1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Inzahlungnahme bei Kauf eines M3

Inzahlungnahme bei Kauf eines M3

Tesla Model 3 Model 3

Wie ist das denn mit der Inzahlungnahme ?
Wann bekommt man denn den tatsächlich Betrag den Tesla einem für das Altfahrzeug gibt ?
Das erste Angebot ist ja nur ein „Richtangebot“ denn Tesla kennt ja nur die Daten die man online eingibt und hat den Wagen noch nie gesehen.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@100th schrieb am 5. März 2024 um 18:47:48 Uhr:

Ich sag es mal so, das ist nicht mal ein schlechtes, sondern ein Abwehrangebot.

Wobei ich nicht wüsste, warum bei der aktuellen Auslastung der Werke, Tesla einen Verbrenner in Zahlung nehmen sollte?

@hornmic
Wenn sie es anbieten, dann sollte man es auch machen und die Leute nicht mit solchen Angeboten verprellen.
Kann mir nicht vorstellen, das ich nochmal auf die Idee komme bei Tesla ein Auto verkaufen zu wollen.
In der Regel hat man aber immer ein Auto an der Backe und Typen wie ich scheuen den Privatverkauf und mir geht es auch bestimmt nicht um den letzten Euro.

Ich kann @100th schon verstehen. 1/3 vom LP oder 50% vom aktuellen Marktwert ist einfach überhaupt keine Basis für sinnvolle Gespräche. Bei einem 1 Jahr alten Auto. Ist schon klar, dass Tesla die Inzahlungnahme nur als Mittel zum Zweck ansieht und die Preise mit Abschlag kalkuliert sind, damit man da keinen Verlust macht. Aber das ist einfach weit weg von allem was man nachvollziehen kann. Würde mich auch veräppelt fühlen. Dann lieber klare Kante und die Aussage: Deinen Dieselbomber nehmen wir leider nicht in Zahlung.

Die Tesla Inzahlungnahme Preise sind aber auch für gebrauchte Tesla einfach zu niedrig (nach meinen Erfahrungen). Das macht doch aus meiner Sicht keinen Sinn unrealistische Angebote zu machen. Dann lieber generell keine Fahrzeuginzahlungsnahme anbieten.

Tesla ist bei Inzahlungnahme nur der Mittelsmann und verdient daran sicherlich nicht schlecht. Mein Benz damals hatte ich auch in Zahlung gegeben und am Auslieferungstag wartete schon eine Firma, die meinen Benz abgeholen wollte.

Deine Antwort