IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum
Hallo,
Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.
Wer hat reserviert und ist dabei?
Ich habe soeben eine Email erhalten:
"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"
Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.
Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.
Gruß,
Frank
Inhalt der Email von Hyundai:
Sehr geehrte(r) xxx xxx,
das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.
498 Antworten
Ich habe keine Eile, mein i40 CRDi ist sehr zuverlässig und hat noch deutlich unter 100.000 km, das passt schon.
Neue Info zum Reservierungsprozess:
Sehr geehrte/r ...,
wir freuen uns, dass der Hyundai IONIQ 5 mit Project 45 Paket Sie sofort überzeugt hat. Ihre Entschlossenheit hat sich gelohnt, denn Sie gehören zu den ersten, die eine der limitierten Editionen reservieren können. Herzlichen Glückwunsch!
Nun sind es nur noch wenige Schritte, um Ihre Reservierung abzuschließen. Voraussetzung ist die Leistung der Reservierungszahlung von 1.000 EUR und der Abschluss eines Reservierungsvertrags bei Ihrem Hyundai Partner (insoweit wurde der Zahlungsprozess etwas verändert). Hierzu haben Sie bis zum 01.04.2021 Zeit. Die Reservierung können Sie auch nach Zahlung weiterhin kostenfrei widerrufen.
Ihr Hyundai Partner wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Selbstverständlich können Sie selbst die Initiative ergreifen und Ihren ausgewählten Hyundai Partner kontaktieren, um den Reservierungsvertrag abzuschließen:
(Hyundai Autohaus)
Ihre persönliche Farbkombination:
Außenfarbe: Gravity Gold Matte
Innenfarbe: Dark Teal + Light Grey
Natürlich erhalten Sie in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder die neuesten Informationen zum Hyundai IONIQ 5. Auch auf unserer Website finden Sie alles Wissenswerte zu unserer neuen vollelektrischen Designikone.
Ciao
sealpin
So, jetzt ist tatsächlich die Reservierungszahlungsmöglichkeit da. Allerdings direkt im Autohaus und nicht per Paypal direkt an Hyundai wie ursprünglich avisiert. Diese Mail kam grade an (Händlername von mir ersetzt)
Sehr geehrte/r ,
wir freuen uns, dass der Hyundai IONIQ 5 mit Project 45 Paket Sie sofort überzeugt hat. Ihre Entschlossenheit hat sich gelohnt, denn Sie gehören zu den ersten, die eine der limitierten Editionen reservieren können. Herzlichen Glückwunsch!
Nun sind es nur noch wenige Schritte, um Ihre Reservierung abzuschließen. Voraussetzung ist die Leistung der Reservierungszahlung von 1.000 EUR und der Abschluss eines Reservierungsvertrags bei Ihrem Hyundai Partner (insoweit wurde der Zahlungsprozess etwas verändert). Hierzu haben Sie bis zum 01.04.2021 Zeit. Die Reservierung können Sie auch nach Zahlung weiterhin kostenfrei widerrufen.
Ihr Hyundai Partner wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Selbstverständlich können Sie selbst die Initiative ergreifen und Ihren ausgewählten Hyundai Partner kontaktieren, um den Reservierungsvertrag abzuschließen:
Händler GmbH GmbH
Strasse
PLZ Ort
Tel.
Außenfarbe: Phantom Black Pearl
Innenfarbe: Dark Teal + Light Grey
Natürlich erhalten Sie in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder die neuesten Informationen zum Hyundai IONIQ 5. Auch auf unserer Website finden Sie alles Wissenswerte zu unserer neuen vollelektrischen Designikone.
Jo, habe ich auch so bekommen. Schade, macht das Ganze unnötig kompliziert, aber egal ...
Ähnliche Themen
Moin, das ganze ist doch deutlich einfacher geworden, da nun alles über den Händler läuft. Vertrag, Rechnung und dann Bezahlung ohne das verzichtbare Paypal-Verfahren. TOP. Warum nicht gleich so.
Hallo,
habe soeben von meinem Hyundai Händler einen Reservierungsvertrag per Mail erhalten, um die Reservierung weiterzuführen und die 1000€ zu überweisen.
Aussen- und Austattungsfarbe kann ich nochmals angeben d.h. anscheinend auch nochmals ändern. Aber auf der Hyundai Homepage sehe ich keine Farben mehr die zur Auswahl standen. Auch die Seite mit den FAQ´s zum Ioniq5 P45 sind nicht mehr aufrufbar.
Mein angegebener Händler weiß von nichts, ich hab denen erstmal die Mail von Hyundai weitergeleitet. Mal schauen was als Nächstes passiert.
Zitat:
@sealpin schrieb am 18. März 2021 um 19:32:40 Uhr:
Neue Info zum Reservierungsprozess:Sehr geehrte/r ...,
(Hyundai Autohaus)
Außenfarbe: Gravity Gold Matte
Innenfarbe: Dark Teal + Light GreyNatürlich erhalten Sie in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder die neuesten Informationen zum Hyundai IONIQ 5. Auch auf unserer Website finden Sie alles Wissenswerte zu unserer neuen vollelektrischen Designikone.
