ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Inzahlungnahme über Schwacke für Altfahrzeug?

Inzahlungnahme über Schwacke für Altfahrzeug?

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 9:20

Hallo, ich plane mir dem nächst einen 316 F30 ohne irgendwelchen Schnickschnack zu kaufen, laut Gebrauchtwagensuche fangen die Preise ja mittlerweile bei etwa 21000 e an.

Nun suche ich einen Händler, wo in den nächsten woche irgend eine aktion angeboten wird, bei der mein derzeitiges auto mit der summe xxxx über Schwacke angekauft wird und wäre für eure Tipps dankbar.

Region ist sekundär, bei einer summe von xxxx = z.B. 1000 € lohnt es sich für mich schon quer durch Deutschland zu fahren :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann muss der Händler aber auch noch ein Fahrzeug haben was Deinen Wünschen entspricht,

das ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn Du Barzahler bist ist der Rabatt, meiner Meinung nach, überall möglich.

am 6. Januar 2014 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von actihippo

Hallo, ich plane mir dem nächst einen 316 F30 ohne irgendwelchen Schnickschnack zu kaufen, laut Gebrauchtwagensuche fangen die Preise ja mittlerweile bei etwa 21000 e an.

Nun suche ich einen Händler, wo in den nächsten woche irgend eine aktion angeboten wird, bei der mein derzeitiges auto mit der summe xxxx über Schwacke angekauft wird und wäre für eure Tipps dankbar.

Region ist sekundär, bei einer summe von xxxx = z.B. 1000 € lohnt es sich für mich schon quer durch Deutschland zu fahren :-)

Da würde ich mich anschließen. Wir panen einen 320d zu kaufen (aber mit etwas Schnickschnack :D ) und je mehr es für den alten gibt umso besser...

@TE: wenn Du durchblicken lässt, dass dir das wichtig ist, wird jeder Händler Dein Gebrauchtfahrzeug über dem Schwackewert in Zahlung nehmen. Die Frage ist dann nur, wieviel Rabatt Du auf den neuen noch bekommst... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Thomas320D

Dann muss der Händler aber auch noch ein Fahrzeug haben was Deinen Wünschen entspricht,

das ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn Du Barzahler bist ist der Rabatt, meiner Meinung nach, überall möglich.

Wie das Auto bezahlt wird ist dem Händler völlig egal. Der bekommt seine Provision so oder so.

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 21:32

Sicherlich ist das alles irgendwie ein Hin- und Herspiel mit den Rabatten und Ankaufpreisen. Ich habe aber bisher bei diversen Preisanfragen immer die Aussage bekommen, dass es entweder ein Festpreis ist oder nur ein Rabatt in Höhe von wenigen 100 € gegeben werden kann.

Preisabschläge von 1000 e oder mehr habe ich noch nicht angeboten bekommen und klopfe den markt nun schon seit ein paar monaten ab...

Gern erwarte ich aber anderweitige Beispiele :-)

Meistens heißt es dann "bis zu über" xxxx€ über Schwacke. Also heißt es nicht das du dann die Maximale xxxx€ auch bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von actihippo

... Ich habe aber bisher bei diversen Preisanfragen immer die Aussage bekommen, dass es entweder ein Festpreis ist oder nur ein Rabatt in Höhe von wenigen 100 € gegeben werden kann.

Preisabschläge von 1000 e oder mehr habe ich noch nicht angeboten bekommen und klopfe den markt nun schon seit ein paar monaten ab...

Gern erwarte ich aber anderweitige Beispiele :-)

Bei Gebrauchtwagen sind oft keine riesige Rabatte mehr möglich. In Zeiten, in denen Leute über mobile.de und Konsorten suchen, sind nur die Autos interessant, die bei der Suche auf den ersten 2-3 Seiten auftauchen. Damit das passiert, sind die angegeben Preise oft schon sehr nah am Limit des Verkäufers (egal wie realistisch / marktfähig dieser "Schmerzpreis" nun ist)...

am 17. Januar 2014 um 14:17

Hallo,

für die Leute aus Berlin und Umgebung gibt es morgen 2000€ über Schwacke. ;-)

Habe von BMW ne entsprechende e-mail bekommen, gilt für allerdings nur für Aktionsfahrzeuge. Sollen rund 90 F3x dabei sein.

Mal 'ne andere Frage - weiß jemand, ob die saarländischen Händler bzw. NL auch ab und zu solche Aktionen "xxxx € über Schwacke" anbieten? Gemeint beim Neuwagenkauf...

