Interval Service

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Sagt mal, ist der Interval Service nach 15.000 km echt so wichtig?

hab dafür 200€ hingeblättert!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

Bei meinem ist das auch so. Der ist EZ 11.06 und hat jetzt ca 7200 km auf der Uhr, und in den nächsten 2 Wochen muß er zum Service. Wir fahren auch viel Kurzstrecke.

die 2 Jahre sind um

Meiner is aus 04/07 und hat nun 12000 rund drauf, muss in 12500 oder in 97 Tagen zum Service.

Was wird beim ersten alles gemacht?

Gruß Alex

Ich hab das Gefühl das Intervall ist bei mir fest auf 30 Tkm. Hat noch nie vorher angezeigt. Erst als ich es selbst zurückgestellt habe, weil ich nicht zur Inspektion gehe nervt es jetzt immer nach 15 Tkm.

Hmm, ich fahre nun seit etwa einer Woche einen neuen Golf Variant. Habe jetzt ca. 600km runter und wenn ich mir den Service anzeigen lasse, schreibt die MFA "Service in 22.000km". Damit wäre ich recht früh dran, zumal ich in diesem Forum gelesen habe, dass es häufig so ist, dass sich die Zahl am Ende eher noch weiter nach unten korrigiert. Stimmt das? Was genau nimmt das Fahrzeug als Richtwert für den Service? Was ist für das Fahrzeug eine Kurzstrecke? Lass ich dann demnächst an der Bahnschranke den Motor besser an 😛?!

Ähnliche Themen

----- HALLO!

ALso bei mir stimmt auch was nicht?! Muss unbedingt mal mit dem freundlichem sprechen. Vor 10 Tagen meinte er (der Golf) Service in 7800 km! (siebentausend!) vor 8 Tagen sagte die Anzeige 6900km! Damit konnt ich ja noch leben. Habe das Auto nun 9 Monate, habe 10.000 km draufgefahren. War ein Jahres/werkswagen mit 7.000 km als ich ihn kaufte. (dachte Longlife, 30.000kM Inspektion machen)

Nun sagte er heute Service Jetzt! ??? Warum? Ich hab doch in 7 Tagen keine 6000 km gemacht. Kurzstrecke zur Arbeit (einfach 12 km!). Aber das kann es doch nicht sein, oder?
Ich vermute, dass es heute das kalte Schneewetter war, das er nicht gemocht hat, der Herr Golf.
Ok, 15.000km bis zum Service, damit kann ich auch leben, aber warum macht er solche Sprünge; 7800km, 6900km und dann SOFORT!

Hat einen Tipp, für den ersten Service? Was muss ich beachten? (ist nämlich mein erster VW)!

DANKE!

ALEX

@Postman007:

genau das gleiche problem habe ich auch- exakt die gleichen km- stände, gleiche zeitabstände, identischer zeitraum! das kann doch nicht sein, oder?
dann kann ich mir die intervallanzeige gleich schenken und nach dem zufallsprinzip entscheiden, oder wie?!?

Hallo,

es geht um einen 13 Mon. alten Golf 1,4 von meiner Freundin, der hat 9900 km auf der Uhr. Wenn ich die Tageskilometerrückstelltaste + Zündung an betätige und der Servicezähler angezeigt wird, steht "Service jetzt". Im normalen Modus wird noch kein Service angezeigt. Normal zeigt der doch 3000 km vorher an, oder? Ist da was defekt? Der dürfte doch noch gar keinen Service anzeigen oder?

Gruß Marcel

Hallo!
War eben beim freundlichen. Der meinte es ist bei mir das Long Life eingestellt (alle 30.000 zum Service); was man auch der Buchstaben Kombination Q-irgendwas auf der ersten Seite des Service Heftes erkennt. (Die genaue Q Kombination steht hier irgendwo im Forum).

So, nun zu meiner Karre. Er meinte, die Anzeige 7000, 6000 und dann Service jetzt ist normal. Der Golf weiß, dass er bei 30.000 zum Service kommt. Macht aber von Zeit zu Zeit einen Test aller seiner Sensoren usw. Dann kommt die 7000er Anzeige. Bei ist nun das Öl nicht mehr das Beste, meinte der Service Chef, weil ich viel Kurzstrecken fahre. Ich hab nun am Donnerstag nen Termin.
Mal sehen was das kostet....

Gruß!
ALEX

Deine Antwort