Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Inzahlungnahme 120D

Inzahlungnahme 120D

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 6:45

Hat von euch einer, sich schon einmal ein Inzahlungsnahmeangebot für seinen 120D geben lassen.

Habe meinen mal bewerten lassen, bei einen Neukauf eines anderen Neuwagen von BMW.

Meine 120D, ist von 10/04 hat ca. 54.000 km gelaufen.

Hat alles drin außer NAVI und Vollleder

( Sportsitze mit Teilleder ).

Ich war überrascht, vom BMW Einkaufspreis !!????

Und von den vergleichbaren 120D's, in der Gebrauchtwagenbateilung. ( Wenn überhaubt, welche da standen )

Gruss

AGB

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juli 2006 um 6:58

Re: Inzahlungnahme 120D

 

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Ich war überrascht, vom BMW Einkaufspreis !!????

in welcher weise?

am 1. Juli 2006 um 7:56

Ja, und? Machs nicht so spannend...

Ich schätze mal der Einkaufspreis liegt 4-5 t € unter den vergleichbaren Modellen im Gebrauchtwagen Showroom!?

am 1. Juli 2006 um 9:22

:confused:

(rate mal mit rosenthal!!)

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 9:25

Inzahlungsnahme 120D

 

Richtig, ca. 5000 Euronen über dem EK Preis, werden die 120D verkauft. ( je nach Ausstattung )

2 Niederlassungen und ein Vertragshändler, hatten bis zu 2000 Euronen EK - Angebotsunterschied.

Vom Verkaufpreis der 120D's, mal zu schweigen.

Die Verkaufsberater ??!!! waren sehr angetan, vom 120D, aber ich solle doch einmal, daran denken, dass Sie auch etwas verdienen möchten.

Am 120D und X3 ????????? !!!! ( Vorvertrag E88 )

Ich bin ja wirklich, kein Kunde der jammert, aber jetzt, ist das Fass, fast voll.

Ich weiß , gleich kommen die Antworten, dass es immer solche Differenzen gibt, aber soviel Euronen ??

So kann man auch, seine Kunden los werden.

Kundenbindung heißt, heute doch wohl das Gebot der Stunde,

denn 2007 wird es sicher, ein wenig ruhiger im Verkauf.

Werde wohl mal den POOL von WA durchstöbern.

Denn so viele 120D als Gebrauchtwagen gibt es auch nicht !!

Jedenfalls nicht in NRW.

am 1. Juli 2006 um 11:43

was hast Du erwartet? Natürlich möchte der händler möglichst billig einkaufen, denn die Verkaufspreise regelt der Markt.

Im Einkauf liegt der Gewinn, das wird dir jeder Kaufmann bestätigen.

Der Händler macht dir ein Angebot und es steht dir frei es auszuschlagen. Dass man bei einem Verkauf privat zu privat um einiges mehr erhält ist auch kein Geheimnis. Ist halt mehr Arbeit den richtigen Käufer zu finden.

Ausserden verkauft man als Privatmann ja auch sein auto nicht unbedingt nach 1 1/2 Jahren wieder, sondern hält es mindestens drei bis vier Jahre.

Wenn Du auf ein neues Modell scharf bist und möglichst wenig Arbeit mit dem Verkauf des bisherigen Wagens haben möchtest, musst du den Verlust wohl oder übel in Kauf nehmen.

Oder aber du wechselst die Marke, da sind die Händler durchaus bereit aufschläge bei inzahlungnahme zu zahlen, da sie wechselprämien von Ihrem Hersteller kassieren.

am 1. Juli 2006 um 12:26

Hi AGBachmann,

ich kann Leute gut verstehen, die in kurzen Abständen immer ein neues Fahrzeug wollen.

Hast du in diesem Zusammenhang schon mal über Leasing nachgedacht?

Müsstest jetzt im Prinzip nur kucken, dass du den 1er wo möglich privat verkaufen kannst und anschließend schließt du einen Leasingvertrag über 18 oder 24 Monate ab!

Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert, viel Spaß beim rechnen!

am 1. Juli 2006 um 12:59

Auch beim Leasing bezahlst du den wertverlust. Monatlich, da fällts halt nicht so arg auf und natürich ist der Wertverlust auch beim Leasing in den ersten beiden Jahren am höchsten!

Nur weisst du halt schon bei der bestellung, zu welchem Preis du den wagen wieder los bekommst.

Es gibt ausserdem genug leute die den Wagen nach der Leasingzeit nicht zurückgeben sonder ablösen und woanders (evtl. privat) besser verkaufen!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 13:36

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten !!!

Da ich beruflich immer auf ein top funktionierendes Fahrzeug angewiesen bin, wechsle ich mein Fahrzeug alle 2 Jahre bzw. 3 Jahre.

Dann habe ich ca. 100000 km runter und dann fällt der Preis ins bodenlose.

Alles schon mitgemacht.

Ein aktuelles Fahrzeug verkauft sich eigentlich immer sehr gut, am besten natürlich privat, habe meinen alten E46A 320D

mit seher guter Ausstattung, nach Frankreich verkauft. Mit 3500 Euronen über dem Inzahlungsangebotspreis vom Freundlichen.

Der mir übrigens den Privatkunden aus Frankreich besorgt hat und sicher auch ein wenig davon abbekommen hat.

( Schade, der Kundenberater ist jetzt beim Freundlichen Chryslerhändler ).

Aber so ein Crossfire ??! Scherz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich warte jetzt auf ein neues Angebot und dann werde ich mich entscheiden.

Gruss

AGB

am 1. Juli 2006 um 14:48

Re: Inzahlungnahme 120D

 

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Hat von euch einer, sich schon einmal ein Inzahlungsnahmeangebot für seinen 120D geben lassen.

Habe meinen mal bewerten lassen, bei einen Neukauf eines anderen Neuwagen von BMW.

Meine 120D, ist von 10/04 hat ca. 54.000 km gelaufen.

Hat alles drin außer NAVI und Vollleder

( Sportsitze mit Teilleder ).

Ich war überrascht, vom BMW Einkaufspreis !!????

Und von den vergleichbaren 120D's, in der Gebrauchtwagenbateilung. ( Wenn überhaubt, welche da standen )

Gruss

AGB

also ich weiss net

2 Jahre alt und sicher bald 80 tkm ...

selbst full ist er nicht mehr über 25 teur wert.

was hat er dir angeboten ???

.

am 2. Juli 2006 um 6:28

@hansenet

25 TEUR für einen 1er mit 80 tkm? Das fände ich schon extrem viel. der HEK müsste so um die 18-19 TEUR sein - mehr sicher nicht.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 8:58

Fast richtig.

Wenn ich achtzig runter hätte, joooo.

Dem ist aber so nicht !!!!

Der EKpreis , beim Neukauf eines x3 2.0D

sollte ca. 17.800 und 19.500 liegen. ( bei km Stand 47.200 km ) km Stand, oben, ist derzeitig

Für ein Fahrzeug was wie neu aussieht, Werkstattgepflegt etc.

einiges noch als Sonderbeigabe hätte ( Winterreifen RFT auf ALU, Blackline, Chromniere, etc. )

Würde bei dem EK Preis, alles demontieren und bei Ebay versteigern.

Ansonsten, habe ich mir mal in Belgien einen Eurowagen angeschaut ( die Preise sind akzeptabel ).

Werde dann meinen Kleinen, privat verkaufen.

Bitte gebt doch mal in der Suchmaschine auf der BMW Home, gebrauchte 120Diesel ein aus 04 / 05 mit ca. 50.000 km.,

dann noch 4,5 Postleitzahl und dann lasst euch mal überraschen.

Gruss

AGB

am 2. Juli 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Fast richtig.

Wenn ich achtzig runter hätte, joooo.

Dem ist aber so nicht !!!!