Zitat:

Original geschrieben von actihippo

Hallo, ich plane mir dem nächst einen 316 F30 ohne irgendwelchen Schnickschnack zu kaufen, laut Gebrauchtwagensuche fangen die Preise ja mittlerweile bei etwa 21000 e an.

Nun suche ich einen Händler, wo in den nächsten woche irgend eine aktion angeboten wird, bei der mein derzeitiges auto mit der summe xxxx über Schwacke angekauft wird und wäre für eure Tipps dankbar.

Region ist sekundär, bei einer summe von xxxx = z.B. 1000 € lohnt es sich für mich schon quer durch Deutschland zu fahren :-)

Da kannst Du rechnen wie Du willst- bekommst Du es über Deinen Gebrauchten draufgerechnet, wird es irgendwo anders- in dem Fall beim Neuwagen- nicht abgezogen.

So einfach ist das- weil eines sollte man wissen wenn man groß ist:

KEINER SCHENKT DIR ETWAS

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Mal 'ne andere Frage - weiß jemand, ob die saarländischen Händler bzw. NL auch ab und zu solche Aktionen "xxxx € über Schwacke" anbieten? Gemeint beim Neuwagenkauf...

OK, Frage wurde gestern durch die NLs selbst beantwortet - habe gestern Post bekommen - bei den saarländischen NLs (also SB, SLS und ???) läuft ab Samstag für eine Woche eine Aktion 2.000€ über Schwacke bei Inzahlungnahme, gilt für den Kauf eines Neu-, Vorführ- und Lagerwagens (und vielleicht sogar für Gebrauchtwagen, aber das interessiert mich nicht wirklich).

Schade, 4 Monate zu früh... :rolleyes:

Gruß, Bartik

[Original geschrieben von Bartik

Zitat:

 

OK, Frage wurde gestern durch die NLs selbst beantwortet - habe gestern Post bekommen - bei den saarländischen NLs (also SB, SLS und ???) läuft ab Samstag für eine Woche eine Aktion 2.000€ über Schwacke bei Inzahlungnahme, gilt für den Kauf eines Neu-, Vorführ- und Lagerwagens (und vielleicht sogar für Gebrauchtwagen, aber das interessiert mich nicht wirklich).

Schade, 4 Monate zu früh... :rolleyes:

Gruß, Bartik

Hallo,

mach dich mal nicht verrückt. Ist genauso wie mit der xDrive Umsonstaktion. Meine Frau hat sich in der Niederlassung SLS einen neuen X1 durchrechnen lassen. Mit xDrive Umsonst gabs es halt weniger Rabatt als ohne xDrive. Unterm Strich zahlst du immer das Gleiche.

Gruß

Adrian

Zitat:

Original geschrieben von Adrian

... Unterm Strich zahlst du immer das Gleiche.

...

Na ja, dabei kommt's darauf an, wer die Aktion "2000 € über Schwacke" zahlt. Wenn der Händler, dann ist ja klar, der Rabatt wird um eben die 2000€ niedriger. Wenn aber z.B. die Bank oder BMW selbst, kann ich mir gut vorstellen, dass der Händler / die NL diesen Rabatt einfach 1:1 an den Kunden durchreicht - und zwar zusätzlich zum "normalen" Rabatt...

Gruß, Bartik

am 7. März 2014 um 19:19

xxx€ über Schwacke ist eh Umbug.

Wichtig ist unterm Strich, was Du drauflegen musst, um den neuen Wagen zu bekommen.

Dabei ist es egal, wie teuer der neue ausgezeichnet ist und was Dir der Händler für den alten

gibt. Es zählt nur die Differenz.

Ich habe auch schon mal ein Auto (Wert 3000) für 1000 verkauft. Dafür habe ich den neuen dann

entsprechend 2000€ billiger bekommen. Hätte den alten auch für 0€ abgegeben, wenn der neue dann 3000€ billiger gewesen wäre.

Ich sage den Händlern, dass sie rechnen können, was sie wollen, ich will nur wissen, was cih drauflegen muss. Mehr interessiert mich nicht!

am 7. März 2014 um 19:20

Ich kann dem TE nur vorschlagen den "Alten" privat zu verkaufen und dann das maximale an Rabatt rauszuholen. Unser E87 mit 5 1/2 Jahren auf dem Buckel hat auf dem Privatmarkt 1.500 € mehr gebracht als mir der Händler geboten hat, zusätzlich habe ich 16% beim "Neuen" bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Inzahlungnahme über Schwacke für Altfahrzeug?