt die Fußmatte.

Asset.HEIC.jpg

Es gibt zwei Ausführungen der Matten, einmal für die feste und einmal für die bewegliche Mittelkonsole, und das jeweils in Gummi und Velours. Dein Händler hat wohl die falsche reingelegt. Würde ich ihn tauschen lassen.

Zitat:

@sealpin schrieb am 16. Juli 2021 um 08:39:33 Uhr:

Es gibt zwei Ausführungen der Matten, einmal für die feste und einmal für die bewegliche Mittelkonsole, und das jeweils in Gummi und Velours. Dein Händler hat wohl die falsche reingelegt. Würde ich ihn tauschen lassen.

Danke für die Info, da hat mein Händler versehentlich die Falsche bestellt.
Die Neue kommt noch.

Mein Händler hatte auch die falsche bestellt...

Zitat:

Hab meinen gestern abgeholt, leider passt die Fußmatte hinten nicht beim P45. In der normalen Ausstattung, bei der sich die Mittelkonsole nicht verschieben lässt, passt sie. Wie ist das bei euch?

Wir haben unseren Vorgestern abholen können. Fehlt bei Euch Anderen auch die Hyundai Ladekarte?

Zitat:

@Fahrerpaar schrieb am 18. Juli 2021 um 12:31:10 Uhr:

Zitat:

Wir haben unseren Vorgestern abholen können. Fehlt bei Euch Anderen auch die Hyundai Ladekarte?

Anmelden unter chargemyhyundai.com und dort beantragen. Für den IO5 wird vom Händler keine Karte ausgegeben.

Zitat:

@vindieselmuc schrieb am 18. Juli 2021 um 12:39:24 Uhr:

Zitat:

@Fahrerpaar schrieb am 18. Juli 2021 um 12:31:10 Uhr:

Anmelden unter chargemyhyundai.com und dort beantragen. Für den IO5 wird vom Händler keine Karte ausgegeben.

Kann ich nicht bestätigen. Habe von Händler eine Hyundai/EnBW Ladekarte bekommen.

Zitat:

@VX-er schrieb am 18. Juli 2021 um 13:53:27 Uhr:

Zitat:

Kann ich nicht bestätigen. Habe von Händler eine Hyundai/EnBW Ladekarte bekommen.

habe den Projekt45, da sind 2 Jahre dabei, muss jeder selber beantragen, finde ich schlecht organisiert.
Die EnBw gilt doch nur ein Jahr oder?

Ich habe vor der Abgolung mir die Karte online geholt. Sobald man die FIN hat einfach bei ChargeMyHyundai den gewünschten Tarif auswählen. Lief völlig problemlos.

Hab schon mehrfach an Ionity HPC geladen. Das Fahrzeug lädt wie angegeben, neulich max 228kW im Peak, nach wenigen Minuten hatte ich die gewollte Menge „im Tank“. Bin mit der Ladeleistung sehr zufrieden.

Zitat:

Zitat:

Diese hier? Das ist keine ENBW Karte. Ist ein eigener Service von Hyundai, abgewickelt über Digital Charging Solutions. Und nur mit dieser bekommst du den IONITY Tarif für 2 Jahre beim P45er und für 1 Jahr bei den anderen IONIQ 5 ohne Grundgebühr.

Zitat:

Zitat:

Die ENBW war eigentlich für die alten Modelle gedacht, die nicht schneller als 100kw laden können. Damit der I5 mit voller Leistung laden kann, ist Hyundai ins Ionity Ladenetzwerk mit eingestiegen und bietet jetzt für den I5 und folgende einen eigenen Ladetarif gemacht, der hier schon beschrieben wurde.

Dies ist die Ladekarte, die ich zu meinem PR45bekommen habe. Dazu ein metallenes Project 45 Schild mit Magneten in der Breite der Magnettafel links vom Fahrerdisplay. Und zwei Project 45 Aufkleber in silbergrau. Bin mir nicht sicher, ob und falls ja wo ich die auf meinen schwarzen PR45 machen soll. Was meint ihr?

IMG_20210719_095813.jpg
IMG_20210719_095957.jpg
IMG_20210719_100122.jpg

Zitat:

@VX-er schrieb am 19. Juli 2021 um 10:01:59 Uhr:

Dies ist die Ladekarte, die ich zu meinem PR45bekommen habe. Dazu ein metallenes Project 45 Schild mit Magneten in der Breite der Magnettafel links vom Fahrerdisplay. Und zwei Project 45 Aufkleber in silbergrau. Bin mir nicht sicher, ob und falls ja wo ich die auf meinen schwarzen PR45 machen soll. Was meint ihr?

Das Schild habe ich auch bekommen, die Ladekarte nicht.
Hab diese allerdings inzwischen online bestellt.

Finde die Abwicklung schlecht, das solle kundenfreundlicher gemacht werden.

Da es in meinem Fall ein Firmenwagen ist, war die Anmeldung eine Katastrophe.
Die Hotline war auch keine gute Hilfe.

3 x angerufen, immer ne andere Antwort bekommen.

Letztlich über ein Paypalkonto der Firma ging es dann mit der Kartenbestellung.
Auch welcher Tarif vorher ausgewählt werden muss war mir nicht klar, hab dann den Einfachen genommen, im Anschluss wird dann für 24 Monate Ionity freigeschaltet.

Werd da nicht schon eine Lademöglichkeit hat bleibt auf der Strecke!

Noch einmal, die beigelegte Enbw Ladekarte geht nicht für den Ionity Tarif und ist eigentlich gar nicht gut für den I5 gedacht.
Die Händler legen sie nur bei, weil sie noch welche rumliegen haben.
Bei der App chargemyhyundai das Fahrzeug mit der VIN anmelden und eine kostenlose Karte zugeschickt bekommen, fertig.

Deine Antwort