1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Inzahlungnahme und Leasing: Frage an die Experten!

Inzahlungnahme und Leasing: Frage an die Experten!

BMW 1er

Hallo,

kann mir mal jemand der Experten folgende (zunächst theoretische) Frage beantworten:
Ich gebe ein Fzg in Zahlung, dass beispielsweise noch einen Restwert von 5.000€ hat, den mir BMW auch zahlen würde. Ich lease einen neuen BMW für sagen wir 300€ monatlich.
Müssen die 5.000€ für meinen Gebrauchtwagen ZWINGEND als Anzahlung des Leasinggeschäfts verrechnet werden? Oder kann ich, einfach gesagt, das Geld von BMW auf mein Konto überwiesen bekommen?

Danke

19 Antworten

Ich habe noch keinen BMW Händler gesehen, der ein Auto lediglich ankauft und schon gar nicht, wenn das Auto lediglich ca. 5000€ Wert hat. Das stellt sich ein BMW Händler nicht auf den Hof, sondern reicht es direkt weiter. Aber einen reinen Ankauf wird der Händler nicht machen. Wie gesagt, den Händler fragen, hier spekulieren und vermuten bringt nichts.

Zitat:

@schwicky72 schrieb am 19. August 2017 um 10:16:36 Uhr:

Ich habe noch keinen BMW Händler gesehen, der ein Auto lediglich ankauft und schon gar nicht, wenn das Auto lediglich ca. 5000€ Wert hat. Das stellt sich ein BMW Händler nicht auf den Hof, sondern reicht es direkt weiter. Aber einen reinen Ankauf wird der Händler nicht machen. Wie gesagt, den Händler fragen, hier spekulieren und vermuten bringt nichts.

Um einen reinen Ankauf ging es hier auch nicht.

Beim TE war das eine Option. Lies dir seinen letzten Satz mal genau durch...

Das war keine Option über einen reinen Ankauf, sondern die Frag ob die Ankaufsumme auch komplett ausgezahlt werden kann und das kann sie. Er kauft oder least ja einen neuen Wagen.
"Müssen die 5.000€ für meinen Gebrauchtwagen ZWINGEND als Anzahlung des Leasinggeschäfts verrechnet werden? Oder kann ich, einfach gesagt, das Geld von BMW auf mein Konto überwiesen bekommen?"