Intervallschaltung Scheibenwischer nachrüsten?
Moin moin,
ich war gestern beim Schrotti um nen Türgriff zu kaufen... bei meinem war die Feder gebrochen und er hat geklappert. Jetzt nicht mehr 🙂.
Jedenfalls habe ich da einen B5 gefunden, der am Wischerhebel eine Intervallschaltung dran hat! Da ich das von meinem vorherigen Audi schon gewohnt war würde ich das ganz gerne wieder einbauen. Nun ist ja die Frage, ob ich jetzt nur den Wischerhebel umbauen kann oder ob das nicht ausreicht (wovon ich ausgehe). Welches Relai muss ich mit tauschen? Oder geht das wieder nicht so einfach wie gedacht?
Danke und Gruß von der Ostsee 🙂
Ähnliche Themen
36 Antworten
Aber wie gesagt, habe es selbst noch nicht probiert ob es mit nur einbau Funktioniert.
Gibts schon was neues?
Am Dienstag wollte ich endlich meinen Tempomat einbauen, allerdings gab es dabei Probleme. Ich habe wohl die falschen hebel für mein Modell. Den Wischerhebel konnte ich gar nicht einbauen, da komplett andere Anschlüsse dran sind. Der Blinkerhebel passte, aber es fehlte wohl auch noch ein Stecker um die Blinker verwenden zu können.
Somit fange ich wieder von vorne an und suche wieder Passende Teile.
Gruß Matze
Hey, mein Bruder hatte dasselbe Probelm mit dem Tempomatenhebel.
Schreib mal was du für ne Teilenummer hast, und was du brauchst, vielleicht können wir den Fehler mit einem Tausch beheben ...
Also, ich habe mir bei ebay kompletten Lenkstockschalter ersteigert.
4D0 953 513 P Blinker mit GRA
8D9 953 503 D Wischer mit BC und Intervall
Mein problem ist nun, dass in meinem Modell noch 3 Kontakte dort sind, wo man die beiden Hebel zusammen steckt. Ich weiß aber leider nicht welche Teilenummer ich benötige.
Sag mir mal genu welches Modell und Baujahr du hast. Ich leite das denn meinen Bruder weiter, vielleicht weiß der das (nach dem er sich nach seinen Fehlkauf etwas erkundigt hat 😁 )
Ich habe einen Audi A4 B5 8D 1,9TDI AFN 1,9 TDI 110 PS erstzulassung Mai 1996