Inzahlungsnahme und/oder Rabatt
Hallo,
ich bin schon ganz aufgeregt!😁
Werde jetzt bald meinen Polo bestellen (so Ende Januar/Anfang Februar), damit ich ihn so im
Mai/Juni in der Autostadt abholen kann...wenn es so klappt wie es mir vorstelle...😕
Habe mich schon erkundigt, mehr als 10 % Rabatt vom Listenpreis sind leider nicht rauszuschlagen..
Jetzt habe ich mich entschieden, meinen "Alten" beim Kauf des "Neuen" in Zahlung zu geben.
Wie ist das in diesem Fall, wann/von was wird der Inzahlungsbetrag abgezogen?
Hat man in diesem Fall überhaupt noch die Möglichkeit auf die "normalen" 10 % Rabatt?
Vielleicht kann mir jemand berichten, kurz vor der Kaufphase schwirren einem ja so manche
(vielleicht komische) Gedanken durch den Kopf...😛 Man will ja gut vorbereitet sein...😁
Vielen Dank!!
Grüße
Sandra
Beste Antwort im Thema
Welche Sinn hat es eigentlich noch dass Du hier schreibst? Hat das noch irgendetwas mit diesem Thread zu tun? Es wird langsam lächerlich..🙄
Ich bedanke mich jedenfalls bei Allen, die mir hier geholfen haben!
Grüße
Sandra
55 Antworten
Nee nee ich fühle mich nicht angesprochen 😁. Bin ja selber gespannt was die kleene Zicke so in 5 Jahren macht. Die Scheiben sind wirklich eine Überlegung wert. Von innen fällt es kaum auf, aber schützt auch vor Hitze im Sommer und von außen ein echter Blickfang.
Sp spartanisch ist er ja nicht. Du hast ja den Highline gewählt, der ja schon eine gute Ausstattung mitbringt und hast diese Ausstattung sinnvoll ergänzt. Es muss nicht immer die volle Palette sein, obwohl es Spaß macht 😁.(außer dem Konto)
mfg Wiesel
@ Tappi @Wiesel
Ja deswegen habe ich mich nach reiflicher Überlegung für den Highline entschlossen wegen der sehr guten Serienausstattung.
Das mit dem "Spartanisch" meinte ich bezüglich der möglichen Sonderausstattungen, wo ich ja
nicht so viel von dazugepackt habe..😁 Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...😛
Grüße
Sandra
Zitat:
Original geschrieben von Sandra648
Hallo Wiesel,danke,danke...😛 Für manch einen ist das wohl eher eine ziemlich spartanische Ausstattung.
Ja, das mit den abgedunkelten Scheiben ist optisch natürlich schon schön, hatte der Style den ich mit 85 PS probegefahren bin auch...Ist halt so ne Sache, ob ich es auf Dauer noch schön finde..😕, aber ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen..
Du fährst einen TSI? Upps, dann fühl dich nicht angesprochen wegen meiner Kritik..😁😉
Grüße
Sandra
Die abgedunkelten Scheiben haben ja auch einen Nutzen!
-bei Dunkelheit sind Scheinwerfer im Rückspiegel, deutlich "erträglicher" (weniger Blendwirkung).
-Sonneneinstrahlung setzt dem Innenraum, thermisch weniger zu. Verminderte UV-Strahlung schützt die Polser länger vor dem Ausbleichen.
-die mangelhafte Lichtausbeute des Rückfahrscheinwerfers, ist in Verbindung mit der Folie, leider eine Zumutung...
Nicht vergessen "TEMPOMAT" ordern. Führt zu einen ruhigen Fahrstil und spart Sprit. 😉
MfG aus Bremen
Ähnliche Themen
So,
habe mir jetzt verschiedene Angebote eingeholt.
Bin überall alleine hingegangen und habe mich durchgekämpft. 🙄
Komme bei dem Highline (85 PS) inklusive aller Sonderausstattungen auf einen Listenpreis von
18.355 €. (Die Sonderausstattungen hatte ich in diesem Thread ja bereits erwähnt)
Da Teuerste war runde 17.000 €
Das Günstigste ist 15.600 € als Endpreis( inkl. Übernachtung im Ritz, Zulassung/KFZ-Brief)
Also 15.600 € finde ich jetzt für einen Highline o.k.