Der EKpreis , beim Neukauf eines x3 2.0D

sollte ca. 17.800 und 19.500 liegen. ( bei km Stand 47.200 km ) km Stand, oben, ist derzeitig

Für ein Fahrzeug was wie neu aussieht, Werkstattgepflegt etc.

einiges noch als Sonderbeigabe hätte ( Winterreifen RFT auf ALU, Blackline, Chromniere, etc. )

Würde bei dem EK Preis, alles demontieren und bei Ebay versteigern.

Ansonsten, habe ich mir mal in Belgien einen Eurowagen angeschaut ( die Preise sind akzeptabel ).

Werde dann meinen Kleinen, privat verkaufen.

Bitte gebt doch mal in der Suchmaschine auf der BMW Home, gebrauchte 120Diesel ein aus 04 / 05 mit ca. 50.000 km.,

dann noch 4,5 Postleitzahl und dann lasst euch mal überraschen.

Gruss

AGB

du hast fast fulll !!!

daher kann man schlecht im BMW Home.de gucken...

ich verstehe es aber echt nicht

warum du den waagen los werden willst?

es lohnt sihc doch kein neuwaagen zu kaufen und nach 2 jahren wieder z verkaufen das weiss doch jeder

erst ab 4 bzw 4 jahren ist das verhältnis ok

da bekommst ud sogar vom :D ein Angebot für ein 3er mit sehr guten konditonen wenn du ihn wieder abgibst den 5 jahre alten ;)

ich selber werden den 1er noch min 2 jahre fahren

dann eventl auf 5er umsteigen... ;

 

20 000 eur für dein 1er finde ich

frech aber richtig !!!!

die Sonderausstattung alleine ist doch schon fast 10 000 EUR

ok gebraucht min 5000 eur wert !

und das auto selber nur noch 15 000 eur ?

also

selbst meinem hat der GUTE in Hamburg BMW ZNL

03/05 bmw 118d sydneyblau

advantage, comfort, licht ect kein full ausstattung kein navi

bei 15 000 km

hat man mir 18- 19 000 UR angeboten wenn ich auf ein 320d umsteige... !!!!

NP damals 29 000 EUR

 

>schau mal im nach das du ein angebot im norden bekommst..

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 9:47

Hier mal ne Mail Adresse

http://www.3-4-hier.de/Rabattliste.pdf

 

http://www.3-4-hier.de/

Rabattttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt ?????!!!!!!

gruss

AGB

am 2. Juli 2006 um 11:17

Hallo Zusammen!

Normal ist das aber meines erachtens nicht mehr, was die Autohändler machen. Ich habe bis vor ein paar Jahren auch alle anderthalb Jahre ein neues Auto gekauft und erinnere mich noch recht gut. Meinen 1,5 Jahr alten 316 i Comp.mit 37 Tkm fast Vollaustattung habe ich mit 6.000 DM Wertverlust wieder abgegeben. Zwar nicht wenig, aber in Ordnung. Heute würde man so ein Auto mit 5-7 T€ Wertverlust, wenn man damit hinkäm wieder in Zahlung geben, und für den armen Händler verständnis haben.

Das kann ich nicht mehr akzeptieren. Schaut mal auf BMWUSA.com in den KOnfigurator. Da kostet ein X5 4,4i 72 T$ und man kann fast nicht mehr hinzukaufen. Umgerechnet sind das ca. 64 T€. Bei uns kostet das gleiche Auto Grundpreis 83 T€ und die Aufpreisliste scheint unendlich.

Jetzt werden wieder einige sagen, ja aber... Ihr dürft gern weiter kaufen. Mit tun Leute, die soviel Geld für Autos ausgeben nur noch Leid. Es ist ein Fortbewegungsmittel.

Ich glaub man kann sein Geld auch sinnvoller ausgeben.

Kleiner Tipp unter uns. Ein Chrysler 300C kostet ein Halbjahreswagen unter 30 T€ mehr als 30 T€ kann er nicht verlieren. EInen 1er für 40T€ schon.

Gruß

 

Konsul

Deine Antwort
Ähnliche Themen