Internetverbindung einrichten
Wer kann helfen? Habe das Probeabo von Vodafone aktiviert und kann aber keine Internetverbindung über den Browser öffnen.Der Browser versucht zu laden und bricht dann ab.Mein Handy S6 ist mit dem Auto aber verbunden.Die MB Apps funktionieren tadellos.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Insgesamt gefällt mir die Preispolitik bei Mercedes gerade nicht. Ich sehe es auch nicht ein für die Services zu bezahlen. Von denen brauche ich Gott sei Dank nur das Fahrzeug-Setup, welches bei Comand aber die ersten Jahre dabei ist. Fahrzeugortung, Remote Park Pilot oder Internet in the car können mir gestohlen bleiben. Kostet zu viel und hat für mich keinen wirklichen Nutzen.
99 Antworten
Im MB Konfigurator war es für den S213 im Juli nicht drin. Mein Händler hat mich beim gemeinsamen Prüfen der Konfiguration auch nicht darauf hingewiesen. 🙁
Am Donnerstag hole ich meinen C238 ab und wollte schon einmal dem Internetzugang aktivieren/einrichten.
"Schon bald können Sie in Ihrem Fahrzeug das Internet nutzen.
Vorher müssen wir aus rechtlichen Gründen Ihre Identität prüfen. Das geht ganz einfach:"
Nach Anmeldung und Aktivierung möchte Vodafone allerdings noch eine Identitätsüberprüfung.
Laut der E-Mail muss man hierzu in eine Filliale. Ein angehängtes PDF-Attachment verweist auf eine Online-Identifizierung über Web-ID (der Link fehlt allerdings in der Mail)
Hat jmd. von euch das Prozedere bereits durchgeführt? Muss ich hierzu wirklich in eine Filliale?
VG Jan
@syncros
Mal Hand aufs Herz, willst du diesen überteuerten Zugang wirklich nutzen bzw. wofür brauchst du ihn? Statte deinen Smartphone-Vertrag mit einem ordentlichen Datenvolumen aus und fertig ist die Sache.
Im Vorfeld kannst du dahingehend übrigens nichts einrichten, dafür brauchst du das Auto...
Ähnliche Themen
Ich war in der Filiale und es hat nicht geklappt. Dann habe ich bei Vodafone angerufen und sollte denen einen E-Mail schicken. Dann wurde ich freigeschaltet. Ich habe auch nur den kostenfreien Probemonat genutzt um es mal probiert zu haben. Jetzt würde keinen Cent für den Service bezahlen!
Zitat:
@syncros schrieb am 26. März 2018 um 15:25:34 Uhr:
Hat jmd. von euch das Prozedere bereits durchgeführt? Muss ich hierzu wirklich in eine Filliale?VG Jan
Ja und ja musst Du...
Gruß
Daniel
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 26. März 2018 um 15:30:59 Uhr:
@syncros
Mal Hand aufs Herz, willst du diesen überteuerten Zugang wirklich nutzen bzw. wofür brauchst du ihn? Statte deinen Smartphone-Vertrag mit einem ordentlichen Datenvolumen aus und fertig ist die Sache.Im Vorfeld kannst du dahingehend übrigens nichts einrichten, dafür brauchst du das Auto...
Wofür? Um es mal ausprobiert zu haben... Außer für Internetradio benötigt man den Datentarif nicht, oder?
Den Probemonat mit 1GB habe ich mir bereits aktiviert in der App, danach mal schauen. Das Fahrerprofil ist auch schon angelegt und konfiguriert...jetzt noch drei Tage warten... 🙂
Wenn man den Testmonat nutzen möchte empfiehlt es sich die Anmeldung am Monatsanfang durchzuführen.
Hab meinen S213 in der Woche vor Weihnachten bekommen und am 22.12. im Vodafone Store die Anmeldeprozedur absolviert.
Der Probe "Monat" lief dann vom 26.12. bis zum 31.12.2017 - super seröses Vorgehen seitens des Anbieters.
Die Tour auf der ich das ausprobieren wollte hab ich dann Anfang Januar ohne Vodafone Datenpaket gemacht - streamen kann man auch prima direkt mit dem Smartphone.
Zitat:
@...gronf schrieb am 26. März 2018 um 17:10:52 Uhr:
Wenn man den Testmonat nutzen möchte empfiehlt es sich die Anmeldung am Monatsanfang durchzuführen.
Bei mir steht 28Tage/1GB
@syncros
Ich empfehle dir aus Erfahrung ein wenig mehr Gelassenheit, was das vorzeitige Rumfummeln am Auto angeht. 🙂 Profil anlegen ist total Banane, bis der Wagen überhaupt mal vorbereitet ist. Aus dem Auto auf den Server ist deutlich besser als vom Server aufs Auto, zu mal du online gar nicht alles konfigurieren kannst. Aber das nur am Rande.