Ciao
sealpin
Habe auch die gleiche Ausführung reserviert. Nun habe ich dich schiss bekommen mit der Pflege du nicht ?
Habe auch gehört das alle Händler unterschiedliche Endpreise nennen können. Der Wagen kostet nicht 59.950€ es gibt Händler da wird noch der Rabatt abgezogen.
Hi,
Ich bin morgen Abend beim Händler und habe einen Fragenkatalog vorbereitet. Die Fragen und Antworten werde ich hier posten (soweit sie nicht nur mich pers. betreffen). Da sind auch Fragen zu möglichen Änderungen der Ausstattung dabei. Wenn es bei der matten Farbe bleiben muss, werde ich meinen Wagen matt folieren lassen (wenn das kostentechnisch im Rahmen bleibt.
Zitat:
@Xer2011 schrieb am 19. März 2021 um 10:50:57 Uhr:
Aussen- und Austattungsfarbe kann ich nochmals angeben d.h. anscheinend auch nochmals ändern. Aber auf der Hyundai Homepage sehe ich keine Farben mehr die zur Auswahl standen. Auch die Seite mit den FAQ´s zum Ioniq5 P45 sind nicht mehr aufrufbar.
Man kann den IONIQ 5 mit Project 45 Paket in folgenden Farben bestellen:
1. Phantom Black Pearl
2. Atlas White
3. Digital Teal Green Pearl
4. Gravity Gold Matte
Da man mit Gravity Gold Matte nicht in die Waschanlage fahren sollte, wäre mein persönlicher Favorit Digital Teal Green Pearl.
Hier sieht man den IONIQ 5 in verschiedenen Farben:
https://topelectricsuv.com/.../
Leute ich bin mir sicher, dass man mit der Matt Gold Geschichte nicht in diese Tankstellenwaschanlagen fahren soll wo sich diese Bürsten drehen die auch den normalen Lack zerkratzen. Aber diese vernünftigen guten Waschanlagen wo diese Lappen nach rechts in links schwingen dürften der Farbe absolut keine Probleme bereiten. Das ist ja quasi wie Handwäsche und die Dinger sind doch aus Baumwohle.
Dieser Art Waschanlagen benutze ich bei allen meinen Fahrzeugen, die andere sind ja auch quasi vor aussterben bedroht, Gott sei dank
Der Lack ist für mich nicht das große Problem, entweder ich foliere den Wagen (matte klare Folie, kann ja nicht sooo teuer sein) oder ich fahre halt bei uns um die Ecke zum Reinigen mit Hochdruckreiniger. Was mir mehr Sorgen macht, ist der Innenraum Light Grey. Ich kann mir die Farbe nicht vorstellen. Ist das sehr hell? Wir werden Großeltern im Mai 🙂 und es ist durchaus zu erwarten, dass wir unseren Enkel mal rumkutschieren. Und dabei ist es auch nicht ausgeschlossen, dass der eine oder andere Erdbeer, Schoko oder anderer „Effekt“ passiert 😉
Zitat:
@Rasczak schrieb am 21. März 2021 um 21:05:29 Uhr:
Zitat:
@Xer2011 schrieb am 19. März 2021 um 10:50:57 Uhr:
Aussen- und Austattungsfarbe kann ich nochmals angeben d.h. anscheinend auch nochmals ändern. Aber auf der Hyundai Homepage sehe ich keine Farben mehr die zur Auswahl standen. Auch die Seite mit den FAQ´s zum Ioniq5 P45 sind nicht mehr aufrufbar.Man kann den IONIQ 5 mit Project 45 Paket in folgenden Farben bestellen:
1. Phantom Black Pearl
2. Atlas White
3. Digital Teal Green Pearl
4. Gravity Gold MatteDa man mit Gravity Gold Matte nicht in die Waschanlage fahren sollte, wäre mein persönlicher Favorit Digital Teal Green Pearl.
Hier sieht man den IONIQ 5 in verschiedenen Farben:
https://topelectricsuv.com/.../
Danke für den Link,
jetzt kann ich mir die Farben nochmals ansehen. Danke. Ich persönlich schwanke zwischen White und Green. Ein schwarzes Auto habe ich momentan und würde gern mal wieder was anders haben. Das Gold Matt soll ja empfindlich sein. Aber auch schade das Hyundai jetzt noch mal eine Farbwahl zulässt aber keine weiteren Fotos auf der Homepage von allen verfügbaren Farben zu finden ist.
hat jemand eine Ahnung welche Rabatte (und damit meine ich nicht die 9000€ Förderung) beim Neuwagenkauf eines Elektroautos wie dem Ioniq 5 gewährt werden? Ich habe hier noch keine Erfahrung...
Ein Hyundai Händler sagte mir, dass es ausser der 9000€ Förderung keine weiteren Rabatte gebe, kann das denn sein? Wie sind Eure Erfahrungen? Das wird mein erstes Elektroauto....