1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Intruder lauter machen ! ! !

Intruder lauter machen ! ! !

Suzuki Motorrad

Hallo zusammen. Mein name ist junghaar. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage bei der ich nicht weiter weiß. Mein vater hat sich eine 1400 intruder gekauft und ist mit dem klangbild nicht einverstanden. Kann ich die serienauspuffanlage lauter machen? Wenn ja wie? Und wäre das von der lautstärke her sehr laut? Habe gesehen das in den tüten je 3 nieten sind. Reicht es diese zu entfernen und eventuelle dämmwolle zu entfernen? Und ja ich weiß das ist nicht leal. Danke schon mal für kommende ideen. MfG junghaar

Beste Antwort im Thema

So ein Blödsinn. Wo sind wir denn hier? Illegale Tips posten? Kann ja auch gut möglich sein, das der gute Junghaar es nur zu Showzwecken nutzen will.
Außerdem soll Motorradfahren ja auch Spass machen und dazu gehört auch eine Menge guter lauter Sound.
Mir geht richtig das Herz auf, wenn meine Kumpels mich zu einer Tour abholen und ich die Bikes vom weiten schon donnern höre.
Das muss kesseln in den Ohren und drücken im Gesicht, sonst taugt dat nich !!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Leute vielen dank für eure tipps. habe mal an einer tüte die "4" nieten aufgebohrt.die platte mit schalldämpfer aber nicht rausbekommen. glaube auch das es zu laut werden würde.aber trotzdem vielen lieben dank für eure schnellen ratschläge.werde mal nach einer gebrauchten auspuffanlage bei ebay gucken.gibts da besondere anlagen die da zu empfehlen wären? Aber denkt daran nichts illegales einzustellen, sonst gibts wieder WELCHE die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als diese aufzustöbern und dummen senf dazu geben.obwohl die jeniegen ihre zeit sinnvoller auf ihrer maschiene verbringen könnten:p:p:p:p!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke schon mal für alle geistreichen antworten !!!!! Junghaar....

Moin!
Die Supertrap Anlagen haben einen guten Sound an der 1400er.Habe auch mal von einer Anlage gelesen,die man per Bowdenzug lauter und leiser machen kann.Haben dann hinten ein Blech welches manuell auf und zu gemacht wird.UPS-Legal oder Illegal???.......egal
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Dommi112

Habe auch mal von einer Anlage gelesen,die man per Bowdenzug lauter und leiser machen kann.Haben dann hinten ein Blech welches manuell auf und zu gemacht wird.UPS-Legal oder Illegal???.......egal

Nennt sich Kesstech und ist legal. Gibts mittlerweile auch mit Knopfdruck, also elektrisch.

Hallo,
ich sag nur:
Supertrapp, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Und das alles mit ABE.
Viel Spaß damit.
Zum Thema Sprüche:
Loud pipes, save lives
Laut ist out --> leise ist (naja der reim halt darauf)

Moin!
Ich brauch für eine 1400er eine lange Gabel mit allem drum und dran.Hat da jemand eine Adresse für mich und einen ungefähren Preis für so einen Umbau?Habe schon nach AME und Fischer gegoogelt aber nix gefunden.
MFG Dominik

Nach AME googelt man nicht, AME hat man in der Favoritenliste. ^^
www.ame-chopper.de
Aber nich erschrecken, ich weiß nur das ne Gabel für meine Virago um die 1.500,-€ kostet.

Danke!!!
Umrüstkit für die Trude: 1300 Tacken.
Wäre zu überlegen...Sowas findet man ja leider nicht gebraucht.
MFG Dominik

Hallo ich klink mich mal ein
Mein Name ist Udo, ich bin neu seit heute.
Habe mir am Wochenende eine 1400 Trude angeschafft, baue sie gerade ein bisschen um.
Dabei ist mir aufgefallen das die Auspuff Töpfe um das Große Loch in der Mitte noch vier weitere drum rum sind.
Das ist doch nicht Original oder?
Da hat doch wieder ein Hirni dran gefummelt. Wie kann ich sie wider schließen ohne das es für die grünen manipuliert aussieht?
Gruß Udo

Normal ist nur das grosse Loch in der mitte. Da hat wohl ein vorbesitzer die Bohrmaschine bemüht :D

Kannst nur zuschweissen

Hi,
besorg die Poppnieten in der richtigen Größe.

Oder du kaufst dir gebrauchte DB Eater, die sind nur mit 4 Blindnieten befestigt

Zitat:

@Eifelswob schrieb am 23. November 2016 um 16:20:18 Uhr:

Hi,
besorg die Poppnieten in der richtigen Größe.

Gasdichte aber

:p

Hi,
hatte den Unsinn auch probiert (Nieten ausgebohrt), der Klang war billig. Deshalb habe ich sie mit Popp- oder Blindnieten wieder verschlossen. Danach ist sie damit noch 8 mal ohne Probs über den Tüv.

Deine Antwort