Was meint Ihr dazu?😕
Grüße
Sandra
Zitat:
So,habe mir jetzt verschiedene Angebote eingeholt.
Bin überall alleine hingegangen und habe mich durchgekämpft. 🙄
Komme bei dem Highline (85 PS) inklusive aller Sonderausstattungen auf einen Listenpreis von
18.355 €. (Die Sonderausstattungen hatte ich in diesem Thread ja bereits erwähnt)Da Teuerste war runde 17.000 €
Das Günstigste ist 15.600 € als Endpreis( inkl. Übernachtung im Ritz, Zulassung/KFZ-Brief)Also 15.600 € finde ich jetzt für einen Highline o.k.
Was meint Ihr dazu?😕
Grüße
Sandra
~ 15 % sind okay beim Händler, das ist genau der Schwerbehindertenrabatt bei VW und somit okay. Klar hättest du über einen Vermittler etwas mehr bekommen, aber wenn du beim Händler kaufst und so zufrieden bist sind doch 15 % gut.
Wie war das dann mit dem Gebrauchten? Also in Zahlung gegeben oder privat veräußert?
Hallo,
für den Gebrauchten bekomme ich "leider" nur 1500 € UND 10 % auf den Listenpreis.
Für Zulassung/Brief und Übernachtung im Ritz zusammen 600 € (wobei 550 € auf die Übernachtung im Ritz entfallen)... Also auch ein bißchen weniger für die Zulassung/Brief (kostet sonst 139 €..)
Klar, beim Vermittler bekommt man mehr, aber ich weiß ja auch, das die "normalen Händler" da
nicht mithalten können...
Grüße
Sandra
550 Euro für eine Hotelübernachtung ?
Respekt.
Wenn die Liebesnacht entsprechend unvergesslich ausfällt ...
Aber ansonsten kann ich es einfach nicht fassen, was an so einem "Ritz" spannend sein soll und warum man nicht lieber mehr in den Polo investiert.
Nur meine Meinung. Kein Ärger nötig.
Zitat:
Original geschrieben von langas
550 Euro für eine Hotelübernachtung ?Respekt.
Aber ansonsten kann ich es einfach nicht fassen, was an so einem "Ritz" spannend sein soll und warum man nicht lieber mehr in den Polo investiert.
Wenn Du es nicht fassen kannst, warum machst Du Dir überhaupt die Mühe eine so sinnlose
Antwort zu geben? So welche Kommentare sind total niveaulos..🙄
Du solltest folgendes wissen:
1. Es gibt 3 verschiedene Pakete für die Erlebnisabholung zu unterschiedlichen Preisen...
2. Nur so als Info : Jedes Autohaus hat (wie ich bestätigen kann) unterschiedliche Preise für die
Pakete mit Übernachtung. Sie legen die Preise also selbst fest!
3. In dem Preis ist nicht nur die Übernachtung enthalten. Also informiere Dich doch vorher bevor Du hier schreibst...
4. Mal sehen wie meine "Liebesnacht" ausfällt. Dir werde ich es bestimmt nicht erzählen..
Ach ja, ich kann mir die Übernachtung locker leisten UND hätte auch noch diverse andere "technischen Sachen" dazu bestellen können. Mache ich aber nicht, weil ich es nicht brauche.
Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden...
Ich habe übrigens Deinen sinnlosen Beitrag gemeldet, weil so etwas hier nicht hingehört und das werde ich auch wieder tun, falls das nochmal passiert.
Der Preis ist gut,du kannst bestellen 😁
In dem Paket mit der Übernachtung im Ritz ist natürlich die "normale" Abholung in der Autostadt enthalten
Die Abholung liegt ja schon bei 360.-
Zulassungsbescheinigung gehört bei mir zum Fahrzeug,dafür gibt es kein Geld extra.Ich habe selber zugelassen
Wenn die Anreise weiter ist kann man das schon mal machen.
