Internetzugang im X5 E70
Hallo begeisternde Fahrer (wie ich auch ) eines X5!
Habe das Connection Drive Freigeschaltet und kann jetzt ins Internet.. gg die Funktion mit Hotelsuche etc.
Frage wäre, gibt es irgendwann die möglichkeit mit dem PC zu Surfen und mails bzw. andere
Sachen direkt im Auto zu machen ?
Danke
17 Antworten
Soweit ich mich erinnere ist Online und Assist 3 Jahre kostenfrei wenn der Wagen um Baufahr Mai 2008 ist. Nagelt mich aber nicht mit dem Datum fest. Habe meinen am 16.07.2008 bekommen und ich habe beides kostenlos, auch die Roaminggebühren aus dem Ausland - das betrifft natürlich nur den Internetzugang sowie das Assist. Telefonieren muß man selbst bezahlen. Ansonsten kostet das glaube ich 175.- € im Jahr.
Grüße Horst
Hallo,
habe mal die Homepage von BMW befragt.
Auszug aus Preisliste:
Für Fahrzeuge mit BMW Assist und BMW Online gilt die Jahresgebühr von 250 Euro. Bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen ist die Nutzung in den ersten sechs Monaten kostenfrei. Fahrzeuge mit der Sonderausstattung SA 7SP (erhältlich seit September 2007) können die Dienste drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei nutzen.
...und:
BMW Assist: Verbindungsentgelte für die Verbindung eines Anrufs (Auskunftsdienst, Notruf, Pannenhilfe, Hotlines etc.) entsprechen den vereinbarten Preisen des Kunden mit dem jeweiligen Mobilfunk Provider.
Keine Gebühren fallen an bei Fahrzeugen mit der Handyvorbereitung Bluetooth (SA 633)
BMW Online: Verbindung zum Portal entspricht den Preisen des jeweiligen Mobilfunk Providers.
Keine Gebühren fallen an bei Fahrzeugen mit der Handyvorbereitung Bluetooth (SA 633)
Demnach kostet BMW Online auch drei Jahre NIX!!! Ich hatte gesagt bekommen, dass es pro Seiten-Aufruf (oder so ähnlich, bin mir nicht mehr sicher 🙄) gebührenpflichtig wäre.
Grüße
Dirk
@Newbee: kannst demnach weiter fleißig im BMW Online spielen! 😁 😉 😛
Grüße
Dirk