Inzahlungsnahme und/oder Rabatt
Hallo,
ich bin schon ganz aufgeregt!😁
Werde jetzt bald meinen Polo bestellen (so Ende Januar/Anfang Februar), damit ich ihn so im
Mai/Juni in der Autostadt abholen kann...wenn es so klappt wie es mir vorstelle...😕
Habe mich schon erkundigt, mehr als 10 % Rabatt vom Listenpreis sind leider nicht rauszuschlagen..
Jetzt habe ich mich entschieden, meinen "Alten" beim Kauf des "Neuen" in Zahlung zu geben.
Wie ist das in diesem Fall, wann/von was wird der Inzahlungsbetrag abgezogen?
Hat man in diesem Fall überhaupt noch die Möglichkeit auf die "normalen" 10 % Rabatt?
Vielleicht kann mir jemand berichten, kurz vor der Kaufphase schwirren einem ja so manche
(vielleicht komische) Gedanken durch den Kopf...😛 Man will ja gut vorbereitet sein...😁
Vielen Dank!!
Grüße
Sandra
Beste Antwort im Thema
Welche Sinn hat es eigentlich noch dass Du hier schreibst? Hat das noch irgendetwas mit diesem Thread zu tun? Es wird langsam lächerlich..🙄
Ich bedanke mich jedenfalls bei Allen, die mir hier geholfen haben!
Grüße
Sandra
55 Antworten
Das Hotel kostet doch gar nicht so viel
Warum sollte man sich das nicht mal gönnen ?
Bei dem Fahrzeugpreis spiel das auch keine Rolle mehr.Wir holen im April ein Fahrzeug in Bayern ab.Hin geht es mit dem Flieger bis München,Wagen abholen und dann fahren wir noch runter zum Neusiedler See in Österreich mit Übernachtung in einem guten Hotel.
Und das ganze ist nicht mal teuer...
Mir persönlich gehts doch gar nicht um den Preis.. das ist relativ. Einer findet 80€ für ne Übernachtung teuer und wer anderen 110€ usw usw.
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Das Hotel kostet doch gar nicht so vielWarum sollte man sich das nicht mal gönnen ?
Bei dem Fahrzeugpreis spiel das auch keine Rolle mehr.Wir holen im April ein Fahrzeug in Bayern ab.Hin geht es mit dem Flieger bis München,Wagen abholen und dann fahren wir noch runter zum Neusiedler See in Österreich mit Übernachtung in einem guten Hotel.
Und das ganze ist nicht mal teuer...So sehe ich das auch🙂 Man gönnt sich ja sonst nichts.😁
So kann man genug Zeit für die Autostadt einplanen, hat keinen Zeitdruck. Ist mal was anderes..
Eure Planung für die Fahrzeugabholung im April hört sich auch gut!
Ich wünsche schon einmal "Alles Gute", auch wenn´s noch ein bißchen dauert..😉Grüße
Sandra
Zitat:
Original geschrieben von Sandra648
Hallo,für den Gebrauchten bekomme ich "leider" nur 1500 € UND 10 % auf den Listenpreis.
Für Zulassung/Brief und Übernachtung im Ritz zusammen 600 € (wobei 550 € auf die Übernachtung im Ritz entfallen)... Also auch ein bißchen weniger für die Zulassung/Brief (kostet sonst 139 €..)Klar, beim Vermittler bekommt man mehr, aber ich weiß ja auch, das die "normalen Händler" da
nicht mithalten können...Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
da muss ich dich leicht korrigieren, denn die Vermittler vermitteln dich ja zu einem "normalen Händler = Vertragshändler", für die Vermittlung bekommen sie ca. 2,5%, der "norm. Händler" kann 10 km von dir weg sein oder aber auch 500 km, aber das ist bei Reklas o.ä. egal, denn jeder VW Vertragshändler muss dich behandeln, als hättest du das Fzg. bei ihm gekauft, er muss dich wie jeden Kunden behandeln und die Reklamationen abarbeiten, bei Kulanz, wie z.B. kostenloser Ersatz(Leih-)wagen o.ä., kann er natürlich sagen, dass du ihn nicht bekommst, sondern ihn dir vermietet, wenn es denn überhaupt einen kostenlosen bei ihm gegeben hätte (ist nicht bei jedem Vertragshändler gleich).
Letzten Endes musst du dich dabei wohl fühlen, wenn du es tust und dich nicht übervorteilt fühlst, gibt es kein Grund es nicht als "Okay" durchgehen zu lassen.
10% und eine nette Geste sind ja auch was wert.
Bei meinauto.de bekommst du derzeit als Standard 14 % bei dem einen oder anderen etwas mehr oder weniger, also so viel macht das bei der Summe auch nicht mehr, also bei deinem Händler wäre auch mehr drin gewesen, also bei 12/13 % hätte er sich auch keinen Zahn aus der Krone gebrochen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Zitat:
Hallo,für den Gebrauchten bekomme ich "leider" nur 1500 € UND 10 % auf den Listenpreis.
Für Zulassung/Brief und Übernachtung im Ritz zusammen 600 € (wobei 550 € auf die Übernachtung im Ritz entfallen)... Also auch ein bißchen weniger für die Zulassung/Brief (kostet sonst 139 €..)Klar, beim Vermittler bekommt man mehr, aber ich weiß ja auch, das die "normalen Händler" da
nicht mithalten können...Grüße
Sandra
Letzten Endes musst du dich dabei wohl fühlen, wenn du es tust und dich nicht übervorteilt fühlst, gibt es kein Grund es nicht als "Okay" durchgehen zu lassen.