Bei uns lohnt das nicht.Sind nur 2,5 Std. Fahrt
Ich würde die Abholung auf einen Werktag legen und an der Werksbesichtigung teilnehmen.Das lohnt sich.
Rechtzeitig den Termin dafür machen.Die Werksbesichtigung ist meist immer ausgebucht.
Zitat:
Wenn Du es nicht fassen kannst, warum machst Du Dir überhaupt die Mühe eine so sinnloseZitat:
Original geschrieben von langas
550 Euro für eine Hotelübernachtung ?Respekt.
Antwort zu geben? So welche Kommentare sind total niveaulos..🙄Du solltest folgendes wissen:
1. Es gibt 3 verschiedene Pakete für die Erlebnisabholung zu unterschiedlichen Preisen...
2. Nur so als Info : Jedes Autohaus hat (wie ich bestätigen kann) unterschiedliche Preise für die
Pakete mit Übernachtung. Sie legen die Preise also selbst fest!3. In dem Preis ist nicht nur die Übernachtung enthalten. Also informiere Dich doch vorher bevor Du hier schreibst...
4. Mal sehen wie meine "Liebesnacht" ausfällt. Dir werde ich es bestimmt nicht erzählen..
Ach ja, ich kann mir die Übernachtung locker leisten UND hätte auch noch diverse andere "technischen Sachen" dazu bestellen können. Mache ich aber nicht, weil ich es nicht brauche.
Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden...
Ich habe übrigens Deinen sinnlosen Beitrag gemeldet, weil so etwas hier nicht hingehört und das werde ich auch wieder tun, falls das nochmal passiert.
Krass, was ist denn mit Dir los????? *Kann ich gar nich fassen, ui ui*
Hallo Tappi,
werde mich wohl für das Angebot entscheiden! Viel günstiger wird es wohl nicht gehen..
wohne im schönen Weserbergland😁 Ist von der Entfehrnung nicht sooo dramatisch..
Aber da ich noch nie in der Autostadt war, hatte ich geplant genug Zeit für die Autostadt zu haben
(Werksbesichtigung "auf jeden Fall", Turmfahrt) und am nächsten Tag die Fahrzeugübergabe.
Dann muss man sich nicht so abhetzen..
Dann gemütlich zurückfahren..🙂
Grüße
Sandra
@woelkii
Mir gehts gut, wieso??
Ich halte mich an die Netiquette.
Und wenn man so eine Sch... schreibt, muss man sich nicht wundern, wenn der Beitrag gemeldet wird..
Oder findest Du solche Kommentare wie die von ihm gut?
Mir ist das relativ egal.. er wurde ja nicht persönlich und ich fand es gar nicht schlimm. Ich versteh es auch nicht das man für ein Hotel so viel Geld ausgibt. Aber so sieht Jeder dies anders... ist ja nicht tragisch. Ich fand Deine Reaktion nur sehr doll heftig. Weil ich es von ihm gar nicht so bös auffasste. Hmm.
Zitat:
Original geschrieben von woelkiii
Mir ist das relativ egal.. er wurde ja nicht persönlich und ich fand es gar nicht schlimm. Ich versteh es auch nicht das man für ein Hotel so viel Geld ausgibt. Aber so sieht Jeder dies anders... ist ja nicht tragisch. Ich fand Deine Reaktion nur sehr doll heftig. Weil ich es von ihm gar nicht so bös auffasste. Hmm.
Es geht ja auch um die Art und Weise WIE man schreibt und nicht ob es persönlich gemeint ist oder nicht, o..k? / Netiquette!! Die "Melde-Funktion" gibt´s ja nicht ohne Grund.
Und nochmal zu dem Preis:
Wie Tappi bereits sagte: In dem Preis ist ja schon die "normale Abholung" enthalten.
Der Differenzbetrag ist also nur der Aufpreis für die Übernachtung...
Man ist ja nicht gezwungen dort zu übernachten, deswegen gibt es ja auch 3 verschiedene Pakete
für die Erlebnisabholung...
Da kann jeder frei wählen was er möchte..