ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Inzahlungnahme bei Kauf eines M3

Inzahlungnahme bei Kauf eines M3

Tesla Model 3
Themenstarteram 28. August 2021 um 14:11

Wie ist das denn mit der Inzahlungnahme ?

Wann bekommt man denn den tatsächlich Betrag den Tesla einem für das Altfahrzeug gibt ?

Das erste Angebot ist ja nur ein „Richtangebot“ denn Tesla kennt ja nur die Daten die man online eingibt und hat den Wagen noch nie gesehen.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin, ich habe meinen I3 in Zahlung gegeben. Bei Leasing. An dem Angebot, dass ich nach Einschicken der Fotos bekommen habe, hat sich nichts mehr geändert. Dann bei Abholung abgegeben und ca. 14 Tage nach dem Termin hatte ich das Geld auf dem Konto. Geprüft wurde der I3 nicht. Lediglich der KM- Stand wurde aufgeschrieben.

Themenstarteram 28. August 2021 um 15:21

Danke.

Das heißt ich zahl den Neuwagen bei Rechnungsstellung (voller Neuwagenpreis) und bekomm dann nach Abgabe des Alten (gleichzeitig mit Übernahme des Neuen) eine Gutschrift?

Ich muss also mit der Differenz in Vorleistung gehen.

Korrekt ?

Nicht korrekt! Das Gelesene muss man halt auch verstehen können.....

Tesla macht ein Angebot für den "Altwagen". Nehme es an und man zieht den Betrag vom zu überweisenden Betrag ab.

Es steht doch alles auf der Tesla Seite wie der Kauf ab geht!

Themenstarteram 28. August 2021 um 20:14

Danke für den freundlichen Hinweis, aber die Tesla Seite ist da nicht eindeutig, daher hatte ich gefragt, obwohl ich lesen kann ;-)

a) auf der Tesla Seite steht, das Angebot für die Inzahlungnahme sei 60 Tage gültig. Vor Ort in Nbg sagte man mir heute, es sei 90 Tage lang gültig. Was gilt nun ?

b) auf der Tesla Seite steht, Tesla KÖNNE den Betrag der Inzahlungnahme von der Rechnung abziehen oder im Nachhinein gutschreiben. Wer entscheidet welche Variante greift ? Tesla oder ich ?

Was für Autos nimmt Tesla denn überhaupt in Zahlung? Verbrenner doch wohl nicht, oder?

am 29. August 2021 um 6:17

Doch, eigentlich alle.

Da sie selber die Fahrzeuge ja nicht behalten. Sie kaufen die Fahrzeuge ja nicht direkt und verkaufen sie dann wieder.

Hallo

Also Nissan Leaf wollten sie gar nicht haben :-)

Deshalb bleibt er jetzt noch als 2 wagen bei uns und in 2 Jahren geht er dann Weck

Meinen Mercedes haben sie direkt in Zahlung genommen und den Betrag auf der Rechnung als Teilzahlung vermerkt. So musste ich die Summe nicht vorstrecken.

Interessant. Wie läuft das ab mit dem Auto, was man in Zahlung gibt? Muss ja auch noch da hin und abgemeldet werden. Und wenn man das Kennzeichen behalten will??

Du fährst zur Abholung des neuen Autos hin und Tesla meldet es für dich ab. Kennzeichen behalten wird so aber natürlich schwierig...

Je nachdem welchen PKW man in Zahlung geben möchte, kann es sich lohnen einen der einschlägigen Aufkäufer zu besuchen.

Tesla hat mir unverbindliche 1500€ für meinen Benz (W211, 369tkm, 200CDI) geboten.

Das wird noch einmal aktualisiert.

Ich hab heute einige PKW Ankäufer besucht, und da lag ich eher bei 3000€.

ich hab da mal interessehalber reingeschaut und gesehen, das ich da ein Konto bei Tesla anlegen müsste, um so ein Angebot zu erhalten. daher habe ich da erst einmal Abstand von genommen, denn akut werde ich sicher keinen Tesla kaufen können.

mal sehen, was in 2023 kommt als Model 2...wenn es denn kommt.

Wie lange dauert es ca. bis ich von Tesla eine Rückmeldung bezüglich der Inzahlungnahme bekomme?

Themenstarteram 8. September 2021 um 12:22

Mir wurde in der Rechnung der Betrag der Inzahlungnahme nun direkt vom Neuwagenwert abgezogen. Ich gehe damit davon aus, dass es bei Abgabe bzw. Abholung keine Preisänderung mehr geben wird…

Deine Antwort
Ähnliche Themen