10% und eine nette Geste sind ja auch was wert.Bei meinauto.de bekommst du derzeit als Standard 14 % bei dem einen oder anderen etwas mehr oder weniger, also so viel macht das bei der Summe auch nicht mehr, also bei deinem Händler wäre auch mehr drin gewesen, also bei 12/13 % hätte er sich auch keinen Zahn aus der Krone gebrochen.
Hallo Eslih,
ja Du hast Recht, wäre wohl noch ein bißchen mehr Rabatt drin gewesen, hätte auch nichts dagegen gehabt😁 aber ich finde den Preis so o.k.
Bin ja nicht so jemand, der bis "aufs Blut" verhandelt, da bin ich kein Typ für.😛
Da mit "MeinAuto.de" oder "Autohaus24.de" hatte ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen,
aber ich habe lieber den "persönlichen" Kontakt..
Grüße
Sandra
Zitat:
Hallo Eslih,ja Du hast Recht, wäre wohl noch ein bißchen mehr Rabatt drin gewesen, hätte auch nichts dagegen gehabt😁 aber ich finde den Preis so o.k.
Bin ja nicht so jemand, der bis "aufs Blut" verhandelt, da bin ich kein Typ für.😛
Da mit "MeinAuto.de" oder "Autohaus24.de" hatte ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen,
aber ich habe lieber den "persönlichen" Kontakt..Grüße
Sandra
Ist doch auch völlig legitim und gut so! Viel Spaß mit dem Neuen, wenn du ihn denn dann hast, welches Zubehör/Sonderausstattungen hast du denn mitbestellt?
Danke Eslih,
da der Highline ja schon eine gute Serienausstattung hat haben sich folgende Dinge dazugesellt:
Pepper-Grey Lackierung (450 €)
4 Türen (760 €)
Kurvenfahrlicht f. Nebelscheinwerfer (85 €)
Tagfahrlicht (50 €)
Entfall der Motorisierung auf der Heckklappe (ist ja kostenlos..)
Bestellt ist er noch nicht, hatte mir bisher nur das Angebot eingeholt.
Bestellt wird so Mitte/Ende Februar..
Die Ausstattung ist für mich so o.k.
Grüße
Sandra
Hey,
du möchtest ja das Radio 310 haben, was im Polo mAn einen ausreichend guten Klang bietet - tue dir den Gefallen, und bestelle das MFL mit (kostet, meine ich, nur 160 € mehr und macht die Bedienung um einiges komfortabler).
Ansonsten wünsche ich den Zicken viel Spass bei der Heimreise... 😉
Zitat:
Danke Eslih,da der Highline ja schon eine gute Serienausstattung hat haben sich folgende Dinge dazugesellt:
Pepper-Grey Lackierung (450 €)
4 Türen (760 €)
Kurvenfahrlicht f. Nebelscheinwerfer (85 €)
Tagfahrlicht (50 €)
Entfall der Motorisierung auf der Heckklappe (ist ja kostenlos..)Bestellt ist er noch nicht, hatte mir bisher nur das Angebot eingeholt.
Bestellt wird so Mitte/Ende Februar..Die Ausstattung ist für mich so o.k.
Grüße
Sandra
?????? Kein Radio o.ä.? kann ich mir gar nicht denken! Ausserdem komme ich dann nur auf 17.695,00 € Gesamtpreis
Zitat:
Mensch, das Radio habe ich total vergessen....Das RCD 310 für 660 €😁
Kluge Entscheidung, da 6 LS gleich dabei sind und die OPC für die Parkpiepser hinten.
Zitat:
Kluge Entscheidung, da 6 LS gleich dabei sind und die OPC für die Parkpiepser hinten.Zitat:
Mensch, das Radio habe ich total vergessen....Das RCD 310 für 660 €😁
Ja, genau.😛 Der Klang ist auch viel besser ! hatte ich im Polo Style, den ich Probe gefahren bin...
Der Klang ist auch viel besser als das RCD 210.
Außerdem hat das 310 auch 2 Antennen verbaut für besseren Radioempfang.
Diversity!Zitat:
Ja, genau.😛 Der Klang ist auch viel besser ! hatte ich im Polo Style, den ich Probe gefahren bin...Zitat:
Kluge Entscheidung, da 6 LS gleich dabei sind und die OPC für die Parkpiepser hinten.
Der Klang ist auch viel besser als das RCD 210.
Außerdem hat das 310 auch 2 Antennen verbaut für besseren Radioempfang.
Ist nicht unbedingt für besseren Empfang, soindern für die Emfangsqualität (das hat nichts mit dem Klang an sich zu tun), sondern er sucht sich die Quelle für den Empfang unmerklich, während bei nur einer Antenne es zu kurzem Aussetzen kommen kann (so zumindet bei unserem ersten Touran 2003). Das nervte total, ist je nach Empfangsgebiet natürlich mal mehr, mal weniger der Fall.
Vielen Dank für Deine Erklärung und den Link!
Ich finde beim Radio sollte man nicht sparen. Das RCD 310 hat die bessere Technik und sieht auch schöner aus🙂
Ich bin überrascht vom Klang des einfachen Radios. Positiv. Hatte vorher in meinen Autos immer richtig teurer Radios drin.. aber das in meinem Anton reicht absolut aus.